Ballonkleid

Und noch ein Teilchen für den Herbst:
Ein Ballonkleid aus schon-fast-Streichelstoff vom letzten Stoffmarkt. Ein psychedelischer Wahnsinn, der mich dringend an Zini erinnert hat. ("Spaß am Dienstag" läßt grüßen!)

Der Schnitt ist von Madame Jordan und hat echt Potential. Das Kleid sieht angezogen total stylish aus, auch wenn es liegend ein bisschen an einen Schlafsack erinnert ;)
Tochter war auch begeistert und musste es gestern trotz Sommertremperaturen schon mal probetragen.

Genäht ganz frevelhaft (ist es doch eigentlich ein Webware-Schnitt!) aus buntem, dickerem Interlock vom Stoffmarkt, himbeerpinkem Interlock und pinkem Bündchenstoff (mit mehr Elasthan-Power für das untere Bündchen). Ging gut und hängt auch nicht schlapp runter am Kind.
Danke dafür an Cocoschock!

Kommentare:

  1. Ich hätte es gerne mal am stehenden Kind gesehen, da bin ich nämlich immer noch was skeptisch ;-) Habe den schnitt deshalb noch nicht gekauft.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, im Stehen gab es kein schönes Foto - seiht aber gut aus, behaupte ich! :)
      Und direkt bei Madame Jordan gibt es doch auch "stehende" Beispielfotos, oder?

      Löschen
  2. Das Ballonkleid sieht echt klasse aus!!!
    Tolle Stoffwahl :D Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehs schon kommen-früher oder später wandert der Schnitt in mein Häuschen....
    Ich bestaune den schon sooooooo lange!!
    So toll schaut das aus-und der SToff passt ssoooooo toll!!
    Mhh....

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das ist ja ein tolles Kleid! Irgendwie musste ich sofort an die Raupe Nimmersatt denken.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. klasse! der Stoff liegt hier auch schon ein Ewigkeit rum...

    viele Grüße

    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleidchen. Der Schnitt liegt bei mir auch schon zugeschnitten da und wartet auf Vernähung, was für ein besonderes Bündchen hast du denn da genommen? Ich habe geplant wenn nötig noch einen Gummi mit einzuziehen.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, das ist kein besonderes Bündchen, aber halt schön formstabiler Bündchenstoff mit Elasthan.
      Der Interlock, den ich für die Ärmel genommen habe, weil er farblich besser passt, war nicht dehnbar genug für die Saumweite unten.
      So kam das :)

      Löschen
  7. Super tolles Kleid.. und der Stoff ist ja Wahnsinn...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Erbse, habe heute mal wieder eine Lieblingstunika gepostet. Wenn Sie mögen, schaun sie mal:
    lemondedekitchi.de

    Einen schönen, produktiven Tag noch
    wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. OHHHHHH ist der Stoff toll
    Davon haben sie bestimmt nichts mehr zum abgeben oder vielleicht doch??
    Ich würd glatt welchen nehmen ;-)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö, leider nicht - und ich hab leider auch null Idee, wer da der Hersteller ist. Aber ich kann am Wochenende auf dem Stoffmarkt mal Ausschau halten, vielleicht gibt es ihn ja noch!

      Löschen
  10. JAAAAAA oh super gerne
    Ach wie schön da steigt meine Laune doch gleich ein bisschen bei dem blöden Regen hier im süden.
    Ganz ganz lieben Dank
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    mir geistert dieser Stoff immer noch im Kopf herum. Er ist soo schön. Weißt du mittlerweile zufällig wer der Hersteller ist?

    Liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen