me made mittwoch

Grau-in-Grau-schwarzes und etwas schlumpfiges Outfit, aber komplett selbst gemacht:
Das Wasserfallshirt nach eigenem Schnitt – nicht mehr ganz neu, aber immer wieder gern getragen. Aus Ringelviscosejersey vom Stoffmarkt, der hält anscheinend ewig!

Der Rock war ein erster Versuch nach cocoschocks Tutorial. (Nicht dass ich keinen bewährten Rockschnitt hätte, aber den hatte ich grade nicht gefunden...)
Sehr gemütlich, aber für meinen Geschmack noch nicht ausgestellt genug (das kann auch an meiner Figur liegen!). Der zweite (zeig ich später) ist dann besser geworden.
Dieser Rock ist jedenfalls aus grauem Babycord vom Stoffmarkt an Maxidots – bäh, die verwaschen vielleicht schnell, wie man auf den ungebügelten Detailfotos sieht!

Und die Leggings, ähem - die hab ich nach einem Carina-Schnitt von 1992 genäht. Das Heft lag hier "noch" rum :D Fand ich irgendwie authentisch.
Nur leider ist sie ungefähr 3 Größen zu weit, das müsste *jemand* mal ändern!
Auch dieser stark elasthanhaltige Jersey stammt vom letzten Stoffmarkt.


Und ihr so? Mehr Mittwochsklamotten gibts wie immer beim me made mittwoch!

Kommentare:

  1. Sehr schön, würde ich auch tragen!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. super Kombi!!! Gucke mir gleich mal Rockturorial an!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, habe Deinen Schnitt hier liegen, komme aber irgendwie nicht dazu vor lauter Geburtstags- (die Große und die Kleinste meiner Schlossprinzessinen haben diese Woche) und Nikolausmarktvorbereitungen. Jetzt muss ich mich aber mal dahinterklemmen, es gefällt mir sehr gut, vielleicht schaffe ich es ja am nächsten MMM es zu zeigen ?!?.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wo ist der Schlumpf? :-D

    Ich finde es sehr gelungen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus!
    Ich bin auch genervt von den Maxidots. Dachte schon, ich sei zu blöd zum Waschen...

    AntwortenLöschen
  6. der rockschnitt ist toll!!!
    und schlümpfe sind doch blau, oder?

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe den Wasserfallshirt Schnitt! und Dein geringeltes sieht echt klasse aus! Der Rest ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ich brauche mal auch ein Wasserfallshirt.. Schnitt habe ich ja, wenn der nicht schon verkauft wurde und der Rock ist doch toll ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist klasse. Bei dem Maxi-Dots muss ich dir leider zustimmen. Ich wasche alle Stoffe vor dem Verarbeiten wg. Einlauf und grade der kam schon nach der ersten Wäsche ziemlich bratzig wieder raus. Eigentlich schlimm, wenn man den Preis bedenkt....
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen