Slim Leg

Mal eine etwas aufwendigere Hose fürs Tochterkind:
"Slim Leg" aus der Ottobre 06/2011. Gemixt mit Details der "Pipe Leg" aus dem darauffolgenden Heft.

Der pink-gestreifte Stretchstoff hat mich auf dem letzten Stoffmarkt angelacht. Wobei ich finde, dass man daraus eine schmalere Jeans nähen MUSS.

Erfreulicherweise passt die Hose auch ziemlich perfekt und sitzt auch so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
(Mal abgesehen von den knapp 10cm, die ich unten gekürzt habe.
Genäht hab ich irgendwas zwischen Größe 104 und 110 – und genauso groß ist das Kind auch. WIE lange Beine soll sie denn da laut Ottobre haben?!)
Ich finde jedenfalls, so geht auch Rosa!

…jaja, gebügelt hätte es besser ausgesehen, schon klar… und ein Tragefoto wäre auch schön gewesen :o

Kommentare:

  1. Du bist ja flott! Hast du nicht erst gestern überlegt welchen Schnitt du nehmen sollst?
    Die Hose ist auf jeden Fall klasse geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      Und nee, das war eher vor zwei Wochen ;)

      Löschen
  2. Ja bitte mal ein Tragefoto:) Ich hab nämlich. auch so einen schönen Jeansstreifenstretch liegen - in weiß hellrosa:) und das schmal Kond würde sich sehr auf die Benutzung freuen *G* und Mama benötigt den richtigen Schnitt:)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen