Kuschelkleid - Geburtstagskleid

Letzte Woche "musste" ich dann auch noch schnell ein Geburtstagskleid nähen.
Der Kuschelkleidschnitt lag grade noch herum, da hab ich natürlich den genommen.

Das sind alles Jerseys, daher ist der Schnitt eine auf 110 verlängerte 104. Passt super so.
Wobei ich den Volant nicht an die untere Saumkante genäht, sondern das Kleid vorher entsprechend gekürzt habe.
Die Stoffe hab ich mit Tochter zusammen ausgesucht – sie bestand auf Rüsche und roten Punkten. Na wenn sie meint. So lange sie mir einen Volant als Rüsche durchgehen lässt :))
Und eigentlich wollte ich hinten auch noch 4en und Blumen draufschablonieren, aber das hab ich nicht mehr geschafft – egal!

Immerhin sind wir jetzt wieder einigermaßen gesund, dankeschön für die vielen Genesungswünsche! :))
Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. sehr sehr lieb das kleidchen ♥
    habt auch ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. schaut toll aus - und happy birthday!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    oh wie süß ist das denn und die Rüschen, ein Traum.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das ein tolles Kleidchen <3 LG Janu

    AntwortenLöschen
  5. hübsches kleidchen zum geburtstag!
    die farben gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus das Kleidchen!!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist toll und der Geschmack des kleinen Fräuleins exzellent :-))
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tochter hat aber einen tollen Stoffgeschmack.
    Das Kleidchen gefällt mir farblich sehr gut. :)

    Alles Gute nachträglich für deine Tochter.
    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Schnitte und sie passen super zu meiner 3jährigen Maus hier zu Hause. Gerade Lieblings-Kleid und Lieblings-Tunika stehen hier hoch im Kurs.

    Danke für deine tolle Arbeit und diese tollen Schnitte. Ein paar Bilder von meinen fertigen Kleidern findest du auch auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen