Schlafanzughosen

Wenig originell, und die Stoffe habt ihr auch selber zu Hause, ich weiß schon.DSC03596.jpg

Nein?

Doch doch, die beiden Jerseys sahen mal so aus:
DSC03606.jpg

DSC03594.jpg

Klingelts jetzt?

Genau: Allseits beliebte Jerseys aus Michas Wundertüten nach einem Bad in Simplicol.

DSC03628.jpg
Merke: Hell gemusteren (bzw. bedruckten) Jersey sollte man nicht dunkler (hier: "Beere") überfärben, wenn das Muster nicht gänzlich verschwinden soll.

DSC03598.jpg
Außerdem lässt sich Viscose einfach nicht richtig knallig einfärben. Das sollte nämlich eigentlich Rot sein.

Äh, Viscose? Für Kinderschlafanzughosen??

Ja. Das findet die Tochter nämlich ganz toll ("weeiiiiich!"). Da bin ich aber auch nur durch Zufall drauf gekommen. Also: Verarbeitungsidee für ungeliebte Viscosejerseys aus Wundertüten!

Ich hab denselben Stoff übrigens auch noch mit Petrol überfärbt, das kommt farblich schon besser: DSC03623.jpg
Das Shirt ist leider trotzdem kaum tragbar, sieht angezogen fürchterlich trutschig aus.

Alles eigene Schnitte.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    habe gerade zufällig deinen Blog gefunden:) Bis jetzt hab ich noch nix gefunden, dass mir nicht gefällt:) Ich komme jetzt öfter vorbei.
    Mach weiter so.
    liebst
    Simone

    AntwortenLöschen