Longsleeve mal drei

DSC03151.jpg

Beschäftigungsprogramm am letzten verregneten Sommerferientag:
Shirt bestempeln.
DSC03163.jpg
Stempeln geht zum Glück schon mit 2,5 jährigen Kindern ganz gut!

DSC03157.jpg
Aus pädagogischen Gründen habe ich aber das Shirt erst NACH dem Bestempeln zusammengenäht.
Und wer denkt, so kleine Kinder stempeln am liebsten niedliche Tiere, der irrt: Buchstaben wollte sie stemplen. Und Zahlen.

DSC03159.jpg
Mit den coolen Stoffstempelkissen von Versacraft ging alles jedenfalls ohne größere Farbunfälle über die Bühne.
Und angezogen sieht das Teil durchaus stylish aus :)


Fürs nächste Shirt wünschte das Kind dann Gelb. Und das am Sonntag.
Hier also die maximal mögliche Ausbeute meiner kläglichen Gelbvorräte:DSC03167.jpg
Will jemand von euch zufällig schönen kräftig-gelben Jersey loswerden? Ich würd ihn evtl. nehmen :D

DSC03164.jpg
Den Schnitt habt ihr sicher auch schon in der Herbst-Ottobre gesehen. Die Augen hab ich dabei ganz faul aus Flockfolie aufgebügelt.
Und gemerkt, dass die Ottobre-Designer womöglich gepfuscht haben: Das Tier passt jedenfalls in Gr. 98 nicht wirklich an die Raglannaht. Das KANN doch auch gar nicht in allen Größen passen, oder??
Angezogen sieht das Teil jedenfalls total cool aus, Madames KiTa-Erzieherin war heute morgen auch ganz von den Socken :)

Außerdem gab es noch ein Shirt aus bewährtem pink geringeltem Sanetta-Wundertütenjersey – diesmal kombiniert mit Hühnern auf Bambus-Interlock aus dem Tauschpaket:
DSC03153.jpg

DSC03155.jpg
Dickes Danke nochmal an T. für die schicken Hühner! :)

Alle Shirts in Gr. 98

Schnitte: Eigenes Longsleeve bzw. "Snouty Creature" aus Ottobre 04/2011.
Mein eigener Schnitt fällt am 94cm großen Kind mal wieder so aus, wie er auch gedacht war: Nämlich noch etwas zu groß :)
Snouty ist etwa genauso lang, aber etwas schmaler geschnitten. Passt meiner Tochter gut, wird aber an normal dicken Kindern wohl nicht ewig mitwachsen.

Kommentare:

  1. Na ich glaub, ich muß die restlichen Hühner hier auch mal vernähen ;-)) Sieht klasse aus! Und das Stempeln muß ich hier wohl auch mal machen, meine Maus stempelt gern und das auch überall drauf...

    AntwortenLöschen
  2. Oh... Shirts bestempeln. Wie toll ist das denn? Da muss ich ja gleich mal nah googlen

    AntwortenLöschen