Brain Waves Beanie

…in etwas abgewandelt fürs Kind.
DSC02345-.jpg
Nur wenig Genähtes gibts hier momentan zu sehen – das liegt zum Teil an der EM, da gehen geräuscharme "Sofahandarbeiten" doch besser.
Und zum anderen liegt es an dem neuen Schnitt, der bald in die Proberunde gehen kann. (Ich hoffe, das alles noch vor der Sommerpause im Juli fertigzubekommen).

Aber hier jetzt erstmal Tochters neue Häkelmütze. Die Farben hat sie natürlich wieder selbst ausgesucht.
DSC02345.jpg
Das "Brain Waves"-Muster stammt von ravelry. Ich musste es aber gründlich abändern, da mein sommerliches Baumwollgarn (ONline Linie 11 / Alpha & sonstige Reste) viel dünner ist.
Und den Abschluss, mangels pinkem Gummiband mit eingezogenem Falzgummi (Romantikfaktor: Hoch!), habe ich auch kurzerhand dazuerfunden.
Bisschen krumm und schief das Ganze, aber was solls :)

Kommentare:

  1. Richtig toll! Ich bin gespannt auf den neuen Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!
    Das muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie super die ausschaut!! Mist-nun brauch ich neues Häkelgarn ;o)


    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ui ist die niedlich geworden!!!!!!!!!!!!! Soooo schön!!!!!!!!!!!!! Schwärm ;-) hach...

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. süße Idee mit dem Bändchen. Sehr schön die Haube!

    AntwortenLöschen