Gut eingewickelt…

…ist man nicht nur diesen Winter im Kapuzenschal.

Hier drei Testmodelle – nach dem vierten stand dann auch der Schnitt:
DSC07114.jpg
DSC07116.jpg 
DSC07125.jpg 
Die Idee hatte Kathrin bei meinem Nähkurs – dankeschön! Bin gespannt, ob die nun jemand gebrauchen kann :)

Alle Schals aus Baumwoll - bzw. Viscosejersey. Eigener Schnitt (und ja, das ist mehr Schnitt als man denkt!)









Egon

"Egon soll mal kommen". Sagt das Kind.
Aha. Wer hier nicht alles immer so kommen soll!?
Egon könnte man nun ja einfach einscannen und aus Pappe ausschneiden – aber dann habe ich diese hier entdeckt. So so toll.
Dann war das Kind krank und wir haben zusammen schnell einen Egon genäht:
DSC07184.jpg

DSC07182.jpg   
Leider leidet er nach wenigen Tagen schon etwas unter Pilling und an Garderobe fehlt es ihm auch noch. Aber egal.
Den nächsten näh ich aus Fleece und in groß, sicher taugt er dann auch als Zugluftstopper :D
Na, wer outet sich noch als Richard Scarry-Fan?





Papa & Kind go sonntagssüß

Diesmal hab nicht ich gebacken, sondern das Kind mit Papa.
DSC07138.jpg
Oder besser gesagt: Sie haben geklebt.
DSC07144.jpg 
DSC07141.jpg
Solche Hexenhaus-Fertigbastelsets sind zwar reichlich unromantisch, aber man spart sich etliche Dramen.
Oder schafft ihr es, gerade Wände zu backen, die dann auch noch aneinanderpassen?
DSC07142.jpg 
Mehr Sonntagssüß? Diese Woche gesammelt bei Nina aka Fräulein Text.

Schokotransporter…

DSC07153.jpg
Na gut, als Pixibuchtäschchen gehen sie natürlich auch.
DSC07158.jpg

DSC07167.jpg

Die machen Spaß. Also darf man auch als eigentlich-Klamotten-only-Nähtante ein paar davon produzieren.
Erst recht, da Tochter ihr Pixitäschchen tatsächlich benutzt.

DSC07162.jpg 

Neues von der Strickfront

Das heißt, eigentlich stricke ich ja gar nicht.
Keine Zeit, und Nähen geht schneller, und überhaupt, ihr wisst schon.
Nun gab es aber ein Nähkurs-Revival – mit Stricknadeln!

Eine der Mädels hat nämlich diese tollen Mützen gezaubert:
IMG_9918.jpg

Da will man natürlich auch!

IMG_9893.jpg

IMG_9905.jpg

IMG_9906.jpg

IMG_9910.jpg

IMG_9902.jpg

IMG_9917.jpg

Geht ja echt schnell mit schöner dicker Wolle.
Und fertig gemacht wirds dann nächste Woche - an meiner Mütze (meine! Nicht fürs Kind!) fehlen jedenfalls nur noch 5cm :)

Weihnachtszauber: 12% Rabatt bei DaWanda!

Das Rabatt-Special findet von Donnerstag, den 24.11.2011 (10 Uhr) bis Dienstag, 06.12.2011 (24 Uhr) in ausgewählten DaWanda-Hauptkategorien statt.  Die ausgewählten Kategorien werden täglich im Banner oben auf der DaWanda-Startseite veröffentlicht.
WeihnachtszauberDE.jpg
Also – je nachdem, welche Kategorie an dem jeweiligen Tag dran ist, gibt es auch meine ebooks zum Schnäppchenpreis :)
Nicht verpassen!

Fahrradtäschchen

Hier mal wieder ein Lenkertäschchen für Tochters KiTa-Kumpel:
DSC06861.jpg
Der Pirat musste drauf, damit es nicht gar so mädchenmäßig aussieht – nochmals vielen lieben Dank an Anja dafür!
DSC06854.jpg

Außerdem hat Claudia mir Fotos von ihrem niedlichen, nach meiner Anleitung genähten Lenkertäschchen geschickt:
IMG_8620.jpg
Hier einmal am Puky-Laufrad (mit Bremse, geht auch!)…

IMG_8618.jpg
… und ans Dreirad passt das schicke Täschchen ebenfalls.
IMG_8616.jpg 
Vielen Dank fürs Ausprobieren an den verschiedenen Fahrzeugen und deine Fotos!





Erbse goes etsy!

Endlich!
Das Lieblingskleidchen-ebook gibt es jetzt auch auf englisch.
Erhältlich bei etsy.
technische_zeichnung_titelbild_klein.jpg
Puh. Das war vielleicht eine Umrechnerei – Maßangaben, Konfektionsgrößen, Papierformat und nicht zuletzt der Preis.
Könnte eine von euch, die auch einen deutschen etsy-Account hat, mal kurz dort vorbeischauen und mir durchgeben, was euch aus Deutschland als Preis angezeigt wird? Es kann nämlich sein, dass das mit der Umsatzsteuer noch nicht stimmt. Danke!


Endlich wieder: Sonntagskekse!

DSC07066.jpg
Ein herrlicher Sonntags-Spaß und endlich wieder saisonal erlaubt: Kekse backen mit mehr oder weniger dreijährigen Mädchen.
DSC06946.jpg

DSC06951.jpg

DSC06977.jpg 

DSC06976.jpg

DSC06985.jpg

DSC06993.jpg

DSC07001.jpg

DSC07010.jpg

DSC07017.jpg
ICH mag ja lieber Kekse mit weniger bunt und mehr Geschmack.
Aber die Damen waren glücklich, also was will man mehr :) 

Mehr Süßes diese Woche bei mat & mi – ich bin gespannt, wo noch überall die Saison angebrochen ist!

Marktware…

Mal ein paar Teile für Große. Kann ja nicht immer nur Kindersachen geben!DSC06836.jpg
Handliche Utensilos im Fünferpack.
DSC06846.jpg
Na gut, kinderzimmertauglich sind sie durchaus auch :)
DSC06851.jpg 
… und noch zwei hinterher:
DSC07130.jpg

Punkte-Wachstuch, Vogelstoff, große Zackenlitze: Stoff & Stil
Eulen: Michael Miller (danke Anja!)
Willi Waschbär, Eulenwebband, FloraFox: Farbenmix
Riesenkaro: Stoffmarkt
Breitcord, Elefantenstoff: Lag noch im Schrank.

Snouty-Clique

DSC06876.jpg
Eine Runde Snouty für alle!
DSC06897.jpg
Da Tochters Shirt so gut ankommt, ist hier jetzt eine ganze Herde entstanden.
Ich hab gehört, bei diversen kleinen Kumpels und Kumpelinen heißt es demnächst "Ich bin DREI Jahre alt!"
DSC06894.jpg
Das pinke ist labberiger Stretchjersey. Ohne Avalon hätte ich bei der Applikation sicher dermaßen geflucht, aber das Zeug ist Gold wert.DSC06900.jpg
Schnitt: "Snouty Creature" aus der Ottobre 04/2011. In 98 und 104, in 92 dazuerfunden.
Stoffe: Sanetta & andere.

Novemberlichter

Fotografiert Anfang November. Draußen hier um die Ecke. Ohne Blumenstrauß in der Hand.

lichter.jpg

Mehr Stadtlichter gibts – wie immer im Rahmen von "Beauty is where you find it" – bei Luzia Pimpinella!


Was lange währt…

… wird endlich Monster!
Das Kind wünschte einen Monsterpulli. Das kann ja nicht so schwer sein.
Dachte ich.

Versuch Nr. 1 war dieser hier:
DSC03689.jpg

Nee, der ist dann irgendwie doch zu gruselig.
Auch wenn sie das fertige Monster zum Spielen ganz gut fand.
DSC03694.jpg

Versuch Nr. 2 war dieser Häkelherr.DSC03763.jpg

Aber auch mit Haaren immer noch nicht das Wahre.
DSC03767.jpg

Vielleicht ist aber auch der komische Pulli einfach nicht monsterkompatibel.

Am Ende hab ich dreist geklaut
DSC06778.jpg

und DAS Vieh dann auch aufgenäht:
DSC06777.jpg