DIY-Schuhdeko

DSC09959.jpg
Ich hatte da letztens eine Idee.
Tochter war aus ihren Crocs herausgewachsen, ich machte die Deko ab und dachte noch, an irgendwas erinnern mich diese Dinger. Bloß an was?
Ha! KAM Snaps! Ja klar!
DSC09906.jpg
Ich glaub es nicht, die passen da ja rein.
Also mal basteln…
DSC09772.jpg

Süß: Versnaptes Häkelblümchen.
DSC09929.jpg

Genähtes Blümchen aus Leder, Snap und Satinband:
DSC09920.jpg

Nicht ganz so glücklich war ich über meine Bastelversuche aus Plastiktüten (der Tochter gefällts):
DSC09940.jpg 

Schon besser: Herz aus Leder.
DSC09944.jpg

Moosgummi geht natürlich auch:
DSC09949.jpg

Yoyo aus ganz dünnem Regenjackenstoff (Baumwolle war zu dick):
DSC09914.jpg   

Auch nett: Einfach nur ein paar bunte Smarties, äh, Snaps im Schuh:
DSC09952.jpg
War da wirklich bisher noch niemand draufgekommen? Kann ich ja kaum glauben. Aber ergoogeln konnte ich tatsächlich nix dergleichen.

Und wenn ich ein Laminiergerät hätte, hätte ich auch noch laminierte Papiermotive ausprobiert. Jemand Lust das mal zu testen?

Kommentare:

  1. das ist ja mal ne tolle Idee, die werde ich nachbasteln :)
    Liebe Grüße
    Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja gestehen: Ich finde Crocs ganz furchtbar! Aber diese Häkelblume... hach... ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee!
    Besonders die Häkelblümchen-Variante finde ich schön.
    Gut, muss dann jetzt los - Crocs kaufen! (Hätte ich auch nie gedacht!)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee! Danke fürs teilen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. coole Idee!!!!

    ICh hab ein Laminiergerät, vielleicht hab ich die nächsten Tage ein bißchen Zeit. Dann teste ich mal

    AntwortenLöschen
  6. Sehr geile Idee! Leider finde ich Crocs auch ganz scheusslich, deine Version rettet sie aber glatt ;)

    AntwortenLöschen
  7. wie was, ihr tragt sowas nich? *g*
    Dabei sind die sooo praktisch :D
    Wir tragen sie aber auch nur als Haus-, Hof-und Gartenschuhe, für auf der Straße find ich sie auch doof.

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, da währ ich wohl auch nie drauf gekommen!
    Muss ich wohl auch nachbasteln, damit Mann und ich unsere Schuhe nicht immer verwechseln :-)

    Grüsse
    Melisande

    AntwortenLöschen
  9. Ha... da wär ich auch nicht drauf gekommen, aber gut zu wissen... dann hol ich meine jetzt mal hoch und versnap sie mal!!! :)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  10. AlSo DAS Teste ich glatt!! Mag Crogs an sich nicht sind aber für die Arbeit die besten Schuhe die ich je getragen hab ( Krankenhaus sag ich nur.. ) und ich mag meine Pinken aber sie sind sooo Kahl! Jetzt nicht mehr!! Herzlichen Dank für diese tolle Idee!!!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, das ist ja mal cool. Crocs hab ich keine, und bei meinen Dux wirds wohl nicht passen. Mal gucken geh ...

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool ist das denn bitte?? Muß doch gleich mal die Häkelnadel schwingen.
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  13. Bin gerade über Facebook auf deinen Blog gelandet, eine tollt Idee und peppt die Schuhe richtig toll auf. Die Häkelblume ist toll, nach welcher Anleitung hast du sie gehäkelt????
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :)
      Für die Blume gibts leider keine Anleitung. Sowas mach ich immer frei Schnauze!

      Löschen