Ballerinapuschen!

Supersüße Hausschuhe für kleine Mädchen – und gar nicht schwer zu nähen!

Gebastelt nach dem nagelneuen e-Book von Frau Klimperklein:
DSC02670.jpg
Stilistisch mal etwas anders, eigentlich sind wir ja nicht so klassisch-dezent veranlagt ;)

DSC02674.jpg
Schuld am Design ist einerseits das auberginefarbene Gummiband, denn bunteres hatte ich leider nicht da…

DSC02672.jpg
… und das klassische Lochmuster vorne an der Kappe stammt von vorgelochten Lederflicken.
Außerdem hat mein Leder(reste)händler vor Ort leider meist nicht ganz so bunte Farben auf Lager.

DSC02690.jpg
Egal, das sollte sowieso nur ein Probepaar sein. Die dunkelblauen Sohlen sind optisch auch grenzwertig in Kombi mit den andersfarbigen Kappen.

Der Schnitt jedenfalls ist echt toll und das e-Book kann ich sehr empfehlen. Super erklärt, da kann kaum was schiefgehen.
Ich finde sogar, dass diese Puschen einfacher zu nähen sind als die normalen. Eine Jungsversion ist übrigens auch noch dabei.
Also: Kaufen, nachnähen und sich freuen! :)

1 Kommentar: