So leckere Sonntagsleckerei

DSC02375-1.jpg
Ist ja grade Saison. Und seit Tochter esse ich – nach bestimmt 20 Jahren Pause – tatsächlich wieder Marmelade.
DSC02375-2.jpg
Erdbeere-Limette.
Ohgott ist die LECKER!!
800g Erdbeeren, entsprechende Menge Gelierzucker 1:3, Saft und Schale von ca. 1,5 Limetten.
DSC02375.jpg  
Die koch ich gleich nochmal. So reicht die auf keinen Fall bis nächstes Jahr.
(in den Gläsern ist zur Hälfte Erdbeer-Vanille. Leider. SO viel sind 800g dann nämlich doch auch wieder nicht).

Das "offizielle" Sonntagssüß wird zwar grade umgebaut, sozusagen (danke euch dreien für so viele leckere Sonntage!)– aber dadurch wird die Marmelade ja nicht weniger lecker :)

Kommentare:

  1. Limetten sind ja auch noch mal eine Idee?! Ich hab am Freitag grade Erdbeeren mit frischer Minze kombiniert, das ist auch saulecker!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Lecker !!!!! Ich habe welche mit Holunderblütenlikör gemacht. Es gibt ja soviel Arten von Erdbeermarmelade.Limetten muss ich mir merken. :)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen