Testnähen Longsleeve MAXI

Ja, hier gibt es schon wieder eine Testnährunde!
technische_zeichnung_titelbildMAXI.gif

Auf vielfachen Wunsch habe ich nämlich endlich mein beliebtes Longsleeve auch in größeren Größen konstruiert – und zwar gleich von 122 bis 170.
Ich bin gespannt, wie es so großen Kindern passen wird. Da aber meine Tochter erst Größe 104 trägt, brauche ich mal wieder eure Mithilfe:

Wer Lust hat, so ein Shirt in einer der Größen 122 bis 170 probezunähen, darf sich gerne bis Sonntag (11.03.) Abend, 19 Uhr hier melden.

Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar und gebt an, wie groß euer Kind ist (und wenn davon abweichend, welche Konfektionsgröße es trägt) und wie ich euch erreichen kann. Ich lose dann einige Tester (jeweils hier und anderswo) am Montag (12.03.) Vormittag aus und schicke den Testerinnen die Betaversion des Schnitts.

Feedback, am besten mit Foto(s), hätte ich dann gerne bis Ende kommender Woche, also bis spätestens Sonntag, den 18. März.

Das Shirt ist schnell genäht, viele von euch kennen es ja schon – aber Achtung, es ist wie gehabt keine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung dabei, sondern nur Text.
Ach ja, und nach Möglichkeit möchte ich auch die ganz großen Größen an echten Teenies testen und nicht an erwachsenen Frauen - auch wenn einige von euch da sicher auch selber reinpassen würden ;)

Ich danke euch und bin gespannt auf euer Feedback! :)

Wer das Longsleeve noch nicht kennt, findet hier einige von mir genähte Modelle.
Und das sind die Designbeispiele aus dem "kleinen" ebook in den Größen 74 bis 116:designbeispiele500x500.jpg

Kommentare:

  1. Glück gehat! Mein Großer ist soeben aus 116 rausgewachsen und braucht neue Shirts!
    Erfahrung hab ich mit deinen Lieblings-kleidchen und Tunikaschnitten, müsste also ohne Fotos klappen ;o)
    Erreichen kannst du mich unter: nelopi@rocketmail.com
    Ich würde mich freuen!
    LG
    Vanessa (http://nelopi-nelopi.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo! Ich hätte zwei Kinder zur Auswahl:
    Ein Mädchen das zwar 115cm groß ist, aber ziemlich "stabil" gebaut ist und in der Regel 122/128 trägt (ich habe dein Tunika-Schnitt für sie in 122 genäht, paßt perfekt - wobei ich wahrscheinlich die Ärmel gekürzt habe)

    Einen Jungen der 139cm (wir waren gestern beim Arzt, daher die genaue Angaben!) ist und i.d.R. 140 trägt. Da würde ich aber eher zu 146 tendieren außer du sagst der Schnitt fällt besonders groß aus (was du wahrscheinlich noch nicht sagen kannst ;-))...

    Ich habe zwar dein Langarmshirt in den kleineren Größen nicht, habe aber bereits einige ähnlichen genäht, käme also bestimmt auch ohne Fotos gut zu recht!

    Erreichen kannst du mich unter jillirvine76@gmail.com

    Ich würde mich auch sehr freuen!
    Liebe Grüße, Jill (http://jillybeankids.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  3. oh sehr schön ...ich hätte 3 mal Mädchen
    128 dünn und lang
    146 dünn und lang
    158 schmächtig und lang
    und 1 mal Jungen
    140 dünn anzubieten

    ich würde mich freuen mittesten zu dürfen

    meine email addi ist billi23.11@hotmail.de

    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals: ich hätte ein schlankes Mädchen, sie ist ca. 126cm lang und trägt 128.

      erreichen kannst du mich unter: lucymaurer@gmx.ch

      Lucy

      Löschen
  5. Hallo! Ich hab nen Jungen von 128 cm (Konfektion 128/134) und ein Mädchen von 130 cm (Konfektion 134) - beide normal gebaut - und würde sehr gerne probenähen!

    E-Mail ist in meinem Blog!

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe zwei Mädchen und würde auch gern testen :-)
    *8 Jahre,Gr 122, sehr zierlich
    *13 Jahre,Gr.158, eher "normal" ;-)

    LG Suse

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :o)

    Ich liebe es, Shirts zu nähen und würde liebendgern für dich testen :o)

    Mein Kind trägt gerade Größe 116. Gern könnte ich aber auch ein größeres "Testobjekt" organisieren :o)

    Ganz liebe Grüße
    Christine
    (PS: über meinen Blog hättest du theoretisch dann meine Mailadresse :o) )

    AntwortenLöschen
  8. hi,

    ich kann einen bub für gr. 122 bieten aber die größe ist ja bei den angeboten schon reichlich vertreten.

    ich würde gerne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich habe einen "etwas robusteren" 11-jährigen Jungen zu benähen in der Größe (kommt auf die Weite an) 158/164.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Britta,

    den würd ich sehr sehr gern probenähen! Ich hab ja schon die kleine Version davon und der Schnitt passt so perfekt für meine kleinen Jungs, da wäre es doch schön, auch für den Großen einen passenden Schnitt zu haben. Der ist übrigens 8, ist satte 142 cm groß und trägt somit Größe 146 :-)

    Liebste Grüße
    die Oh-Goth-Jane :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ergänzung (vielleicht hab ich bei meinen Kids den Überblick verloren *gg*)

      Ich könnte auch noch eine Mädchenversion nähen...das Tochterkind trägt Größe 134 :-)

      Löschen
  11. Da melde ich mich doch auch mal. Mein Kleiner wächst gerade in die 122 und mein Patenmädchen in die 134 ! Ich würde mich sehr freuen, dann würde mein Sohn nämlich endlich mal wieder ein Shirt bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das finde ich interessant. Endlich mal ein Shirt für grössere! Ich "biete" einen schlanken Jungen mit Körpergrösse 135cm, nähen würde ich da normalerweise Gr 140. Ich würde mich sehr freuen,
    Liebe Grüsse,
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag gerne testen. Ein Sohn ist knapp 120cm und ich würd gerne Gr122 testen, da 116 zu klein wird.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)
    das ist ja super :)
    Ich hätte 2 Tester zur Verfügung! Meine Jungs tragen 134(Körpergröße 131cm und recht schmal) und 140 (135cm und normal "gebaut").
    Wenn ich also Probe nähe dürfte, würde ich mich freuen!
    Erreichen tust du mich über meinen Blog.

    ganz liebe Grüße,
    Carm

    *rosa Mädchentraum*

    AntwortenLöschen
  15. Ich wuerd gerne probenaehen. Meine grosse tochter ist 11 jahre alt und traegt die groesse 146. Sie ist sehr sehr schlank, fuer den fall, dass du wissen willst, ob es an sehr duennen kindern auch gut sitzt.
    Liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  16. Hallo. Ich würde gerne so ein Shirt probnähen. Mein Patenkind wird 12 Jahre alt und trägt ca. Grösse 146, eher ein bisschen fester oder mein Junge, wäre auch ca. Gr. 140 normal gebaut.
    Wäre super lässig wenn ich für dich Probenähen dürfte.
    Liebe Grüsse Evelyne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Britta,
    ich könnte auch, falls dir noch jemand in der 122 fehlt , probenähen.
    Unser Kind paßt die 116 ziemlich genau und ich nähe daher bei oberteilen die 122.

    Allerdings habe ich keine Ovi...

    Alles Liebe, Christina

    AntwortenLöschen