Drittes Herbstshirt

Wuff!
Gestatten: Glitzerdackel.

Das kommt davon, wenn man das Kind in den Stoffladen mitnimmt.
"Schöniglitzi" hier, "Schöniflauschi" da.
Klar, dass man den Laden dann auch nicht ganz ohne "Glitzi" verlassen hat!


Kind, was soll denn aus dem "Glitzi" auf das Shirt?
"Ein pinker Hund."
Schluck.
Und was für ein Hund?
"Ein Dackel. Und silberne Sterne."
Okaaaay....
Als Schnitt habe ich "Funny Sleeves" aus der Ottobre ausprobiert. Aber gut, dass wir vorher verglichen haben.
Der Schnitt kam mir im Original nämlich mega-eng vor, ich habe ihn daher ein gutes Stückchen weiter gemacht.
Mal sehen, wie sich diese gerafften Ärmel im Praxistest bewähren!
Dünner Ringelstretchjersey: Stoffmarkt
"Glitzi"jersey: lokales Stoffgeschäft
Schnitt: Funny Sleeves, Ottobre 01/2012, mit eigenen Änderungen.

Kommentare:

  1. Ui, das ist aber toll geworden!

    Gut das nur ich das jetzt sehen kann, sonst müßte ich hier bestimmt auch überall "Glitzi" draufnähen :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. lol, das kenne ich. Ich darf meine Tochter auch nicht mehr mitnehmen. Die sieht überall nur noch Pferdchen, rosa und Glitzer.
    Aber der Dackel ist herrlich, den würde ich auch noch nehmen.
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  3. also das muss man sagen-geschmack hat sie-nen rosa Dackel hat etwas sehr Kreatives ;o)

    Toll, deworden ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  4. superschön.. ich glaube das wären auch die Wünsche meiner Tochter gewesen. Glitzerjersey haben wir auch ein bißchen, leider wäscht sich eine Farbe aus ... aber ob rosa oder silber ist ja egal ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. wow, der käme hier sicher auch gut an!
    die Ärmel sehen toll aus, berichtest du, wie die sich im Alltag machen?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir richtig gut, mal was ganz anderes.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. Hui, das find ich aber auch schön: rot-weiß gestreift wie meine Karnevalsshirts mit Glitzerdackel! Muss ich mir unbedingt merken!
    GLG
    Astrid

    lemondedekitchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hach, jetzt habe ich grade gemerkt, dass du die Kreateurin meines absoluten Lieblingsschnittes bist! Danke dafür!
    Noch liebere Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen