Endlich fertig: Die Retrohose!

Endlich! Der Retrohosen-Schnitt ist jetzt soweit, dass ich ihn für fertig erklärt habe.
Ich habe nochmal einiges geändert und hoffe, dass der Schnitt nun möglichst vielen Kindern passt.
Zur besseren Größenbestimmung gibt es jetzt auch eine Maßtabelle im ebook (siehe unten).

designbeispiele-500.jpg

Am schönsten sitzt die Hose jedenfalls an normal gebauten Kindern, wie sich beim Testen gezeigt hat. 
Vielen vielen Dank an die Testerinnen, ohne euch wäre das Ganze vermutlich nie fertig geworden ;)
Ich verlinke auch gerne nochmal zu euren Blogs – schickt ihr mir kurz die Links, damit ich morgen eine Liste zusammenstellen kann?
4-gruene-blumenhosen-collage.jpg
Bei dieser Hose ist die Passform noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich zeige sie trotzdem gern als sommerliches, in der Länge etwas gekürztes Designbeispiel :)

masstabelle.jpg  
Ach ja, zu haben ist der Schnitt wie immer bei DaWanda!
Ich freu mich auf eure Hosen und bin sehr gespannt, was ihr aus dem Schnitt macht :) 

Kommentare:

  1. So, sollte mein Kind jemals wieder Hosen tragen werd ich mir diesen Schnitt besorgen :o) Der siehtswirklich schön aus. Weiß gar nicht was man ( ähm, Tochter ) gegen Hosen hat!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wird vorgemerkt! Der Kord wartet nur drauf, vernäht zu werden...und die neue Stoffbestellung sollte auch bald da sein:)

    P.S.:Wenn du Lust hast, an einer Verlosung teilzunehmen, schau auf meinem Blog vorbei!:)

    LG Tina

    http://titantinasideen.blogspot.com/2012/03/verlosung.html

    AntwortenLöschen