Geburtstagsdinge

In den letzten Tagen hatten wir wie gesagt nicht nur Fieber und Husten zu Besuch, sondern auch nette kleine Geburtstagsgäste.

Vorher mussten da natürlich Pferde-Einladungen her.
Ausgeschnitten und verziert wurden diese – wie man unschwer erkennen kann – vom jetzt 4-jährigen Geburtstagskind höchstpersönlich :)

Schick, oder?  
(Die morgens-um-8-mit-Blitz-auf-verschmierter-Basteltischdecke-Qualität des Fotos bitte ignorieren).
Wollt ihr auch solche?
Dann könnt ihr euch hier die Bastelvorlage für die Pferde-Einladungskarte herunterladen (oder auf das Bild unten klicken).
Viel Spaß damit!

Und das hier hab ich auch noch gebastelt:

Münzen und Goldketten für die Schatzsuche.

Die gehen ganz einfach und schnell – vorausgesetzt, man besitzt einen Riesenlocher, aka Kreis-Stanzer (meiner ist von Fiskars).
Für die Münzen braucht man dann nur noch eine Rolle Goldfolie.
Und für die Ketten eine Nähmaschine: Die ausgestanzten Kreise einfach mit Geradstich aneinandernähen, bis die Kette ca. 85cm lang ist. Und dann die Kette an beiden Enden zusammennähen.
Ging alles viel schneller als gedacht!
Und zu essen?
Zauberstäbe und Pferdekuchen.
Die wahnsinnigen Kuchenaufleger gibts bei ebay. Völlig überteuert, aber den Joke war es mir wert :D
Und die Zauberstäbe kamen auch super an. (Danke an Andrea für die Idee!)
Das sind jeweils zwei Kekse, mit Zuckerguss an ein Essstäbchen geklebt. Vor dem Backen hab ich mit dem Stäbchen noch eine Mulde in die Kekse gedrückt. Das war schlau, ohne Mulde hätten sie sich nicht gut kleben lassen.

Nachtrag: Diese Zauberstäbe haben sich auch Jahre später noch bewährt, toll auch als Mitnehm-Geburtstags-Snack für Schule und Kita. Wer will schon Torte, wenn man kekse haben kann!

Fein wars dann auch mit den kleinen Gästen!
Nur doof, dass früher oder später wirklich alle Beteiligten krank geworden sind :(
Ich hoffe, daran war nicht unsere Party schuld.

… und was es an Geburtstags-Nähdingen gab, zeig ich euch die Tage auch noch!

Kommentare:

  1. Ohoh, zum Glück hat das jetzt meine Große nicht gesehen :D Das Thema hast du echt klasse umgesetzt! :)
    LG, heike

    AntwortenLöschen
  2. oh, das sieht ja toll aus, meiner Tochter hätte das bestimmt auch gefallen, die ist auch gerade 4 geworden.
    Liebe grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Liebe nachträglich an die kleine Pferdeliebhaberin!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für das kostenlose downloaden dieser Einladungskarte! Meine Tochter ist total happy - die feiert dieses Jahr ihren 4. Geburtstag.
    LG Conny

    AntwortenLöschen