Testnähen: Quick & Easy-Rock

… und schon wieder gibt es bald einen neuen Schnitt! Und zwar den Quick-& Easy-Rock.

Der Rock hat ein bequemes Bauchbündchen und große Taschen und kommt in den Kindergrößen 74–128.
Der Schnitt ist - wie ich hoffe - für Anfänger leicht nachzunähen.
Raffinierte Taschenvarianten machen den Rock aber auch für Fortgeschrittene interessant.
Gleich 6 davon sind im e-Book beschrieben:
Die vorderen großen, runden Taschen können ganz schlicht gedoppelt, mit verspielter Ballonrüsche versehen oder mit Schrägband eingefasst werden.

DSC05061.jpg

Für hinten gibt es ebenfalls einfache gedoppelte Taschen, Taschen mit Falten und eine mit Schrägband eingefasste Variante.

DSC05077.jpg

Sämtliche aufwendig zu nähenden Verschlüsse spart sich der Rock dank des breiten Bündchens aus Bündchenstoff.

So. Wer hat denn Lust, so einen Rock probezunähen?

Das e-Book ist sehr ausführlich und richtet sich definitiv (auch) an Anfänger. Diese sind als Testerinnen also sehr willkommen.

Wer Interesse hat, hinterlasse mir bitte bis Sonntag, 18. September, 12 Uhr hier einen Kommentar. Aus allen Interessenten lose ich dann 5 Tester aus.

Dabei bitte angeben:
- Die Körpergröße (nicht Kleidergröße!!) des Kindes, für das ihr nähen wollt und das ihr bitte dann auch zur Anprobe und für Fotos griffbereit habt
- Eure Mailadresse, sofern nicht aus eurem Bloggerprofil ersichtlich.

Ihr bekommt dann von mir am 19. /20. September die Vorabversion des e-Books und habt bis zum 30. September Zeit zum Nähen.
Allerdings stehe ich in dieser Zeit für Rückfragen nicht immer zur Verfügung, da ich Urlaub mache :o Aber ich glaube kaum, dass die Anleitung noch viele Fragen offen lässt :D


An Feedback interessiert mich dann einerseits, ob die Anleitung verständlich und nachvollziehbar ist, ob Fehler jeglicher Art drin sind – und ob und wie der Rock dann passt. Dabei sind Fotos der Testmodelle am Kind immer willkommen.

Als Dankeschön bekommt ihr dann natürlich auch die finale Version des e-Books, womöglich mit euren Designbeispielen drin :)

Kommentare:

  1. Halli Hallo

    Ich melde mich sehr gerne als Testnäherin und hoffe ganz fest dass ich vielleicht ausgelost werde :-)

    Meine Tochter misst momentan 84cm und wird in genau einer Woche 2.

    Jetzt drücke ich mir fest die Daumen dass es klappt ;-)

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. *meld*

    Ich würde sehr gerne testnähen!
    Töchterchen hat 85cm.

    LG Gini
    Ginevere@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würde sehr gern probenähen!
    Körpergröße 90 cm, Kind zur Anprobe immer griffbereit ;)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gerne Probe Nähen (Anfängerin)
    unsere Maus ist 95cm groß und liebt es Fotografiert zu werden :)
    wäre klassen wenn wir dabei sein könnten :)

    LG
    konny und die maus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich würde auch gerne probenähen, meine Tochter trägt derzeit 74/80
    Würde mich freuen wenn es klapp!!
    Bin zeitlich gesehen immer noch Anfängerin, aber mittlerweile konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln.
    :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Schade, ich hab nur zwei Jungs zur Hand. :o)

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh das reizt mich auch ganz sehr!. Ich würde auch liebend gerne mal etwas Probenähen!!!!!!!!!!!! (Anfängerin)
    Meine Tochter trägt 122/128.
    Viele Grüße und viel Erfolg für dich.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich habe die Körpergröße vergessen zu schreiben. Meine Tochter ist 1,22 m groß.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. hallo,

    meine tochter ist 1.01cm gr0ß und ich würde den rock sehr gerne probe nähen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich würde auch seeehr gerne testnähen - meine Tochter ist 1,02 m groß, gerade 3 geworden und trägt Hosen in 98 und sonst vom 92/98/104-110/116 alles.

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  11. halli hallo, ich versuche auch mal mein Glück!
    Unser Tochterkind misst 119cm und meine E-mail lautet: lucymaurer@gmx.ch
    Und nun drück ich mir die Daumen, ich würde mich sehr sehr sehr darüber freuen, Testnäherin zu sein!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, tolles Book - Töchterchen ist jetzt 106 cm gross ;)

    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Britta

    Ich würde mich sehr gerne als Testnäherin versuchen. Habe das Nähen seit Mai 2011 für mich entdeckt.Endlich habe ich etwas gefunden, bei dem ich mich kereativ voll ausleben kann und das mir ausserdem noch Freude macht! Das dazugehörige Model ist bald 3 und trägt Grösse 104!
    Ich würde mich freuen, dabei zu sein!

    liebe Grüsse

    izurwerra@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne probenähen.
    Meine Tochter ist 91 cm groß und ist 2 1/2 Jahre alt.
    Würde mich sehr freuen.
    LG
    n.reiners@web.de

    AntwortenLöschen
  15. da würd ich doch gerne testnähen
    meine maus ist 102cm groß (also 104 würd ich gerne nähen)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Toller Rock! Bei dir kommt ja grad ein EBook nach dem andern. Echt super!
    BabyWölkchen hätte wohl Größe 74 und das große Wölkchen trägt 128!
    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Unsere kleine Maus misst jetzt 69 cm. So ein schickes Röckchen würde sich sicherlich bei den ersten Stehversuchen gut machen. Daher würde ich sehr gerne probenähen.

    baumtine@baldmama.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Britta!
    Ich würde auch gerne für dich probenähen. Meine Tochter ist jetzt 108 cm groß!
    Viele liebe Grüße, Eva (Sukeena ;) )
    eva-e9@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Britta...

    Mit einem Töchterchen, das in einer "rosa-Glimmer-Glitter-Ballerina-Röckli"-Welt lebt, bin ich natürlich mehr als gespannt auf diesen Schnitt...!
    Wenn du also ein Bild von einem "rosa-Zaubertraum-Röckli" gebrauchen kannst...und wenn dazu eine Körper-Grösse von 102 cm auch noch passt... dann würde ich natürlich total gerne dieses Röckli für dich Probenähen...!

    Liebe Grüsse Gabi
    (gabifelber@bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  20. hy
    ich hätte ein mäuschen mit 98cm körper größe zu bieten
    LG Genoveva

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich liebe deine Schnitte. Könnte für meine Tochter (107cm) Probenähen.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    ich würde gerne nähen, wenn ich darf. Meine Maus ist jetzt erst 80 cm groß - ich würde supergerne fürs nächste Jahr nähen so Größe 96 - gerne auch noch mehr. Sonst stünde mein Patenkind zur Verfügung Größe in cm 93.

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, ich hab deinen Blog gerade erst entdeckt.
    Dein Lieblingskleidchen nähe ich zur Zeit rauf und runter als Geschenke für Bekannte und für meine Kleine ;-)

    Daher würde ich gerne den Rock probenähen.
    Das Lottchen hat gerade eine Körpergröße von ca. 78cm.
    Würde mich waaaaaaaahnsinnig freuen wenns klappen würde.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Britta!
    Jipieeee! Wieder ein eBook :) :)
    Mädels haben jetzt schlanke 94 cm, ich würde gerne für Gr. 92 testen.
    Freue mich schon aufs Röcke nähen :)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Huhu du,
    ich hätte hier ein 128er-Mädchen probierbereit :)
    Würde mich sehr freuen!

    Fränzi

    (sorry falls der Kommentar jetzt zweimal ankommt, irgendwie spinnt Blogspot, das ist kein Spam ;-))

    AntwortenLöschen