Mag jemand testen?

Ich hab da mal wieder was gebastelt und bräuchte eure Hilfe!
Wer möchte denn mal *noch schnell vor dem Urlaub* dieses Hemd probenähen? DSC02330_rot.jpg
Es gibt den Schnitt in den Größen Gr. 80–86–92–98–104–110–116–122–128–134.
Für jede Größe (wie immer gilt: Konfektionsgröße = Körpergröße) bräuchte ich ein Probemodell und dazu dann Fotos, gerne am Kind, und Feedback bezügl. Passform und Anleitung.

Bitte gebt also an, wie groß das zu benähende Kind ist (NICHT, welche Kleidergröße es bei anderen Marken trägt!).
Und wie immer: Bitte nur für Kinder nähen, die ihr auch zur Anprobe und für Fotos griffbereit habt!

Die Anleitung ist gewohnt ausführlich und das Hemd nicht allzu schwer zu nähen. Ich denke, auch ambitionierte Anfänger sollten das hinbekommen.
DSC02330_rot_kragen.jpg
Ich sammle hier und nochmal anderswo Bewerbungen bis Mittwoch, 26. Juni, 10 Uhr. Schreibt mir also einfach hier einen Kommentar (ggf. mit der Info, wie ich euch erreichen kann) mit der Körpergröße eures Kindes und der Info, ob ihr das Hemd für Jungs oder Mädels nähen würdet.

Danach lose ich je 3-5 Testerinnen aus und schicke euch das e-Book. Euer Feedback und ein paar Bilder vom fertigen Modell hätte ich dann gerne spätestens am Dienstag, 3. Juli (wegen Urlaub diesmal etwas knapperer Zeitplan...).
Danke euch jetzt schon im Voraus!

Materialliste (Webware, kein Jersey!) ergänze ich noch.
DSC02330_rot_hinten.jpg
Einfaches Kinderhemd (bzw. Bluse) - Name fehlt noch :D
Dieses schlicht geschnittene Hemd verzichtet auf die klassischen, aufwendig zu nähenden Details wie Kragen, Manschetten oder Knopfleiste.

Durch die vorderen Einsatz kann das Hemd sogar ganz ohne Verschlüsse auskommen. Entsprechend gebügelt, sieht der Einsatz dann aus wie ein V-Ausschnitt mit halbem Reverskragen – oder aber man näht die etwas hochgeschlossenere Rundhalsvariante mit (Druck-)Knöpfen.
DSC02330_fischer_vorn.jpg


Auch Fischer- oder Folklorehemden (ach!) können gut nach diesem Schnitt genäht werden.
Und aus dünnem Sommerstoff genäht, gibt das langärmelige Hemd einen luftigen Sonnenschutz ab. Hier sehen bei einer Mädchenversion auch Gummizüge in den Ärmelsäumen hübsch aus.

DSC02330_fischer_kragen.jpg
In der Grundform hat das Hemd lange Ärmel, es kann aber auch problemlos als Kurzarmvariante genäht werden.
DSC02330_fischer_hinten.jpg
  DSC02330_wiki.jpg

DSC02330_pink2.jpg

Kommentare:

  1. Sehr cool, ich würde gerne Probe nähen für ein 82cm großes Mädchen. :)

    Ich liebe Deine Anleitungen und hoffe ich habe Glück.

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh welche schöne Bluse und endlich mal was nicht aus Jersey!
    Ich würde sehr gerne für meine Mädels probenähen.
    Sie sind beide ca. 90 cm groß.
    Habe die Kinder "griffbereit" und auch ein passendes Stöffchen hätte ich schon da.
    (Wobei ich in der Kürze der Zeit wahrscheinlich nur eine Bluse schaffen werde).

    Vielleicht hab ich ja mal Glück.

    Erreichbar bin ich am besten über meine E-Mail
    jutta.zaglauer ( a ) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer würde ich gerne probenähen.
    Meine Tochter ist 106cm, solltest Du auch eine grössere Jungensvariante suchen, mein Sohn ist 136cm, schmal - ich würde einfach (wie oft auch) die kleinere Grösse verlängern.

    AntwortenLöschen
  4. Ich ich ich!! Ich würde sehr gerne probenähen, das Hemd ist wunderschön. Meine Tochter ist ein laufender Meter. Sprich, sie ist exakt 100cm groß. Zwei Söhne habe ich auch noch einer davon ist 85cm groß.
    Also kann ich für Junge oder Mädchen nähen. Beide Kinder sind auch für Fotos und Anproben zu Hause.

    ICh würd mich riesig freuen, Liebe Grüße Mella.
    Erreichen kannst du mich über den Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß gar nicht, ob ich mich als Anfängerin trauen soll....
    ....ich tu es einfach mal :o)

    Ich hätte 3 Mädels im Angebot, mit je 93cm, 114cm und 135cm.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hui, so ein Hemd würde ich suuuuuuuper gerne Probenähen. Meine Große ist 90 cm groß, die Kleine ist ungefähr 76cm (vielleicht auch was länger, ist immer schwierig zu messen =) =) ).

    Erreicht kannst du mich über Email: dagisemail@gmx.de

    Nette Grüße von der dagi

    AntwortenLöschen
  7. Schön!
    Wieso nennst Du es nicht einfach "Lieblings-Hemd"?
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, so heißt es intern sowieso schon :D Ich wäre aber auch offen für weitere Namensvorschläge.
      Und das ist dann auch das letzte Teil mit überkreuzten Passen und mitohne Verschluss, versprochen ;)

      Löschen
    2. und wenn du es ganz einfach Blusen-Hemdchen nennst?

      Löschen
    3. hm, auch eine gute Idee, wird notiert!

      Löschen
  8. Hallo! Ich würde mich auch sehr gerne zum Probenähen anmelden (meine Premiere sozusagen)!!! Ich hätte zwei Jungs im Angebot, einmal 101 cm (sehr sehr schmal gebaut) und einen mit 114 cm.

    Du erreichst mich am besten per Mail unter tina.heil@yahoo.de

    Viele Grüße von dem heute verregneten Chiemsee.... Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das ist ja schön. Nachdem ich Deine Lieblings-Tunika hier schon rauf und runter nähe, da es derzeit der Lieblingsschnitt meiner Tochter ist, würde ich den neuen Schnitt auch sehr gerne für Dich probenähen. Meine Tochter ist derzeit auch ein "laufender Meter":) Und neue aktuelle Stoffe sind gerade eingetrudelt:)
    Mir gefällt der Ausschnitt besonders gut!
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Ich würde auch gerne Probenähen! Ich hätte ein Mädchen im Angebot, gute 85-86cm groß und normal gebaut.
    Meine Email: birte.hoffmann(ät)yahoo.de

    Bin sehr gespannt, hätte auch schönen Stoff hier liegen!
    Viele liebe Grüße!
    Birte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Ein wirklich sehr schöner Schnitt - auch für Jungs! Ich könnte hier einen Jungen, der zur Zeit 119 cm misst, anbieten.

    Liebe Grüße
    Vroni.

    AntwortenLöschen
  12. ZUrück, entschuldigung!
    Ich hätte ein Mädchen mit 99cm anzubieten und einen Jungen 113cm. Entschuldigung, bin im u-heft völlig verrutscht..... Meine Adresse findest du oben!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, ich bitte mal wieder :)
    Alles vorhanden: zwei zuckersüße Mädchen mit 103 schlanken cm :)
    BW und Knöpfe mehr als genug und viel Lust mal wieder was von Dir probezunähen.
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Oh ich würde soooo gerne Probenähen :)
    Ich hätte gleich zwei Kinder zur auswahl... :)
    Meine Tochter ist genau 1 m groß ;)
    und mein Sohn 88 cm groß :) würde gerne 1 von beiden mit diesem Hemd beglücken, oder sofort beiden :) jenachdem wer darf :)
    Material hätte ich auch, könnte also sofort loslegen :)
    Viele Grüße, Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ich würde ja sooo gerne Probenähen,
    Ich könnte entweder
    für meinen Sohn ( 88 cm groß) oder
    für meine Tochter (genau 1 m groß)
    das Hemd nähen, oder gleich für beide:)
    Material hätte ich auch schon hire, könnte also sofort loslegen :)
    Viele Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Ich habe eine zu benähende Tochter (96 cm groß) und einen Sohn (132 cm groß) und würde sehr gerne probenähen! E-Mail-Adresse steht in meinem Blog.

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  17. AHHHHHH, ich hab damals bei deinem Teaser richtig geraten und du machst mich sehr sehr glücklich!!! Hihihi.
    Also, ich möchte NATÜRLICH testen, denn dieses Hemd ist genau das, was ich suche.
    Sohn war bei der letzten U vor wenigen Wochen 87 cm groß.
    Ich könnte also eine 86 nähen, oder eine 92 mit Reinwachsreserve.
    Kind, NähMa, Overlock und Kamera sind jederzeit greifbar, und mein Webware-Vorrat ist unanständig groß.
    Snaps hab ich ebenfalls da.
    Würde mich freuen, wenn es klappt!
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, stimmt, du lagst da ziemlich richtig mit deinem Kommentar :))

      Löschen
  18. Ich würde gerne wieder mal bei dir Probenähen!! Deine Anleitungen sind einfach so toll und ich liebe solche Hemden, solche können wir gut gebrauchen... wenn ich dabei sein darf, würde ich gerne wissen, wo du denn tollen Fischerhemdenstoff her hast??

    Ich biete 2x Jungs in ca. 74 (dickmops) und 104 (normal) und zwei Mädchen von 83 und 115cm Größe, beide schmal.

    Würde mich sehr freuen, wenn ich nochmal dabei sein könnte.

    Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du, der Streifenstoff ist vom Stoffmarkt (ich glaube von diesem Jeanscoupon-Stand). Aus dem hatte ich letztes jahr auch schon eine Hose genäht, die da: http://gruenefreunde.blogspot.de/2012/05/hamburger-hose.html
      Der ist aber eigentlich ein bisschen zu griffig für ein Hemd, wenn ich ehrlich bin. Aber optisch schön!

      Löschen
    2. Huhu Britta,bei dawanda hab ich schon was entdeckt, bei Ostseekinder... aber wenn bei uns wieder Stoffmarkt ist, werd ich nach so einem Stoff mal ausschau halten...

      und die Hose ist echt der Hammer... das wäre was für ein ebook - oder gibts das schon von dir???

      Ich schreib dir noch mal meinen Mail auf, dann musst du nicht suchen, wenn ich dabei bin: mamalu-und-lu@arcor.de

      LG, Christina

      Löschen
    3. oh, die haben ja auch schöne Bündchen dort, dank für den Einkaufstipp!

      Danke fürs Kompliment - aber nee, zu der Hose wirds kein ebook geben.
      Die war a) zu aufwendig zu nähen und b) gibt es den Schnitt ja schon. Ein ähnlicher war auch letztens in der Ottobre drin. Das mag ich ja nicht klauen und kopieren ;)

      Löschen
  19. Hallo Britta,
    ich könnte für einen Jungen (106cm) oder für ein Mädchen (87cm) nähen.
    Für den Großen suche ich sowieso einen schönen Hemdschnitt.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, meine Mail: info@ruhrpott-kinder.de

      Löschen
  20. ich würde auch so gerne testen! mein sohn ist 88cm groß!
    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich würde auch super gerne testen, Gr. 86 für ein Mädchen.

    viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach so, sie trägt Lieblingskleidchen in 86, passt perfekt.

      Löschen
  22. ich würd auch gerne testen in der gr.110 bitte bitte für mein mädchen!!!!!!!!!
    echt schöner schnitt!
    viele liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  23. Das ist mal was, wo ich uuuuuuunbedingt dabei sein mögen würde :-)))
    Es gefällt mir total gut und ich hätte einmal einen Jungen in der 104 und einmal ein Mädchen in der 134 zu benähen (die passenden Stoffideen sind auch schon da).

    Ich hoffe mal und schicke mein Mailadresse: verflixxt(at)gmx.net

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, vor lauter Eifer:

      Junge: 102cm
      Mädchen: 132cm

      lang :-)))

      Löschen
  24. Ohhh, sowas hab ich schon lange gesucht und würde supi gerne Probenähen. Hätte auch schon ein passendes Stöffchen hier liegen. Hätte einen Sohn mit 91 cm zur Hand, der immer gerne anzieht was Mami näht und dann auch damit Posiert :-)

    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  25. Alle guten Dinge sind drei und ich bewerbe mich nochmals als Probenäherin.
    Ich könnte für ein Mädchen (106cm) oder für einen kleinen Bub (82cm) nähen. Die Kinder sind auch Tag und Nacht verfügbar ;o)
    Stoff liegt schon bereit ! ;)

    lg Mandy
    www.malebebu.de

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön - auch ich würde mich fröhlich zur Verfügung stellen - es sind schon FERIEN, die Jungs in der Kita, also viel NÄHZEIT!
    Burschen habe ich mit folgenden Körpermaßen: 112 cm und 85 cm.
    Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Cäcilia
    PS: cm.schnecke@gmx.de (wir hatten schon ein paar Mal das Vergnügen...)

    AntwortenLöschen
  27. Ohh ja da versuche ich mal mein Glück . Ich könnte probenähen in 116 (Körpergröße 112cm) und in 104 ( Körpergröße 100cm )
    Lg josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii habe glatt meine Mailadresse vergessen: josy-bastelt@web.de
      Lg

      Löschen
  28. Oh wie schön.
    Ich liebe diesen Stil.

    Sehr sehr gern würde ich (würde mich noch als Anfängerin beschreiben, auch wenn ich seit ca. einem Jahr nähe) das gute Stück mal Probe nähen.

    Meine Tochter ist 82 cm groß.

    Ich finde ja die Rundhalsvariante mit den Druckknöpfen total schön.

    Würde mich sehr freuen.

    Falls ich ausgelost werde: eve1980de ät yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  29. Ooooh! Toll! Da bewerbe ich mich doch gern, vielleicht hab ich ja wieder Glück ;-)

    Ich hätte ein Mädchen, Körpergröße 78 cm, und ein Mädchen, Körpergröße 118 cm, anzubieten. Und einen Jungen, 125 cm groß. Der ist zwar nicht mein eigener, aber greifbar ;-)

    Ich halt mir selbst die Daumen ...
    Alles Liebe
    Luci (eMail ist im Profil hinterlegt)

    AntwortenLöschen
  30. Ja, ich würde sehr gerne probenähen. Unser Sohn mißt 11" CM und ist eher schlank. Würde mich sehr freuen, wenn es diesmal klappt.
    ostenfelde@googlemail.com
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach, WIE groß ist dein Kind? 11 Zoll?
      Ich glaub da fehlt ne Zahl, bitte um Aufklärung ;o

      Löschen
  31. wie toll ich möchte soooo gern dabei sein, wunderschönes Hemd was mir sehr gut gefällt - meine Modell ist 92cm groß ein süßer Fratz und ein Junge - er liebt es die genähten Sachen von Mama zu tragen jede woche was neues :-) ich weiß auch schon welchen Stoff ich nehme HURRA Freue mich schon jetzt wenn ich dabei sein darf - toi toi toi DAUMENdrück

    P.S. scanlanmandy@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  32. Ach wie cool!!
    Wir haben in 3 Wochen eine Hochzeit und der Große (letzte Woche im Kindergarten mit exakt 92 cm vermessen) hat noch kein schönes Hemd... vielleicht ließe sich ja ein Altes vom Papa wiederverwenden?
    Ich würde mich tierisch freuen, wenn wir mitmachen dürften.
    Vor allem dieser Kragen bei dem blauen Shirt hat es mir total angetan...
    Außerdem bin ich eh gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, für den Sohn Baumwollstoffe zu vernähen... Für Mädchen gibt es so viel und für Jungs...

    LG, Steffi
    Kontakt übrigens über meine hp.

    AntwortenLöschen
  33. Och, wie süss ist das denn?! Da würde ich natürlich auch gerne Probenähen! Ich hätte als Modelle eine blonde Hexe mit 100cm im Angebot und auch einen Mini-Mann von etwa 68cm (Ok, der ist vielleicht noch etwas klein, aber die Fischerhemd-Variante würde ihm toll stehen.) Da ich keine Freundin von Bügel-Marathons bin, wäre so ein praktisches schlichtes Hemd für uns ideal. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Doris von "Babelina & Button"

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, ich möchte mich gerne anstellen.

    Die kleine Maus ist ca 86 cm groß und die Große 110cm.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, ich möchte mich gerne anstellen.

    Die kleine Maus ist ca 86 cm groß und die Große 110cm.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich möchte mich gerne anstellen.

    Die kleine Maus ist ca 86 cm groß und die Große 110cm.

    AntwortenLöschen
  37. hallo,
    ich würde auch sehr gerne probenähen.
    Meine Tochter ist 90 cm groß.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  38. Ich stelle mich auch mal an. Mein Großer ist inzwischen genau 93 cm groß!

    liebe Grüße

    Roswitha

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde auch gern Probenähen. Habe eine Maus mit 104 und einen kleinen Racker mit 92 ;)

    AntwortenLöschen
  40. und weil ichs vergessen hab: magdalena.kuegel@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  41. Ahhh, deswegen ist es mit der Langweile knapp.. :)
    Also ich würde auch liebend gerne Probenähen, habe einen Buben der 78cm misst und ein Mädel das 100cm groß ist. Also würd ich am liebsten beides nähen oder eins, wies dir passt :)
    Erreichen unter asspasia@web.de, ich hab alles da und am Wochenende sooo viel Zeit.. ;-)

    Lg, Frau C.

    AntwortenLöschen
  42. Moin, moin,
    ich würde auch gerne Probenähen und biete einen kleinen Kerl mit 134 cm an.
    tanja@krabbelkaeferchen.de
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Frau Erbse,
    ich war ja schwer am grübeln, aber ich denke, ich versuche mein Glück. Ich hätte zwei wilde Damen, eine in 116 und eine in 98 anzubieten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  44. ich würde gerne probenähen, habe zwei "Models" hier, einmal 76cm, einmal 96cm groß. Email ist im Profil hinterlegt.

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    ich würde auch gern mal probenähen, hab ich noch nie. Ich hab ein großes Model (102cm) und ein kleines Model (84cm), beides Jungs. Vielleicht kann ich ja im Partnerlook nähen :)

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  46. Nábend
    bin ich schon zu spät? Würde so gerne probenähen,weil ich genau so einen Schnitt schon lange suche,in Gr 98 für einen Jungen,den Stoff habe ich schon liegen.Also hüpf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      ich glaub du hast dich grade zu einem Probenähen aus dem letzten Jahr beworben ;)) Also leider zu spät, ja.
      Der Schnitt ist aber bei DaWanda und der ebookeria zu haben, wenn du Interesse daran hast.

      Löschen
  47. N àbend
    bin ich schon zu spät?
    Würde so gerne probenähen weil ich genau so einen Schnitt in Gr 98 für einen Jungen schon lange suche.Den Autostoff habe ich auch schon liegen.Also hüpf...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen