Genähtes vom Wochenende (und mehr!)

Ich war fleißig am Wochenende!
Hier entstehen grade die ersten Prototypen für das übernächste Projekt:

Das übernächste? Genau. Das nächste befindet sich nämlich schon in der Beta-Testphase.
Ich hab davon auch gestern schon einen minikleinen Geheim-Teaser bei aniliy erhascht :) Hihi.

Außerdem entsanden: Ein erstes basic-Shirt für den Sommer.

Das ist das Longsleeve in Gr. 98, etwas verlängert. Das passt als mädchenhaft-schmales Sommershirt gut, auch wenn das Kind sonst eher schon 104/110 trägt.

Ach ja, der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt. Sieht gut aus, fühlt sich aber nicht wirklich so an. Reine Baumwolle ist DAS nicht! Da hab ich mich von den netten Batikringeln blenden lassen.

Und dann hab ich auch noch schnell ein Wasserfallshirt für mich genäht:

Dieser Stoff stammt vom letztjährigen Stoffmarkt. Der sieht aus wie Waschseide (remember the 80ies?), ist aber Jersey. Das fand ich so strange, dass ich ihn kaufen musste.
So ganz ideal ist das aber nicht. Der Stoff ist zu dünn und das Shirt macht leider fett.
Na egal.

Und hier haben wir zur allgemeinen Belustigung noch einen aktuellen Blick auf meine Frühlingsblumen und Johannisbeeren:

Ob die wohl noch leben?!


Draußen ist es von dem ganzen Schnee so hell, dass ich ungelogen schon Probleme habe die Farben am Monitor zu erkennen. Wunderstaun.

Kommentare:

  1. oh da bin ich ja mal gespannt was du neues zauberst.Vielleicht das was ich denke???.Ich freu mich auf die Lösung lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ohh spannend ! Hier ist null Schnee nur wieder dunkel und grau, das hier wieder die komplett Beleuchtung angemacht werden muss *frust*

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bin ich ja mal gespannt. Hier in Lübeck darf ich die Balkontür auch gar nicht auf machen, denn dann hab ich ne Schneelawine im Nähzimmer. So langsam nervt es echt.

    AntwortenLöschen
  4. ja so in etwa sieht der ausblick auf mein frisch gehaktes blumenbeet auch aus...

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  5. oh, ich hoffe doch sehr auf den Ballettbody... musste gestern auf dem Flohmarkt einen kaufen - der wird jetzt schon heiss geliebt!!
    ich bin gespannt - auf das nächste und das übernächste Projekt!
    liebe Grüße

    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, da bin ich aber gespannt... Du machst es aber sehr spannend. :)
    LG,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen