Neues Spielzeug :)

Da hat jemand ein neues Spielzeug :D
Und da ja letzte Woche der Ballettanzug so schön pünktlich fertig wurde, hab ich das Spielzeug am Wochenende ausgiebig getestet:

Sie stickt!! Yeah!
Und zwar die fast-neue Bernina 580.
Zuerst hab ich ja einige Wochen auf Mamas Stickmodul gewartet, und dann – dank Poststreik – eine weitere Woche auf den offenbar einzig passenden Stickfuß Nr. 26.
Dann stickte sie, aber es mussten erstmal ein paar Stickdateien her.
(Was zum Glück nicht auch noch her musste, ist der überteuerte Bernina-USB-Stick. Da ging auch irgendeiner, der hier herumlag.)

Jaja, für viele von euch sicher ein alter Hut, aber ich dachte ja immer man braucht keine Stickmaschine. Nachdem ich mich aber total in Urban Threads verknallt habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Jetzt warte ich noch auf vernünftige Stickgarne und -Nadeln... denn das da oben ist, wie man sieht, noch nicht so das Gelbe vom Ei. Aber man stickt ja eigentlich auch nicht mit Billignähgarn!

Motive: Urban Threads (Piratenzeug! Cthulhu!), Eladu (Pferde!), Bernina (Berge, was sonst?), Kerstin Bremer (goldener Bart!).



Kommentare:

  1. Na toll jetzt will ich auch eine Stickmaschine ;-(.
    Dachte wirklich ich brauch nicht unbedingt eine aber wenn ich das höre ;-P

    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Glückwusch!!!!
    Ja, so eine Stickmaschine ist was ganz feines. Meine rattert auch grade vor sich hin.
    Lg, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch!!
    ich muß meine auch mal ausprobieren, brauch aber erst stickgarn.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. oh wow das piratenschiff ist ja mal super geil! viel spaß mit dem neuen spielzeug ;-)

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch, ich habe die auch und bin sehr sehr zufrieden, die Stickergebnisse gegenüber anderen Maschinchen sind einwandfrei.
    Viel Spaß beim Sticken, die meine stickt am liebsten mit Brildor Stickgarn, Madeira mag sie nicht, kannst mir ja mal berichten mit welchem Garn DU gute Erfahrung gemacht hast, wenn Du mal mehr gestickt hast, würde mich interessieren.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum Stickrausch ;)
    Hab auch lange geredet, das sticken nett ist aber nicht lebenswichtig. Klarer Fall von denkste ;) Nun wird auch fast alles bestickt (siehe www.malebebu.de)
    Und die Dateien von Urban Threads, sind wirklich großartig. Hab da einige von <3

    Lg Minna

    AntwortenLöschen
  7. Ich gestehe, bin durchaus leicht neidisch. Glüchwunsch und ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen