Savanni

Die schulde ich euch ja noch:

Madame Savanni (Ottobre), die erstmal lange Zeit ihr Dasein als UFO fristen musste.
Weil ich mit dem eh schon schwer geänderten Schnitt einfach nicht glücklich war.

Das ist Gr. 92 ohne die Kellerfalte und mit um einiges gekürzten Ärmeln. Und immer noch fast ein Kleid am 94cm großen Kind.


Der Stoff ist der allerletzte Rest ein Patchworkstoffes, daher die Rollsäume an den Ärmeln und der Materialmix. Erschwerend kam hinzu, dass vom türkisen Punktestoff auch nur ein 10cm breiter Reststreifen da war.
Man hätte ja auch nicht den ganzen Stoff zu Lieblingskleidchen verarbeiten und verkaufen müssen, bevor man der Tochter etwas draus genäht hat :o

Immerhin: Die Nachbarstochter hat interessiert gefragt, von welcher "Marke" das Teil denn sei :D

Kommentare:

  1. uii das Kleid/Tunika ist sehr hübsch geworden.Ich hab den gleich Stoff wie du der Grüne nur in Pinke.Der ist so genial.

    Liebe Grüße

    Sabrina von www.fliegende-kühe.de

    AntwortenLöschen
  2. Mit welcher Software machst du eigentlich deine Schnittmuster?

    LG

    Sabrina von www.fliegende-kühe.de

    AntwortenLöschen
  3. danke :)

    Die Schnitte mach ich größtenteils mit Illustrator, die ebooks dann noch dazu mit Photoshop, InDesign und Acrobat Pro. Hat man ja als Grafiktante alles im Haus :)

    AntwortenLöschen