Die Hose (ohne Raff) - Probenähen!

Es gibt mal wieder ein Probenähen!
Und zwar für die Raffhose ohne Raffung – auch "die Hose" genannt.
Es gibt sie in zwei Versionen – mit und ohne Taschen und seitliche Einsätze.

Na, wer hat Lust das besser zu machen? Das geht doch weniger schlafanzugig als meine, ähem, etwas schrillen Testhosen!


Also:
Wenn ihr ein Kind mit einer Größe zwischen 68 und 134 griffbereit habt und nächste Woche Zeit und Lust habt, so eine Hose zu nähen, schreibt mir gern einen Kommentar zu diesem Posting! :) Ich freu mich!
Ich sammle eure Kommentare bis Sonntag (17.02., 20 Uhr) und lose dann am Montag (20.02.) pro Größe eine Testerin aus.

Diesmal findet das Testnähen allerdings mit ein paar Voraussetzungen statt:

1) Teilweise benötige ich Leute, die meine Raffhose schonmal genäht haben und somit die Passform beider Hosen vergleichen können.
Egal, ob eure Raffhose noch passt oder nicht – schreibt mir bitte dazu, ob ihr den Raffhosenschnitt kennt.

2) Bitte bitte, meldet euch nur, wenn ihr eine besser-als-Handy-Kamera zur Verfügung habt und diese auch bedienen könnt.
Es ist wirklich superwichtig für mich, dass ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, um nachher brauchbare Fotos von der genähten Hose zu machen.
Die Bilder müssen natürlich keine Fotografenqualität haben, aber einigermaßen gutes Licht und nicht tonnenweise Spielzeug etc. im Hintergrund wären schon schön (und ersparen mir stundenlanges Retuschieren) ;)

3) Bitte schreibt in euren Kommentar mit rein, wie groß euer Kind ist  UND welche Konfektionsgröße es trägt. Bitte keine Doppelgrößen angeben!

4) Außerdem müsste ich wissen, wie ich euch erreichen kann.
Und ob ihr einen Blog habt oder sonst einen Platz, wo ihr eure genähten Sachen online zeigt.

Das wars auch schon :)
Die Hose ist dank ausführlicher Fotoanleitung definitiv anfängertauglich.
Ihr braucht auch keine Overlockmaschine dafür.



Mehr Hoseninfos gefällig?

In Anlehnung an den bewährten Raffhosenschnitt entstand diese Pumphose.Es gibt sie in zwei Varianten:
Anfänger wollen die Hose vielleicht ganz einfach halten und nähen sie daher schlicht und schnell ohne Taschen und seitliche Einsätze.
Wer ein bisschen mehr Aufwand betreiben möchte, wagt sich an die dekorativen und praktischen seitlichen Einsätze. Diese werden mit Schrägband eingefasst. Sie können auch gleich noch Taschen beinhalten – müssen es aber nicht. Dabei kann man gut mit verschiedenen Stoffen spielen oder Reste verwerten.
Am Bund und Beinabschluss hat die Hose gemütliche Stretchbündchen (aus Bündchenstoff). Wer will, kann die Beinbündchen auch weglassen oder alle Bündchen aus dem Hosenstoff nähen.

Als Hosenstoffe eignen sich sowohl Webware als auch Sweat oder Jersey. Und für den Sommer kann die Hose natürlich auch beliebig gekürzt werden.

Den krassen Retroblumensweat hab ich übrigens bei der lieben Tina im Shop gefunden.
Und den rosa Bäumchencord gab es bei Stoff und Stil im WSV.

Kommentare:

  1. Oh ist die schön-ich würde sooo gerne,kenne deine Raffhose aber leider nicht.Ich bin fortgeschrittene Anfängerin, hab eine gute Kamera;-) und eine stinknormale Nähmaschine.Kind ist 104 cm gross und traegt 104:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen wie schön die sind, ich würde gerne für dich Probenähen;)). Einen Blog hab ich auch ;), Ich könnte die Größe 56/ 92, und 116, nähen dabei zwei mal Mädchen und zwei mal für Jungs.
    Lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  3. deine vorrausetzungen erfüll ich, raffhose hab ich schon genäht, kind 1: trägt gr.116, kind 2: gr. 74, genau vermessen kann ich noch!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  4. oh, das klingt toll! Ich würde sehr sehr gerne probenähen, vielleicht klappts ja dieses Mal!
    Die Raffhose habe ich noch nicht genäht, aber schon viele viele andere Hosen, Bilder machen ist auch kein Problem. Siehe Blog.
    Ich habe einen Sohnemann mit 90cm, der die 92 trägt und eine Tochter mit 103cm, die die 104 aktuell trägt, zu bieten! Zeit, Ovi, Blog, und FB-Seite sind auch vorhanden!
    hier ist der Blog: http://nadel-und-fadensalat.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja. erreichbar bin ich natürlich über den Blog oder hier:
      nadelundfadensalat@yahoo.com

      Löschen
    2. Hallo Britta
      angesicht der Menge an Bewerberinnen mache ich mir wenig Hoffnung, aber probieren kann ich es ja...
      Also ich kenne und liebe deine Raffhose und habe sie in den kleinen Grössen schon viel genäht. Blog habe ich nicht, bin aber über SuT (05purzel) erreichbar und werde auch am Montag hier vorbeischauen. Fotoapparat habe ich und kann ihn auch bedienen :-)
      An Grössen kann ich anbieten: Körpergrösse 121cm und 123 cm also Grösse 122 und 128 und meine Kleine hat nur selbstgenähtes in Grösse 98, Körpergrössen weiss ich nicht, müsste ich erst messen. Zeit und Lust hätte ich natürlich auch...
      LG

      Löschen
  5. Ich kenne zwar den anderen Schnitt nicht, würde mich aber trotzdem gerne als Probenäherin anbieten. Meine Kleine hat jetzt die Größe 104. Ich habe eine normale Kamera und auch einen Blog.
    Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    da ich in der nächsten Woche Zeit habe, melde ich mich einfach mal...vielleicht wirds ja was.
    Deinen Raffhosenschnitt kenn ich bisher nicht. Mein Kind ist 121 cm groß und er trägt Gr.122.
    Über eine gute Kamera verfüge ich und kann sie auch bedienen.
    Ich besitze einen Blog und bin über kontakt(ät)diezaubernadel.de erreichbar.
    Nun bin ich gespannt...

    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie toll. :-)
    Da würde ich doch gerne testen.

    Die Raffhose habe ich noch nicht genäht und habe auch den Schnitt nicht hier.

    Eine gute Kamera und Wände, die ich schon irgendwie freischaufeln kann, sind vorhanden.

    Dazu biete ich einen fast 3-jährigen wandelnden Meter mit zur Zeit ziemlich genau 98cm Körperlänge. Bei Nähklamotten passt ihm Größe 98 perfekt, bei Kaufkleidung eher 104.

    Erreichbar bin ich per Mail oder über das SuT (meisterlich). Dort würde ich dann auch das Werk zeigen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuups.
      Mail-Adresse vergessen.
      info@trageberatung-owl.de

      Löschen
  8. Hallo, ich kenne deine Raffhose leider auch nicht :-(
    ich bin Anfängerin, habe aber einen Profi zur Hand hier stehen normale Nähmaschinen und eine Overlock. Stoff ist auch schon vorhanden (dann weiß ich endlich was ich mit dem mache)Kamera ist auch da und mein kleiner trägt Größe 80
    das ist mein Blog http://snowcatswelt.blogspot.de/ bei Facebook bin ich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hälfte vergessen.....mein kleiner ist 80cm und du erreichst mich über meinen Blog oder ilona-bolle@gmx.de

      Löschen
  9. Ah, das sieht schon mal super aus! Meine Tochter ist 86cm groß, trägt auch Größe 86. Wir haben ne gute Kamera. Das Raffhosen-eBook liegt hier, ich hab sie aber noch nicht genäht - lässt sich aber ändern ;)

    AntwortenLöschen
  10. Also soooo schrill finde ich deine Testhosen nicht ;)
    Leider kenne ich deine Raffhose nicht - kann somit keinen Vergleich ziehen. Aber nachdem du unter Pkt 1 von "teilweise" schreibst, "bewerbe" ich mich hiermit :)
    Ich hätte einmal Junge Gr. 80 und Mädchen Gr. 122
    Lieben Gruß - Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Körpergröße habe ich vergessen!
      Also Junge 81 cm groß und Mädchen 123 cm groß!

      Löschen
  11. Hallo. Ich würde gerne probenähen.
    Hätte gr 86 und 116 anzubieten. Kinder sind 82 und 110 cm groß. Bin etwas fortgeschrittene Anfängerin ohne ovi.
    Gute Kamera ist vorhanden.
    Die Raffhose kenne ich nicht.
    Ich habe keinen Blog, aber zeige meine Sachen im sut und da kannst du mich erreichen.
    LG Daisy

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da würde ich auch gerne probenähen! Ich habe eine Tochter, die ca. 103 cm groß ist und Hosengröße 104 trägt. Außerdem noch einen Sohn mit 134 cm und selbiger Hosengröße.

    Anfänger bin ich nicht, hab schon einiges genäht, bin aber auch kein Profi. Maschinen hab ich eine "normale" und eine Overlock, Stoff und Kamera wären auch da (und auch wenn´s im Blog nicht so aussieht, ich kann auch schöne Fotos machen *lol*). Ach, deinen Raffhosenschnitt habe ich noch nicht genäht, von daher kann ich da keinen Vergleich anstellen.

    Blog ist auch vorhanden (http://familie-kunterbunt.blogspot.de/) und erreichbar bin ich unter mamakunterbunt@gmail.com

    So, fehlt noch was?

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo !

      Ich würde sher gerne Probenähen. Die Raffhose habe ich leider noch nicht genäht. Meine Kinder tragen Größe 86 (bei 83cm Körpergröße) und Größe 98 (bei 94cm Körpergröße)
      Ich besitze eine Overlock und zum Fotografieren eine Nikon Coolpix. Wenn die Sonne scheint gibts Bilder mit Licht von der Südseite, vor einer weißen Wand ;-)
      Meine Nähwerke stelle ich in einem Österreichischen Nähforum online (www.vernadelt.at)

      Erreichbar unter: hartl.nici.ko@gmail.com

      Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich !

      Löschen
  13. Doreen Schierstedt15. Februar 2013 um 14:06

    die Hosen sehen echt toll aus, würde mich auch gerne als Probenäherin anbieten.Bin fortgeschrittene Anfängerin kenne aber leider deinen Schnitt auch nicht. Habe eine gute Kamera und mein Sohn ist 107cm groß und trägt Gr.104
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Ich meld mich auch mal an. Mein kleinstes Töchterchen ist 77cm groß und trägt derzeit Größe 80 und das mittlere Töchterchen ist 114cm groß und trägt 116.

    Du kannst mich über mein Blog erreichen: http://frauringelstrumpf.blogspot.de/ oder über eMail: frauringelstrumpf[at]gmail.com

    Kamera mit 14 MP ist vorhanden und eine normale Computernähmaschine hab ich zu bieten.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. :) Wieder einmal rufe ich ganz laut "HIER" liebe Britta :)
    Meine Mädels sind (gerade aktuell gemessen) 105,5 cm groß und tragen Größe 104. Die Raffhose habe ich schon einige Male genäht.Probenähen durfte ich für dich auch schon mal :) Und zwar die Matsch und Mehrhose und Designbeispiele hast Du von unseren Taukleidern(Lieblingskleidchen) mal angefordert (erinnerst Du dich???). Also: ich kann Fotos machen, habe einen Blog kann nähen, habe schöne Stoffe da und kann sogar Zwillingslooks anbieten :)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes
    (herzgemacht(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Ich wuerde auch sehr gern Probenaehen. Meine Tochter ist 1,045m gross und waechst gerade in Gr. 110 hinein, 104 passt gerade noch so. Mein Grosser ist knapp 1,32m gross und traegt Gr. 134.
    Ordentliche Kamera ist vorhanden, koennte aber auch Vorab-Test-Bilder mit dem Handy machen.
    Erreichbar bin ich ueber meinen Blog: daninaeht.blogspot.de
    Die Raffhose habe ich (leider) bisher noch nicht genaeht, vor Kleidung habe ich immer etwas Respekt.
    Naehmaschine, Zeit und Stoffe sind vorhanden.
    Wuerde mich sehr freuen.

    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  17. Ohh da würde ich auch gerne mit machen . Ich habe ein Mini Mann der im mom 86/92 und ein Mädel 116/122 trägt ...
    Ich habe eine Kamara mit 14 mega pixel..
    Meine genähten Sachen kann man über Facebook sehn Michaela Vallejo

    lg Ella

    AntwortenLöschen
  18. jaaa ich würde gerne nähen!!!
    Die raffhose kenn ich nicht.
    Meine Tochter ist 82 cm groß und trägt Größe 80.
    blog hab ich keinen, aber eine SPiegelreflexkamera die ich beherrsche ;)
    erreichen kannst du mich in FB unter Nina G Lücklich oder ninag_@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde auch gerne für dich probenähen. Ich hab nen Sohn, der 97 cm groß ist und Gr. 98 trägt. Ich hab auch ne gute Kamera und nen Blog zum zeigen.
    Ich würde mich auch als näherfahren bezeichnen. Leider habe und kenne ich den Raffhosenschnitt nicht.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  20. Hallöle,

    gerne würde ich Probe nähen . Deine raffhose hab ich noch genäht, würde gerne in Gr. 80 nähen (unser Kleiner ist 78 cm und trägt jetzt meistens Gr. 80)... Ich habe eine Nähmaschine, Zeit, Stoff, einen Blog, eine gute Kamera und bin anfänger ....


    LG

    donarlgr@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. oh ich maelde mich auch mal
    die raffhose habe ich noch nicht genäht aber der schnitt liegt hier und ich könnte sie vorher noch als vergleich in der selben größe nähen.

    Meine Maus ist 75cm groß und trägt 74 (in der breite passen zum teil noch 68)
    Ich habe eine Digitale Spiegelreflex Kamera und könnte schöne bilder machen.
    so und hier mein blog http://genovevafashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo =) Ich kenne deinen Schnitt noch nicht, würde mich aber als fortgeschrittene Anfängerin sehen mit *Nicht-Handykamera*^^ Also schöne Fotos sind kein Problem.

    Meine Tochter trägt gr. 92 (86cm groß)

    Blog und Facebookseite sind vorhanden.

    http://knellienchen.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/Knellienchen

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ich würde gerne Probenähen. Ich habe 2 Jungs: 81cm groß (Gr. 80) und 1,13m (Gr.116). Den Raffhosenschnitt kenne ich und habe ich für beide Jungs auch schon genäht.
    Blog habe ich keinen, aber ich könnte die Hosen im SuT zeigen. :-)
    Erreichbar bin ich unter Sangrid[at]ist-einmalig[Punkt]de.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Ich würde so gern Probenähen! Könnte Jungen 110 und Mädchen 74 anbieten... :) Ich freu mich!
    LG
    sabejani@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hab hier 3 Probekinder Junge mit Größe 80 ein Mädl in einer mölligen 104 und einen Jungen in einer sehr schlanken 116.
    Vorführen tue ich meine genähten Stücke hauptsächlich in der LumichSchneiderstube auf Facebook.
    Bin 1.5 Anfängerin und habe Zeit geölte Maschinchen und eine gute Kamera.

    :)

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ich würde mich echt mega freuen, weil so eine Hose ganz oben auf meiner persönlichen NähListe steht. Habe schön paar Sache genäht würde mich aber auf die Stufe Anfänger setzen. Habe echt viel Motivation und Leidenschaft. Mein kleiner trägt 86 momentan ist abet kräftig gebaut deswegen sind solche Hose mit bündchen für uns die beste Erfindung die es gibt.Eine FotoKamera besitzte ich auch und kann die auch alleine bedienen ;-)
    E-mail renata.migula@gmx.de
    Oder facebook
    Danke und lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Ich schrei mal ganz laut HIER! Ich würde gerne wieder probenähen.
    Zu 1. Ich habe deinen Raffhosen-Schnitt noch nicht genäht.
    Zu 2. Ich hab eine vernünftige Kamera und bemühe mich brauchbare Fotos zu machen.
    Zu 3. Mein Mädl ist momentan 78cm (klein) und trägt Gr. 80.
    zu 4. Email ist im Profil hinterlegt und Blog ist auch vorhanden.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Frau Erbse,

    ich möchte auch probenähen. :)

    Folgendes habe ich zu bieten:

    - Sohn, 130 cm, Gr. 128
    - Tochter, 128 cm, Gr. 128
    - Die Raffhose habe ich bisher nicht genäht
    - gute Kamera und Bildbearbeitungssoftware
    - einen Blog, z.Zt. leider ungenutzt (http://miekenkind.blogspot.de/)
    - sehr gute Nähkenntnisse, Overlock und Stickmaschine (also auch was fürs Auge als Applikation)
    - viel Zeit und viel Lust, um die Hose zu nähen :)
    - sehr kritisches Lektorat - Du bekommst von mir eine ausführliche Stellungnahme zum Schnitt und zur Umsetzung

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich hab Lust und nächste Woche auch Luft um zu Nähen.

    Die Raffhose kenne ich nicht.
    Meine Kinder: Tochter 86cm/92, Sohn 102cm/104, Sohn 118cm/122.
    Ne Kamera hab ich, wenn auch alt. Ne weitere Kamera (nagelneu) ist in greifbarer Nähe, wenn mein Mann mich lässt ;).
    Mein Blog ist momentan auch leider in den Winterschlaf gefallen. Wird aber demnächst wieder wachgerüttelt. tuedeltante.blogspot.de
    Erreichbar bin ich unter cathite(ät)web(punkt)de.

    VG

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Ich kann Größe 68, das Baby ist 62 cm groß, nähen und/oder Größe 110, das Kind ist 108 cm groß.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  31. hallihallo frau erbse!

    ich rufe auch mal ganz laut 'hier' - ich würde wahnsinnig gerne probenähen!

    die raffhose habe ich bereits genäht und möchte sie gerne mit der neuen hose vergleichen.

    mein modell ist männlich und trägt bei 90 cm körpergröße die gr. 92 (allerdings sind ihm die meisten hosenbeine zu lang) meine kleine ist mit 51 cm wohl noch ein bisschen zu klein für hier.

    eine gute kamera ist vorhanden, die geduld des modells meistens auch :-)

    alle meine nähwerke werden von mir auf facebook veröffentlicht.

    ich würde mich freuen, von dir zu hören :-)
    GLG susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, und ich bin erreichbar unter susanne.geher@gmx.at

      Löschen
    2. mein blog ist erreichbar unter
      http://mamihase.blogspot.co.at/

      so, jetzt hab ich alle infos doch noch zusammen. ich hoff, ich hab nix vergessen

      Löschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Wow schon soviele Bewerbungen ich probiers trotzdem gerne & würde auch gerne die Hose ohne Raff Probe nähen. Ich habe ein Mädchen Gr. 110/116 & einen Jungen Gr. 92/98.

    felinchens.blogspot.de

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  34. Ich
    kenne die Raffhose nicht.
    habe eine vernünftige Kamera
    mag weder Kinderspielzeug noch ähnliches auf Bildern (außer das Kind muss sich dran festhalten, um sich fotografieren zu lassen.)
    bin fortgeschrittene Anfängerin
    habe weder Ovi noch Blog und
    bin erreichbar unter avoila(at)gmx.net

    das Kind
    ist 86 cm schmal und trägt Gr. 86
    steht mir immer zur Verfügung, immer, immer immer..

    AntwortenLöschen
  35. Ich würd gern probenähen. Stoff und Zeit sind vorhanden :)

    Ich hätte anzubieten: Junge 122cm groß, Größe 122
    Mädchen 95cm groß, Größe 98

    Die Raffhose hab ich noch nicht genäht.

    Ich zeig meine Bilder bei FB oder auf meinem nicht sehr aktuellen Blog (prinzessinzwerg.blogspot.de) (email:prinzessinundzwerg@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich würd mich gern zum Probenähen bei dir bewerben.
    Hab den Schnitt Raffhose schon etwas länger aber eben gerade erst eine in 110 genäht. Meine Mädchen sind 74cm (trägt Größe 80) und 107cm (trägt 110 teilweise Hosen aber auch noch in 104) groß.
    Hab eine Digitalspiegelreflexkamera, also sind gute Fotos kein Problem ;-)
    Wenn du magst kannst du gerne in meinem Blog vorbei schaun http://mimi-maus-schatzkiste.blogspot.co.at/
    Erreichbar bin ich auch unter: miriam.blattner@gmx.at
    Würd mich freun wenn ich mitmachen kann!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  37. Würd auch gern mitmachen, kann die Bedingungen einhalten;-) und habe ein Lieblingskind von 99cm Höhe mit Konfektionsgrösse 104 oder 110. Zeige meine Werke in Fb Gruppne und kenne deinen Schnitt bisher nicht. Liebe Grüße:-) du erreichst mich bei Fb unter Elisabeth Hallmann

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde mich auch gern anmelden. Deine Raffhose habe ich noch nicht genäht aber dafür habe ich eine tolle Kamera zu Hause und kann diese auch bedienen ;). Meine kleine ist 70cm groß und trägt momentan schon die Größe 74. Einen Blog habe ich auch und kann dort die Bilder veröffentlichen: anilinchen.blogspot.de

    So, ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet und würde mich total freuen, wenn ich für dich probenähen darf.

    LG Ani

    AntwortenLöschen
  39. Ich würd auch super gerne die Hose testen. Meine Kleine trägt Gr. 86 ist ca 80cm groß. Ich veröffentliche die Bilder bei facebook (Carmen Reith), blog hab ich auch, aber zur Zeit nicht aktuell :-(

    LG

    Carmen

    PS: CarmenReith@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Meine Maus ist 75cm groß, Tendenz Größe 80. Auf Facebook bin ich als Henry Anura zu finden, dort kannst du auch Kontakt mit mir aufnehmen. Kamera ist auch vorhanden. Mein Blog: frohfashion.blogspot.com
    LH

    AntwortenLöschen
  41. Hi - hier meine Bewerbung:
    Sohn: ziemlich genau 80 cm
    Tochter: ziemlich genau 100 cm
    Kamera: Pentax
    Blog: http://xe-blog.blogspot.ch/
    Raffhose bereits genäht
    Du erreichst mich unter: zhea(at)gmx(punkt)net

    Ich würde die Hose gerne in verschiedenen Varianten für beide nähen, kann mich aber anpassen. Sag einfach, was du gerne möchtest. Auf meiner To-Sew-Liste wäre für meinen Kleinsten eine Hose aus afrikanischen Stoffen.

    Liebe Grüsse
    Xenia

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde gerne und habe einen jungen der bei 98 ist. Habe auch eine Facebook Seite ach ja die Raffhose habe schon mal vor langer langer Zeit genäht. Camera ist eine Canon 550D.Des weiteren gibt es hier Näh-Stick-Overlock- und Coverlock Maschinen. https://www.facebook.com/TellsWelt
    LG Nicole
    n.tell(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo!
    Ich würde auch gerne Probenähen!
    Ich kenne deine Hose noch nicht und mein Mädchen hat die größe 86.
    Habe auch eine gute Kamera.
    Ich nähe diese Hosen meistens mit meiner Ovi. Bei facebook findest du mich unter Cris Tina, ansonsten ist meine emailadresse:
    cristina-schupp@web.de

    Liebe Grüße Cristina

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde auch gern mitmachen - auch wenn ich Deine Raffhose noch nicht genäht habe. Mein Sohn trägt Gr. 74 und braucht DRINGENDST neue Sachen :)
    Einen Blog habe ich nicht, aber eine Kamera.

    AntwortenLöschen
  45. Toll - die käme genau richtig. Sohnemann trägt Gr. 116 und hat eine Körpergröße von 113cm. Eine gute Systemkamera, blog und Ovi sind vorhanden - Raffhosenschnitt ist bekannt aber noch nicht genäht ;O)

    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  46. Janine Voigtländer15. Februar 2013 um 16:53

    Hallo,
    ich würde gern probenähen. Deine Raffhose kenne ich noch nicht, habe aber Pumphosen schon genäht. Gute Fotos könnte ich machen.
    Für meine Tochter würde ich Größe 104 nähen, sie selbst ist etwa 97 cm groß, hat aber lange Beine.
    Ich habe keinen Blog, poste meine Sachen in den Nähgruppen bei Facebook. Dort findest Du mich unter Janine Voigtländer, aus Halle (gebürtig Berlin). Meine Emailadresse: janine.voigtlaender@gmx.net
    Ich bin frei, welche Variante es werden sollte, meine Tochter würde sich über alles freuen. :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  47. Hallihallo,

    ein echt schicke Hose, da würde ich auch gern Probenähen. Für meine Tochter (112 cm groß) würde ich Gr. 110 nähen (sie hat leider Papas kurze Beine geerbt). Deine Raffhose habe ich noch nicht genäht, allerdings schon ein paar andere Deiner Schnitte. Brauchbare Fotos kriege ich auch problemlos hin. Mein Blog befindet sich noch im Aufbau. Erreichbar bin ich unter wilfen@freenet.de. Vieleicht bis bald.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  48. Hi Britta,

    ich würd gern probenähen. Hab ein Modell mit Körpergrösse 92 cm, trägt an Kaufkleidung mindestens 98, manchmal auch 104. Und ein Modell mit 74 cm Körpergrösse, trägt aber auf jeden Fall Gr. 80 an Kaufkleidung weil sehr moppelig.
    Die Raffhose habe ich bisher nicht genäht. Blog hab ich nicht, aber ein Picasa Album, eine Ovi und ne Digicam *g*

    Lg,

    Michi (nager.michi[ät]web.de oder bei SuT nager_michi)

    AntwortenLöschen
  49. Oh, *freu* das ist ja super!! Ich liebe deine Raffhose! Also, den Raffhosen-Schnitt habe ich und sogar gerade passende Modelle davon ;-).
    Meine Kleine ist 78cm groß und trägt an Kaufklamotten Größe 80.
    Mein Großer ist 95cm groß und trägt Größe 98.
    Zeit, Lust, Material und Nähmaschine (oder Ovi) vorhanden. Achja, eine gute Kamera und spielzeugfreie Hintergründe auch ;-).

    Liebe Grüße,
    Judith
    P.S. email: judith.ruddat@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Ich versuche auch mal mein Glück ;)
    Leider habe ich deine Raffhose nicht genäht :(
    Habe hier einen kleinen Sohn (82 cm im Wachstumsschub ;)) mit Gr 86.
    Einen Blog bunteskreativstudio.blogspot.com wo du mich auch erreichen kannst.
    Kamera ist auch vorhanden.
    Würde mich freuen, wenn die Sommerhosen Kollektion (die ich gerade nähe) mit deiner Hose erweitert wird :)

    Gruß TiiWee (alias Heike)

    AntwortenLöschen
  51. Würde auch gern probenähen!

    Raffhose hab ich bisher noch nicht genäht.
    Digitale Spiegelreflex und Kenntnisse damit umzugehen vorhanden.
    Schmales Kind mit Körpergröße von 97cm und Kleidergröße 98 vorhanden.
    Blog und FB-Seite vorhanden.
    Zeit, Material und Equipment auch vorhanden!

    Kann losgehen! :D

    Erreichbar hier über das Profil und meinen Blog...

    AntwortenLöschen
  52. Hallöchen, ich würde mich auch seeeehr freuen, mal etwas probezunähen! Habe eine Brother Innovis 950 sowie eine Overlockmaschine. Kinder habe ich in Größe 98, 116 und 86 anzubieten (Mädels) und habe die Raffhose noch nie genäht! Eine sehr gute Kamera inkl. fähigem Fotografen sind auch vorhanden. Zu erreichen bin ich täglich über FB oder unter flyingXarina@gmx.de Einen Blog habe ich (noch) nicht, zeige meine Werke aber in verschiedenen FB-Gruppen und in meiner privaten Nähgruppe, bestehend aus ca. 8 Nähmamis ;-)

    AntwortenLöschen
  53. ich würde auch sehr gerne probenähen! Zu benähende Kinder habe ich vier, alles Jungs. Einmal 130 cm, trägt 134(ist je nach Schnitt noch etwas gross), einmal 113cm, trägt 116 (passt perfekt), einmal 70 cm (trägt 74, passt meist gut) und einmal 73,5cm, trägt schon 80 (je nach Schnitt noch etwas gross, aber 74 meist zu klein). Deine Raffhose kenne ich leider noch nicht. Digi-Kamera hab ich (auch wenn ich die iphone5-Kamera gar nicht so schlecht finde..), das mit dem "ohne viel Spielzeug im Hintergrund" krieg ich hin (wenn auch bei den Grossen besser als bei den Zwergen).
    Liebe Grüsse aus Bern
    Nici und die starken Männer

    AntwortenLöschen
  54. Huhuuu,

    ich hab zwar deine Raffhose noch nie genäht, würde mich aber trotzdem gerne zur Verfügung stellen. Meine Maus ist 91 cm groß und trägt aktuell Hosen in Gr. 92 und unser kleiner Mann ist 63 cm und trägt schon die Gr. 68.
    Ich habe eine sehr gute Kamera, die wirklich hervorragende Bilder macht und desweiteren verfüge ich über einen Blog http://www.madebyfeechen.blogspot.com/

    Ich würde mich freuen!

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  55. Guten Abend,

    mein Zwerg ist 90 cm groß und trägt Gr. 92.
    Ich bin Nähanfängerin und Hobbyfotografin.
    Ich treibe mich in der Lumich Schneiderstube rum und bin dort unter Flo NI zu erreichen.
    Deinen anderen Schnitt kenn ich noch nicht.
    VG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    ich habe den Raffhosenschnitt und hätte drei Größen im Angebot: einmal ein Kind mit ca 112 cm und Kleidergröße 116-122, einmal ein Kind mit ca 94 cm und Kleidergröße 98 und meinen Minni mit ca 69 cm und Kleidergröße 74.
    Ich habe den Blog www.piechens.blogspot.com, da zeige ich gerne die Sachen und dort steht auch eine Mailadresse.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  57. Ich versuche auch mal mein Glück, auch wenn ich mir wohl wenig Hoffnung machen brauche, bei der Menge hier.

    Mein Sohn ist 89cm groß und ich würde Größe 92 nähen wollen. Ohne Taschen.

    Einen Blog habe ich auch: wonnisnaehwelt.blogspot.de

    LG Wonni

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    ich kenn deine Raffhose nicht, würde sie aber gerne in Größe 110 für meine Tochter nähen, am liebsten mit Taschen. Sie ist 105cm groß. Eine geeignete Kamera haben wir ;-). Für meine Kleiste würde ich sie dann auch nähen in Größe 68; sie ist aktuell 64cm groß.
    Ich bin auf fb unter Susanne Schramm erreichbar und tgl. online.
    lg susa
    crazy30@gmx.at

    AntwortenLöschen
  59. trotz der schon vielen anmeldungen versuche ich doch mal mein glück.
    deine raffhose habe ich noch nicht genäht, kann deswegen da keine vergleiche ziehen.
    eine gute kamera ist vorhanden. und spielzeug auf nähbildern kann ich auch nicht leiden :-D
    meine tochter ist jetzt 85cm groß, trägt aber durch ihre kurzen beine im vergleich zum oberkörper bei hosen noch gr. 80 bzw gr 86 unten umgeschlagen.
    erreichbar bin ich über: franziska-reinhardt (at) gmx.de und über meinen blog: http://kittys-welt.blogspot.de/

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Britta,
    ich biete Dir gerne zum Testnähen
    - 102cm lebendgröße, trägt gerade 104
    - 75 cm lebendgröße, trägt gerade 80.
    Deine Raffhose kenne ich nicht.
    Eine digitale Spiegelreflex liegt bereit für tolle Fotos für Dich.
    Ich blogge nicht...
    Erreichen kannst Du mich über die Mailadresse, die Du bestimmt noch hast, ansonsten übers SuT.
    Liebe Grüße, Momolina

    AntwortenLöschen
  61. hallo liebe britta,
    ich würde wahnsinnig gerne für dich probenähen. hätte auch gleich 4 modelle zu benähen. ein mädel mit der körperlänge 128, die aber 134er hosen trägt. dann einen jungen mit 108cm , mit 110 hosen , noch nen jungen der 85 cm groß ist und 92er hosen trägt und vom kleinen mann habe ich keine körperlänge, trägt aber 74er hosen. deinen raffhosenschnitt habe ich hier schon liegen und für die nächsten abende angedacht.( dein lieblingsshirt habe ich schon zu fastnacht als piratenshirt probiert, um für den 60 opa-geburtstag was schickes draus zu machen. dazu dann noch deine hose. ) eine kamera ist auch vorhanden und einen spielzeugfreien fotoplatz ist auch machbar.
    ich blogge unter kuhnigunde.blogspot.de

    ich freue mich und liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde auch sehr gerne testnähen und versuche mal mein Glück! Ich habe anzubieten:

    Tochter 1 mit Körpergröße 105 cm, Klamottengröße 110
    Tochter 2 mit Körpergröße 86 cm, Klamottengröße 86

    Relativ umfangreiche Raffhosenerfahrung ist vorhanden, beide haben auch aktuell Raffhosen zum direkten Vergleich.

    Gute Kamera ist hier und bedient kriege ich sie auch. Ich blogge nicht, bin aber bei SuT aktiv (Nick Elena) und würde die Hose da auch zeigen. Bei Bedarf schicke ich dir dann auch gerne meine Mailadresse!

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Britta,
    ich würde sehr gerne Probenähen - die Raffhose habe ich noch nicht genäht. Im Angebot habe ich ein Mädchen mit Kaufgröße 122 (117cm groß)
    und einen Jungen mit Kaufgröße 98 (94 cm groß)
    Ordentliche Fotos krieg ich hin.
    Erreichbar bin ich übers SuT

    Grüßle Alanna

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    ich kenne zwar Deinen Raffhosenschnitt nicht, aber würde mich gerne zum Probenähen zur Verfügung stellen, Zeit hätte ich nächste Woche, da die Kinder wieder Schule und Kindergarten haben.
    Kamera habe cih auch und einen Blog (Traumschlösschen Atelier) um Bilderchen zu veröffentlichen habe ich auch.
    Ich kann 3 Größen nähen: Kind 1 98cm trägt Größe 104, Kind 2 (ist ziemlich schlank) 118cm trägt Größe 122 und Kind 3 132 cm trägt Größe 134. Unsere Große ist für den Schnitt schon zu groß.
    Also melde Dich.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  65. Ich würde auch sehr gerne probenähen (zufällig bin ich eh grad auf der Suche nach nem schönen Pumphosenschnitt :-)).
    - Den Raffhosenschnitt kenne ich nicht
    - Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (mit der ich zunehmend bessere Aufnahmen hinbekomme)
    - Ich bin eine fortgeschrittene Hobbynäherin ohne Overlockmaschine
    - Als "Modelle" könnte ich folgende drei junge Damen anbieten Gr. 68 (Körpergröße 67 cm, normale Statur), Gr. 74 (Länge 76 cm, Marke langes, dünnes Elend) und Gr. 86 (Körpergröße 83 cm, eher muckelig).
    - Du erreichts mich über meinen Blog königstochtermittlere.blogspot.de oder per Mail über koenigstochter.mittlere@web.de

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Britta!
    Ich würde auch sehr gerne Probenähen!

    Ich habe zwei Mädels mit 68 und 101cm Größe (Kaufgrößen noch 68 und 104, beide eher dünn).
    Die Raffhose habe ich schon ein paar Mal genäht, die Große hat auch eine momentan passende.

    Kamera und weiße Wand ;-) vorhanden

    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin mit Ovi und übers SuT (Kinsale) erreichbar. Blog habe ich keinen.

    Liebe Grüße
    Kinsale

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,

    ich würde super gerne diese schöne Pumphose probenähen, kennen den älteren Schnitt aber nicht.

    Ich habe einen Sohnemann, 113 cm groß, und der trägt 116 und eine Tochter, 75 cm groß, und die kleine bekommt 80 angezogen.

    Habe eine Spiegelreflexkamera mit Aufsteckblitz (um unschöne Schatten zu vermeiden), mit der ich gerne und schöne Bilder mache.

    Blog ist ebenfalls vorhanden: stoff_verzueckt.blogspot.de ... und natürlich auch die Zeit zum Nähen..

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Katja,
    wie all die anderen hi würde auch ich gerne Probenähen. Die Raffhose kenne ich bislang nicht.
    Ich habe einen großen Sohn, er trägt in Hosen Größe 116 und ist 120 cm groß. Meine Tochter ist etwa 96 cm groß und trägt in Hosen Größe 92.
    Zeit habe ich in der nächsten Woche durchaus, ne Kamera liegt hier auch.
    Du kannst mich erreichen über meinen Blog oder per Mail (jessica.g@gmx.de), bei Bedarfnatürlich auch telefonisch.
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  69. Viele Infos:

    also keine Raffhosenerfahrung, gute Kamera und Kinder in folgenden Größen:

    Mädchen, 132cm, trägt 134
    Junge, 106cm, trägt 110

    Blog ist vorhanden, Zeit und Lust zum Nähen auch :)
    Letztere vorallem!

    Viele Grüße
    Fränzi

    PS: Der Stoff ist der Hit!

    AntwortenLöschen
  70. Okay, auch wenn's hier schon sooo viele Kommentare gibt, versuche ich mein Glück, denn ich muss sowieso Jogginghosen nähen. Da wäre deine Pumphose auch was für uns!

    Unsre Fakten:
    > Hab die Raffhose noch nicht genäht
    > Zwei Models, einmal 90cm groß mit Größe 92/98, einmal 104cm groß mit Gr.110 (aber das hast du glaub auch zu Hause, gell!? :) )
    > Fotokamera ist auch da und wenn ich was für andre Leute mache, dann eigentlich auch gewissenhaft.
    > zu erreichen bin ich über mein Profil hier, bzw. Blog

    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  71. Ich hätte auch Interesse.. Ich kenne zwar deine Raffhose nicht, habe aber schon viele Hosen genäht..Vorhanden ist eine Kamera, ein Blog (Rosinchens-Stil.blogspot.com) und natürlich Kinder..
    Ich hab eine Tochter mit 91 cm Und der Grösse 92, sowie einen Jungen mit 110 cm der gerade Gr.110 trägt.
    Nähen tu ich seid fast 4 Jahren aber blochen erst seid kurzem.
    Ich würd mich freuen.
    Mail: janettrosin@Yahoo.com

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,

    deinen Schnitt kenne ich noch nicht.
    Meine Tochter trägt zur Zeit Größe 68 (Körpergröße vor einer Woche 68cm).
    Mein jüngerer Sohn trägt Größe 128 bei einer Körpergröße von 122cm, obwohl er sehr schmal ist (vielleicht lange Beine?)
    Zeit und Lust zum Probenähen habe ich auch.
    Kameras zum Foto machen stehen mehrere zur Verfügung,
    darunter auch eine SLR, da mein Mann Hobbyfotograf ist.
    Umgehen mit ner Kamera können abgesehen von unserer Kleinen alle Familienmitglieder :)
    Und ein Blog ist ebenso vorhanden, dort sind bei Bedarf auch Mailadresse und Telefonnummer im Impressum zu entnehmen.

    Ich würde mich übrigens weder als Anfänger noch als Profi bezeichnen. Material ist einiges vorhanden, da ich nicht nur privat nähe. Daher haben wir auch Studiobeleuchtung zu Hause.

    Ich würde mich freuen, wenn ich Probe nähen dürfte. Vorallem weil ich endlich gern einmal Hosen MIT Taschen für meine Kinder nähen würde :)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  73. Oh, na da mag ich mich doch gerne anbieten - aller guten Dinge sind drei, oder wie sagt man? ;o)

    Meine Models:
    einmal weiblich, etwa 83 cm lang, trägt Gr. 86.
    noch einmal weiblich, ca. 120 cm lang, Hosengröße 122 passt gut.

    Mail ist im Profil hinterlegt, meinen Blog findest du unter lil-luci.blogspot.de

    Die Raffhose hab ich noch nicht genäht.

    Zeit und Material sind in ausreichenden Mengen vorhanden (ich hab Urlaub nächste Woche ;o))
    Und ne Ovi hab ich seit gestern auch :o))))))!

    Ich würde mich freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  74. so, also, ich hätte vier Testhosentester zur Auswahl ;-)

    1. männlich, 134cm groß,trägt Gr.134/140
    2. männlich ,118cm groß, trägt momentan noch Gr.116
    3. männlich,94cm groß, trägt Gr.98
    4. weiblich 62cm groß ca. , trägt überwiegend nun gr.68

    Ich würde mich als Fortgeschrittene bezeichnen und habe deine Raffhose leider noch nicht genäht...

    LG Stefania

    AntwortenLöschen
  75. Hallo, ich würde die Hose gern für meinen Sohn (Gr. 134) probenähen.
    Der braucht dringend ein paar Wohlfühlhosen.
    Ich habe vor vielen Jahren mal Schneiderin gelernt und bin jetzt noch Hobbymäßig für meine Kinder und Freunde unterwegs.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  76. Oh, ein neuer Schnitt, wie schön!
    Ich kann ein normalbreit gebautes Kind anbieten, ca 93 cm groß. Welche Konfektionsgröße es trägt, kann ich nicht genau sagen, wir haben nur so wenig Kaufsachen - 98 und 104 liegen im Schrank und passen so halbwegs.
    Kamera hab ich, würde auch bei Tageslicht knipsen und mit 'neutralem' Hintergrund.
    Blog hab ich auch, da findest du auch meine Emailadresse.
    NähMa und Ovi sind genauso vorhanden wie Stoff und Zeit.
    Deine Raffhose kenne ich und habe ich schon mehrfach genäht, allerdings nur ungerafft. 2 davon trägt das Kind sogar aktuell noch, wenn sie auch langsam etwas kurz werden, vergelichen wäre also möglich.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur: Aktuelle Messungen haben ergeben, dass das Kind plötzlich 95 cm lang ist. Das erklärt auch das Hochwasser bei allen Hosen ;-)

      Löschen
  77. Hallo, würde ebenfalls sehr gern Probenähen. Hab ein Töchterchen, die Größe 104 trägt und eine Spiegelreflexkamera mit der ich auch umgehen kann;) Die Raffhose leider bisher nicht genäht. Habe leider keinen Blog, kann aber bei Facebook meine genähten Sachen zeigen. Würde mich sehr freuen. Viele Grüsse. Sylvia

    AntwortenLöschen
  78. Hallihallo!
    Die Hose sieht toll aus und wäre genau das Richtige für meinen Sohn, der sich ganz dringend eine "mütliche" Hose wünscht. ;) Das sagt er mir ständig, nachdem ich für seine kleine Schwester eine Klimperkleinsche Babyhose genäht habe. *g*
    Also...ich habe 2 Modelle zur Verfügung:
    1. männlich - 101 cm groß, Konfektionsgröße bei Hosen geht noch 98 eher 104
    2. weiblich - ca 68 cm groß, Konfektionsgröße 74

    Die Raffhose habe ich noch nicht genäht.

    Nähmaschine, Overlock, Zeit und Lust wären vorhanden. Eine Kamera habe ich und deinen Wunsch nach einem neutralen Hintergrund kann ich auch erfüllen. ;o)
    Meinen Blog findest du hier: http://klakline.blogspot.de
    Da bin ich auch erreichbar. Oder unter mettlerj(ät)onlinehome(punkt)de

    Ich würde mich sehr freuen, für dich Probenähen zu dürfen! :)

    Viele Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  79. Hallöchen,

    ich würde auch gern probenähen.
    Die Raffhose kenn ich leider nicht, hab aber schon Hosen genäht.
    Einen Blog hab ich nicht und auch nur eine normale Nähmaschine.
    Als Probeträger hätt ich im Angebot:
    Bub, etwas kräftig - 66 cm lang, trägt aber bereits Gr. 74
    Madel, schlank - 107 cm lang, Gr. 110

    Ach ja, gute Kamera ist vorhanden ;-)
    Erreichbar bin ich über coyolxa(at)t-online(punkt)de

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Frau Erbse,

    als großer Fan Deiner Schnittmuster bin, muss ich mich natürlich bewerben.

    Die Raffhose habe ich auch als Schnittmuster und bereits genäht. :)
    Meine Models sind einmal 86 cm groß, und sie trägt Gr. 86. Das andere Model ist 95 cm, und er trägt Gr. 98.
    Ich habe zwar eine Iphone-Kamera, aber in der Regel nutze ich meine kleine EOS 450. :)

    Zu erreichen bin ich unter http://www.sonntagshase.de. Das Probenähen kann ich dort oder auf meiner Fanseite posten. :)))

    AntwortenLöschen
  81. Ich reih mich mal hoffnungslos ein :-).

    Die Raffhose kenne ich nicht, ich bin auch eher ziemlicher Anfaenger ;-).
    Mit einem Fotoapperat kann ich dienen, dazu ein Model mit ca 88cm Koerpergroesse und Hosengroesse 86, eins mit ca. 71 cm und Groesse 68.

    Erreichbar bin ich per Mail kuzu1980( AT ) gmx (PUNKT) net , einen Blog habe ich leider nicht.

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Frau Erbse,
    ich habe die Raffhose leider nicht, aber eine Tochter, die gerade im "Potty Training" ist und daher viele weitere Hosen benötigt (meine Idee war das nicht, dass sie damit mit 27 Monaten anfängt. Schlechte Vorbilder im Kindergarten).
    Sie braucht Gr. 92, ich habe einen blog, Eine Canon EOS 40 D (glaube ich), und auch eine weisse Wand ohne Spielzeug.
    einen blog habe ich auch, http://naehtina.blogspot.com

    viele Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
  83. Oh, da wär ich ja sehr gern dabei beim Probenähen :-)

    Ich hätte folgende Auswahl:

    Junge: Größe 98
    Junge: Größe 110
    Mädel: Gr. 134

    Zeit & Lust hab ich auch, eine Kamera, die ich bedienen kann ebenso (Sony Alpha 57) und diverseste Präsentationsflächen ebenso:

    Blog: http://mamafaktur.blogspot.de
    Facebook: http://www.facebook.com/pages/MAMAfaktur/329507907071627
    Email: jane@oh-goth.de

    Ich glaub, ich hab alles wichtige erwähnt *g*

    Allerliebste Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  84. Nachtrag: Ich hab die Raffhose noch nicht genäht.
    So, jetzt aber: alles erwähnt!

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,
    Ich wuerde mich als gute Anfängerin bezeichnen und würde mich freuen probe nähen zu dürfen :-)
    Ich kann zwei größen "anbieten " einmal 75 cm und das zweite 124 cm beides Mädchen.
    Eine gute Kamera hab ich, da ich gerne fotografiere :-D
    Vll trifft mich ja das los .... , würde mich auf jeden fall freun :-D

    AntwortenLöschen
  86. Hallo
    ich hab die Raffhose noch nicht genäht....aber würd trotzdem gern mitmachen.
    Ich hätte drei Modelle zur Auswahl:
    Kind 1 (w), 4 Jahre, KÖrpergrösse 95cm und Kleidergrösse 98
    Kind 2 (m), 2 Jahe, Körpergrösse 84cm und Kleidergrösse 86- bei engen Sachen 92
    Kind 3 (m), 8 Monate Körpergrösse 72cm und KLeidergrösse 74

    Stoffe wären da Nicki, Sweat, Jesey und Frottee
    Kamera ist ok....
    Ich nähe seit einem halben Jahr (täglich) ich denk das passt schon von den Ergebnissen!
    Würd mich freuen wenn wir dabei wären!
    lg luise (luise-duemmler@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so....Blog hab ich keinen bin aber in Foren unterwegs....und habe auch viele nähende Freundinnen ;-)

      Löschen
  87. Hallo,
    ich könnte zwei Kinder bieten, wobei das eine wohl noch zu klein sein.
    Benedikt (zweieinhalb Jahre alt) Kleidergröße 92
    Konstantin (drei Monate) Kleidergröße 62
    Desweiteren habe ich noch Patenkinder, mit den Größen 98 und 104.

    Stoffe habe ich mehr als genügend zu Hause, könnte also jeder Zeit losnähen.

    Meine Kamera ist eine digitale Spiegelreflex.
    Einen Blog habe ich nicht. Könnte aber die Bilder bei Fb veröffentlichen und habe außerdem eine Menge Freundinnen mit weiteren Kindern.

    Mein Kontatkt: Maloone@gmx.de

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Probenähen dürfte.

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  88. Hallo!

    Als großer Raffhosenfan würde ich gerne beim Probenähen dabei sein!
    Sohnemann ist 92 cm groß und trägt auch Hosengröße 92 (ein bisschen kurzbeinig unser kleiner Mann :-) )und hat aktuell auch eine passende Raffhose als Vergleichsmöglichkeit.
    Außerdem liegt im Kasten eine Raffhose in Größe 86 für mein Patenkind, das könnte auch zu Vergleichszwecken herangezogen werden und würde sich sicher auch über eine zweite Hose freuen.
    Nähkenntnisse sind mittel würd ich sagen, Overlock ist auch vorhanden und eine gute Digitalkamera hab ich auch.
    Blog gibts leider keinen, aber diverse Baby- und Kinderforen mit Handarbeitsecken sowie FB und einige nähwütige Freundinnen :-)

    Erreichbar bin ich unter barbara(Punkt)flaschberger(at)gmx(Punkt)at

    Liebe Grüße und frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  89. Hallochen

    ich hätte Zeit, sämliche Maschinen - Stoff im Überfluß

    Meine Spatzelina ist 130 cm groß und trägt in Kaufgrößen die 134- obwohl in der Breite auch oft 128 reicht- aber die Länge :)

    Fotos kann ich ( denkeich) auch ganz gute machen

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  90. Endlich, endlich! Hach, freu ich mich! Ich suche die ganze Zeit schon nach einer passenden Pumphose (hab schon so viele Schnitte) und ich bin ja so begeistert von deiner Raffhose. Hatte dich im Forum glaube ich auch schon gefragt, ob du nicht eine rausbringen kannst. Und jetzt endlich!
    Ich kann mich leider nicht als Probenäherin bewerben. Aber ich bin eine der ersten die dein Ebook kaufen wird.

    GLG!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  91. Hallöchen,
    ich habe einen Sohn, Grße ca. 82cm und trägt je nach Art der Hose mal 80 oder auch schon mal 86. Meine Tochter ist ca. 98cm groß und trägt bei Hosen 98.
    Da ich sehr gerne fotografiere ist eine gute Spiegelreflexkamera vorhanden.
    Bilder von der Hose kann ich in meinen Blog (leider nur wenig genutzt): http://blog.tanja-oltmanns.de/ oder auch direkt auf meiner privaten Homepage: http://www.tanja-oltmanns.de/ einstellen. Ganz wie Du es möchtest.
    Eine Raffhose habe ich allerdings noch nicht genäht. Bin auch was dass angeht eher eine blutige Anfängerin. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich für Dich Probenähen dürfte.
    LG und noch ein schönes Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  92. Hallo!
    Ich würd Deine Süsse Hose gerne Probenähen. Ein kleines weibliches schnuckeliges Model, das gerade läuft, ist verfügbar, sie ist 82cm groß und trägt die 86. Ich hab eine Overlock, bin fortgeschritten und Nähe dir auch gern noch die Raffhose zusätzlich zum Vergleich. Meine süße braucht unbedingt wieder Hosen und hier liegen schöne Stoffe die schreien, vernäht zu werden... ;)
    Mein Blog ist www.facebook.com/sudstadtkind oder bei Blogger www.suedstadtkindblog.blogspot.com
    Und meine Fotokamera ist auch tauglich! :-)

    LG aus Köln
    Ina

    AntwortenLöschen
  93. Hallo, ich bin Nr. 101? hab noch eine Chance, Deinen Schnitt zu probieren? ich würde gern Hosen mit Taschen und seitliche Einsätze nähen. Mein Sohn trägt size 86/92, meine Tochter 116/122. Ich habe eine gute DSRL Canon und einen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, das endet hier nicht mit nr. 100 :)
      Ich freu mich über so viel Feedback, wow!

      Löschen
  94. meine Email: taraembendesigns(a)yahoo(dot)com

    AntwortenLöschen
  95. Oh, da würde ich auch gerne mal testen. Mein Großer braucht dringen neue Hosen. ;-)

    - Deine Raffhose kenne ich noch nicht. Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr aber auch noch nicht ewig erfahren (5 Monate Näherfahrung).
    - Eine gute Kamera ist definitv vorhanden.
    - Mein Sohnemann ist heute 103cm groß und trägt derzeit Gr. 98 (Länge) und max. Gr. 92 (Weite) bei Hosen. Nähen würde ich lieber 104, damit sie länger hält. Mit Bündchen ist das ja normalerweise ja auch kein Problem.
    - Zu erreichen bin ich übers SuT (miracleine). Einen Blog habe ich nicht, nur meinen Thread im SuT (Miracleines Nähstübchen)

    AntwortenLöschen
  96. Ich habe ein Kind mit Gr. 110, eins mit 86. Die Raffhose kenne ich noch nicht. Fotoapparat hab ich. Zu erreichen bin ich übers SuT (Mondenkind).

    AntwortenLöschen
  97. Hallo, ich würde auch gerne probenähen. Habe einen kleinen Sohn, den ich gerne benähen würde.

    1) Den Raffhosenschnitt kenne ich leider nicht.
    2) habe eine normale Canon-Digicam zu Hause.
    3) Mein Sohn ist 80cm groß und trägt normal Gr. 80 als Hosengröße.
    4) ichleb@wolke7.net ist meine E-Mail
    5) zeige meine Genähten Sachen bei Urbia bei den Nähtanten.

    Würde mich sehr freuen.

    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  98. Oh oh eigentlich erfülle ich ja eine Voraussetzung nicht ... aber trotzdem würde es mich reizen.
    Also falls doch noch ein Plat übrig sein sollte, würde ich mich riesig freuen.
    Versuche mein Glück einfach.
    1) den Raffhosenschnitt kenne ich leider nicht
    2) Spiegelreflexcamera sowie Platz und Licht sind vorhanden
    3a) Tochter ist 97 cm und trägt Gr. 104
    3b) Sohn ist 87 cm und trägt Gr. 92
    4) Maunzerle0815(@)gmx.de
    5) Blog www.maunzerle.blogspot.com und FB Account habe ich
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  99. Ich würd auch gern. Hätte 2 Jungs im Angebot. Einmal 82/83 cm - trägt meist Gr. 86 und der große mit 112cm und Gr. 116.

    Overlock, Stoff, Zeit und Lust vorhanden. Ne Kamera auch ;-) ich hab nen Blog (Aber nur das ich auch einen hab hehe) aber ne sehr aktive fb-Seite.

    Würde mich freuen wenn's klappt.

    Franzi.sagmeister@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  100. Ich würde es gern tun.

    Zeit, Lust, Kamera, Kind, Nähmaschiene sind vorhanden.

    Kind ist 98cm groß und trägt je nach Marke 104 oder 110.

    Blog: http://trienchens-welt.blogspot.de/

    FB: https://www.facebook.com/pages/TrienchensWelt/340760475999313

    e-Mail: OlleTriene@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Britta,

    ich wuerde auch gerne wieder fuer dich probenaehen. Ich habe denn Raffhosenschnitt schon oefter genaeht. Meine Jungs tragen 80 und 104, der Grosse ist einen knappen Meter und den Kleinen muesste ich nochmals genau vermessen. Eine gute Kamera habe ich und bei Sut und FB zeige ich gerne Bilder

    Gruss Dorina

    AntwortenLöschen
  102. Hallo, dann versuche ich auch mal mein Glück.
    Ich habe Testkinder in Gr. 68, 98, und 110 im Angebot.
    Eine DSLR ist auch vorhanden ;)

    Zu finden bin ich entweder bei FB http://www.facebook.com/Landkuegelchen
    oder schlicht per Mail:
    magdalena.kuegel@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Frau Erbse,

    gerne würde ich deinen neuen Schnitt ausprobieren. Von deinen Schnitten habe ich bisher nur das Lieblingskleid und das Faltenraglanshirt genäht. Den Raffhosenschnitt kenne ich noch nicht. Aber meine Jungs brauchen dringend gemütliche Hosen. Der Kleine ist 77 cm groß, er bekäme eine Hose in Gr.80, der Große ist 128 cm groß, der trägt auch Gr.128. Ich nähe schon ganz lange und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. Bilder kann ich auf meinem Blog zeigen. Erreichen kannst du mich per email: mi-ka-do@gmx.li

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,
    ich würde auch gerne probenähen. Ich hab hier zwei Modelle: einmal 87 cm groß und trägt noch Größe 86 und dann einmal 101cm groß und trägt Größe 104. Ich habe die Raffhose bisher nicht genäht. Einen Blog hab ich auch nicht, dafür aber einen Photoknips. Ich bin, denke ich fortgeschrittener Anfänger.
    Zu erreichen bin ich über Tomamu im SuT-forum.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Britta,
    ich würde auch gerne nähen. Habe zwar schon was von dir genäht, aber noch nicht die Raffhose. Meine Tochter ist 77cm (trägt 80), meine Söhne 110cm (trägt Hosen 104, sonst 110) und 115cm (trägt Hosen 110, sonst 116). Gute digitale Spiegelreflekamera habe ich. Würde dir dann meine e-Mail-Adresse mitteilen.
    Lg,
    Britta

    AntwortenLöschen
  106. Huch schade, das habe ich wohl verpasst :-) hätte einen knapp 90cm Jungen zu hause gehabt :-/

    Grüsse
    Melisande

    AntwortenLöschen
  107. Bin wohl auch zu spät dran :-( hätte sogar gleich 2 Größen anzubieten gehabt (80+116). Meine Handy kamera is zwar die beste aufm Markt wie ich finde, aber ne spiegelreflex hätte ich auch im Angebot ;-) falls du wieder mal probenäher suchst, bin ich hoffentlich pünktlicher!

    Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  108. Bin wohl auch zu spät dran :-( hätte sogar gleich 2 Größen anzubieten gehabt (80+116). Meine Handy kamera is zwar die beste aufm Markt wie ich finde, aber ne spiegelreflex hätte ich auch im Angebot ;-) falls du wieder mal probenäher suchst, bin ich hoffentlich pünktlicher!

    Grüße Alex

    AntwortenLöschen