Fertig! Der Ballettanzug

Pünktlich zum Wochenende habe ich ihn fertigbekommen, den Ballettanzug! :)
Ganze drei Probenährunden hat das gedauert. So viele Leute wie dieses Mal waren dann auch selten an der Entstehung eines Schnittes beteiligt.

Mein besonderer Dank geht also heute an
Anika
aniliy
Anne
Kathrin
Kea
kouklitsa 
Luci
Joyce
MaRaMo
numees
Petite Coquine
Piechen's 
Ricke Berlin
Sonntagshase
Steffi 
Südstadtkind
(ich hoff ich hab niemanden vergessen?)
Ohne euch wäre ich mal wieder aufgeschmissen gewesen.
Ich hoffe, eure Kinder haben Spaß mit den Anzügen!
Übrigens, die stehen auch schon coolen großen Mädchen, wenn man das Röckchen weglässt.

Und hier - zum Ganz-Groß-Klicken - sind endlich die vielen tollen Anzüge, die beim Ausprobieren des Schnittes entstanden sind*:

Ihr habt noch so viele weitere tolle Fotos gemacht, am liebsten würde ich die alle zeigen! Das überlasse ich aus Zeitmangel jetzt aber einfach mal euch selber ;)
Also, reinschauen in die Blogs der Probenäherinnen lohnt sich!

*die Beinausschnitte sind inzwischen höher als auf manchen der Fotos!


Zu haben ist der Schnitt ab sofort hier bei DaWanda, und vermutlich auch bald bei der ebookeria.

Kommentare:

  1. oh, du machst mich noch ganz arm, mit den vielen tollen Schnitten ;o)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Sie lieben sie ♥
    Danke das wir dabei seien durften!
    Heute war es gleich die erste Frage nach Kindergarten und Schule:
    "Mama.. darf ich wieder tanzen?"

    AntwortenLöschen
  3. Das ist einfach so ein toller Schnitt. maus macht Theater, wenn sie in etwas anderem tanzen soll. Deshalb wohnen hier auch schon 3 der tollen teile...

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Schnitt. Wir sind ganz verliebt!!!!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Danke Britta! Meine Tochter liebt den Ballettanzug - ich brauche ihn gar nicht mehr wegzuräumen. Schöne Beispiele sind noch entstanden! Danke für Dein Vertrauen - (gerne wieder).

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab eine Frage zum Tüll. Welche Stoffdichte hat "weicher" Tüll, so in etwa. Und: wo bekommt ihr euren her?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal hier bei Stoff & Stil: http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=4843 das wäre der weiche Tüll, im gegensatz zu dem steiferen, den er hier gibt:
      http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=4842
      wenn man googelt findet man den weichen Tüll auch unter den Namen Feintüll und dehnbarer Tüll. Ich meine auch der weiche wäre aus Polyester und der feste aus Nylon.
      Meinen hatte ich einfach aus dem lokalen Stoffgeschäft.

      Löschen