Probenähen: Ballettanzug!

Juhu, ich hab endlich mal wieder ein Probenähen für euch!
Und zwar diesen wunderschönen Ballettanzug.


Ja genau!
Sowas braucht schließlich jedes Mädchen!

Es wird den Schnitt in den (Einzel-)Größen 92 bis 146 geben.
Ich bräuchte also je eine Probenäherin für die Größen 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140 und 146.
Der Anzug kann mit oder ohne Röckchen und mit langen oder halblangen Ärmeln genäht werden. Es ist eine ausführliche Textanleitung dabei – ohne Foto.
Der Ballettanzug ist nicht schwer zu nähen, aber Erfahrungen beim Nähen und Einfassen von Jersey sind natürlich hilfreich :)

Die Materialliste zum Anzug findet ihr unten.

Wer gerne probenähen möchte, schreibe mir bitte bis morgen (Do., 11.04, 24 Uhr) einen Kommentar mit folgenden Angaben:
- Körpergröße deines Kindes (nicht Konfektionsgröße!!)
- ist es schmal, durchschnittlich oder eher kräftig?
- bist du Nähanfänger, weiter fortgeschritten oder gar (Fast-)Profi?
Bitte stelle auch sicher, dass deine e-Mail-Adresse in deinem Blog hinterlegt ist oder schreibe sie dazu! Ich kann dich sonst nur unter erhöhtem Detektivaufwand erreichen und das möchte ich gern vermeiden.

Ihr habt dann von Freitag, 12.04. bis Freitag, 19.04. Zeit euren Anzug zu nähen, mir Feedback zu geben und den Anzug zu fotografieren. 
Ach ja: Die Fotos sind tatsächlich sehr wichtig für mich. Bitte, bitte bewerbt euch nicht zum Probenähen, wenn ihr keine Zeit oder Lust habt, ein paar Minuten in einigermaßen nette Bilder eurer Werke zu investerien. Denn die sollen schließlich auch im e-Book als Beispiele gezeigt werden.
Danke :)
Ich freu mich auf euch und euer Feedback!

In der ersten Vorab-Testrunde sind übrigens schon einige tolle Anzüge in Gr. 110 entstanden (DANKE auch hier nochmal an die Damen aniliy, MaRaMo, Ricke, kouklitsa und Piechen's! :) ) :


Und wer schonmal wissen möchte, was an Material benötigt wird - hier kommt die "Zutatenliste":

Der Ballettanzug wird unbedingt aus dehnbaren Stoffen genäht: Am besten eignet sich bi-elastischer Baumwolljersey mit hohem Elasthananteil (“Stretchjersey”). Ebenfalls gut geeignet sind klassische “Badeanzugstoffe” aus Lycra, feine Baumwoll-Interlocks mit viel Elasthan und ähnliches. Microfaser- und Viscosejerseys sind ebenfalls geeignet, sofern sie gut dehnbar, formstabil und nicht zu weich sind. Bei reinen Baumwolljerseys ohne Elasthananteil kann ich nicht versprechen, dass der Ballettanzug dann gut passt und bequem ist.
Bitte auf keinen Fall nicht dehnbare Stoffe verwenden!  
Materialverbrauch (Jersey mit Elasthan, Stoffbreite 1,40m):
Gr. 92 – 98: 55cm • Gr. 104 –110: 60cm • Gr. 116: 65cm • Gr. 122 – 134: 70cm • Gr. 140– 146: 75cm
Für Kurzarmanzüge mit Teilungsnaht braucht man in den kleinen Größen etwas weniger Stoff. 
______________________________________________________

Für das Röckchen (einlagig):
25-35cm Jersey oder weicher Tüll, 1,40m breit
für doppeltes Röckchen doppelte Stoffmenge rechnen.
______________________________________________________

Für Hals- und Beinausschnitte:
Gr. 92 – 98: 120cm • Gr. 104 –116: 130cm • Gr. 122: 140cm • Gr. 128 – 134: 150cm • Gr. 140– 146: 160cm Falzgummi, oder ggf. auch einen 3–4cm breiten Streifen feinen Bündchenstoff mit Elasthan
______________________________________________________

Nähmaschine (gerne zusätzlich Overlock)
Jerseynadeln für die Maschine(n), evtl. Zwillingsnadel
Schneiderkreide o.ä., Stoff- und Papierschere
Klebeband (oder Klebestift)
Stecknadeln, Bügeleisen
Nähgarn (Stärke 100–140) bzw. Overlockgarn

Kommentare:

  1. Ach nein wie herrlich!!
    Sowas ist ein MUSS für meine Tochter und ich würde sehr gerne mitmachen!
    101cm ist sie groß, durchschnittlich gebaut, ich bin fortgeschritten aber kein Profi, an Material habe ich alles da, die Overlock ist Startklar und ich würde sehr gerne sofort loslegen!!! :-)
    Lg, Chrisse

    Mein Blog ist http://tanntegrete.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Erbse *grins*,

    das sieht so zauberhaft aus, daher muss ich mich einfach mit Katharina bewerben.

    Alles Infos:

    Sie trägt aktuell Gr. 92/98. Sie ist ca. 92 cm groß und knapp 14 kg schwer. An den Schenkeln und am Bauch etwas kräftiger, aber nicht dick.

    Ich bin Nähanfängerin und nähe erst Zeit sechs Wochen. Meine FB-Seite findest du hier https://www.facebook.com/paulchenskleinewelt und meinen Blog hier www.Paulchens-kleine-Welt.de

    Du erreichst mich unter admin@Paulchens-kleine-Welt.de

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :)

    Liebe Grüße,

    Franzi

    PS: Nette und aussagekräftige Fotos, kein Problem.

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhh, genau das was ich hier brauche!!!!
    Meine Rammsi ist 102 cm groß, durchschnittlich gebaut und Balletttänzerin!!!!!!
    Ich bin fortgeschritten.
    Oh das sowas suche ich schon lange und steht auf meiner To-Do-List!

    Liebste Grüße
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wäre ein Traum, meine Tochter tanz Ballet und für die Anzüge geht ein Vermögen drauf.
    Meine Tochter ist 5Jahre, 112cm groß und zierlich.
    Ich habe Material und Maschinen da, Zeit und Lust ebenfalls :-)
    Erfahrung im Probenähen habe ich auch, und ich nähe seit 26Jahren und würde sagen fortgeschritten bis profi :-)

    Blog habe ich keinen aber mehrere Gruppen bei FB, eine Shopseite und eine Fanseite
    https://www.facebook.com/groups/205320042937726/
    meine Mail : nicole@trueter.de
    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ui- perfekt für meine kleine Tänzerin :)
    sie ist 90cm groß (ca.) und 15Kg
    meine neue Ovi ist im Anmarsch und knipsen läßt die Maus sich auch gern.
    Erfahrung hab ich ja, wie du weißt :D
    Hüüüpf in den Probenähtopf :D

    lG, Tanja
    www.moyo-vaa.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh bitte ich! Meine beiden Mädels beginne. Im Herbst erstmals mit Ballet! Das wäre sooooo perfekt. Ich könnte die 104 und die 122 übernehmen. Oder auch nur eine von beiden?
    Ich freue mich!!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich Bewerbe mich auch gerne mal.
    Ich bin unter minifeen zu finden: www.minifeen.blogspot.com und habe eigentlich 4 Töchter.
    Zu den von Dir gesuchten Größen könnte ich Smilla (3 Jahre, laufender Meter *gg*) und Mavie (6 Jahre, 125 cm)
    Ich bin fortgeschritten und habe eine overlock
    Beide sind eher schmal bis normal

    Liebe Grüße
    Gabi (minifeen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. Genau das richtige für meine Tänzerin :) 123 cm groß und eher schmal - bin noch Anfänger....würde quasi die Anfängertauglichkeit testen :)) Material ist vorhanden - Maschiene startklar ;)
    Leider hab ich noch keinen Blog oder ähnliches :/ Vielleicht krieg ich trotzdem ne Chance - kann tolle Fotos machen ;)
    kathrin.kunz82@web.de

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hups....kathrin-kunz82@web.de :))

      Löschen
  9. Hallo,

    Dass is supertoll fur meine Tochter. Sie ist 5 jahre alt und 115 cm und schmal. Ich binfortgeschitten und habe ein locker.

    Grusse aus Holland,
    Joyce

    Ps meine blog ist http://juliaenelise.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich würde sehr gerne probenähen.:-)
    Meine kleine Ballerina trägt Gr. 128, ist eher schmal. Ich bin fortgeschrittene Nähanfänferin, Overlock und Nähmaschine vorhanden, Stoff ist auch da.
    Fotos kann ich gut machen, Blog habe ich keins, nur Facebook-Account oder Livejournal.
    Email: daryaz@web.de

    Freue mich!:-)

    Liebe SuTige Grüße,

    Darya

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, da bewerbe ich mich auch :-)

    Ich hab zwei Mädels zur hand/ zum benähen ;-)

    Einmal: ca 119cm und schmal - ideale balettfigur würd ich sagen :-P
    Und einmal: ca 86cm und schmal bis durchschnittlich

    Für Fotos würde ich mir Zeit nehmen und gegebenenfalls auch extra nochmal bügeln, was ich ja sonst eher nicht tu ;-)

    Lg v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleine Korrektur bzw Ergänzung ;-)
      kleine tochter ist 88cm groß

      Bin fortgeschrittene Näherin und hab näma und ovi zuhaus...

      Lg v

      Löschen
  12. Oh, meine Maus wäre HINGERISSEN! Noch tanzt sie zwar nicht, aber ein großer Wunsch ist es schon.
    Sie ist 1,25 m groß und durchschnittlich bis schlank (würde ich sagen).
    Auch ihre beste Freundin würde sich sicherlich freuen, da hätte ich dann ein zu benähendes Kind von etwa 1,15 m und dünn. Ich würde mich also für die Größen 116 und 128 antragen ;o)

    Adresse ist im Profil hinterlegt.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schööön da würd ich sehr sehr gerne beim Probenähen dabei sein. Ich hab für dich Zeit und ganz viel Lust ;)) es zu nähen. Material ist reichlich vorhanden sowie Nähma/Ovi/Cover zum nähen.
    Die Maus ist 116 groß, ich würd sagen durchnittlich, bin kein Nähanfänger mehr und mein Blog ist kleinehoheiten.blogspot.de und Email Goldmarie1979@web.de. Freu mich auf eine Nachricht von dir :))

    Ganz lieben Gruß Bettina :)))

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach gerne mit. :)

    Folgendes habe ich im Angebot:
    - 127 cm Körperlänge, Model im Haus
    - normaler Körperbau
    - weit fortgeschrittene Nähkenntnisse inkl. Overlock und Stickmaschine
    - die gewünschten Materialien im Fundus - statt Falzgummi würde ich Bündchen wie Schrägband verwenden, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
    - gute Kamera und gute Kenntnisse im Fotografieren
    - viel Lust und viel Zeit, um sofort zu starten
    - :)

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Tanja
    behta (at) web.de

    AntwortenLöschen
  15. oh, ich würde gerne! hier ist der Ballettanzug vom Flohmarkt gerade DER Renner aber leider noch viel zu groß

    Meine Tochter ist mittlerweile 1,08cm groß und hat nach wie vor einen Babyspeckbauch d.h. sie ist nicht zierlich - dick würde ich aber auch nicht sagen.

    Ich würde sagen, dass ich gut mit meinen Maschinen klarkomme - reine Anfängerin bin ich mit Sicherheit nicht.

    Materialien und ein Fotograf, der die Fotos machen würde, sind vorhanden.

    liebe Grüße

    Antje
    antje.huellinghorst(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. hier habe ich ein 1m Mädchen, normal gebaut und würde zu gerne probenähen.

    ab wann bin ich ein Fast-Profi? ;)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  17. So ... nun versch ich mal wieder mein Glück!!
    Tanzverrücktes 99 cm Mädchen - Model wäre bestimmt ganz heiß auf so einen schönen Anzug.
    Emmi ist ehr schmal.
    Genug Material, Zeit und Kamera sind vorhanden und nun drücken wir uns mal die Daumen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Anne (dupdup@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso ich denk ich bin gut fortgeschritten ;-)

      Löschen
  18. Liebe Frau Erbse,

    ein Balletanzug ist einfach genial! Deswegen bewerbe ich mich zum Probenähen!

    Meine Töchter sind 89 cm und 140 cm groß, beide schmal, ich bin eine fortgeschrittene Nähtante.

    So, und nun bin ich gespannt. :)))

    Liebe Grüße,
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. oh nein wie toll ist der denn!!
    ich würde sehr gerne probenähen! das wäre genau das richtige für meine "angelina ballerina"- fan mädels.
    die kleine ist ca.86cm und normal ,die "große" ca.100cm und schmal
    bin gelernte schneiderin- also profi ;-)

    anne.radtke@emailn.de

    liebe grüße würde mich freuen
    anne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    da würde ich auch gerne mitmachen - meine kleine Ballerina ist 116 cm groß, 4 1/2 Jahre alt und normal bis schmal. Anfängerin bin ich keine mehr, Fotos mache ich gerne (siehe mein Blog) und Material hätte ich auch komplett da - das wäre der perfekte Start für die Ballettschule nach den Ferien!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  21. Oh, perfekt! Ich hätte zwei Mädels zu bieten, einmal ca. 1,03 m, einmal ca. 1,42 m. Die Kleine ist eher schmal, die Große normal von der Statur.

    Ich würde mal sagen, ich bin fortgeschritten, habe eine Ovi und kann schöne Bilder machen, wenn ich mir die Zeit dann nehme (im Blog gibt´s meist nur schnelle Handy-Fotos, ich kann aber auch anders ;-))

    LG Mama Kunterbunt (mamakunterbunt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde auch gerne probenähen.

    Meine Tochter ist 120 cm groß und schlank.

    Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen, habe eine normale Nähmaschine und eine Zwillingsnadel ;-)

    Du erreichst mich unter info@trageberatung-hd.de

    LG, arwen von SuT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta...

    Ich würde ja so gerne und die Zaubermaus würde vor Freude auch gleich umfallen...aber ich kann die leider nicht garantieren, dass ich es zeitlich hinkriege...!
    Aber ich werde dann sicher dann mal das E-Book bei dir kaufen...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich würde auch gern Probe nähen.
    Meine Kleine ist 110 cm und eher schlank. Ich bin Fortgeschrittene Näherin und habe eine Nähmaschione und eine Ovi.
    Mail: rechel-karnin@t-online.de
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich bin ja total begeistert, denn auch bei uns kommt das ganz genau zum richtigen Zeitpunkt. "Wir" haben gerade mit Ballett angefangen und ich werde schon genervt...... ;-)

    Die angehende Ballerina ist genau 1m groß und sehr zierlich. Ich habe hier auch ne Ovi allerdings noch nicht so viel Erfahrung und würde mich eher als Anfängerin bezeichnen.

    LG mimmi aboetti@aol.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    das ist mal richtig Tolles und was ausgefallens!
    Da bewerbe ich mich doch gern. Hoffe es geht auch ohne Blog.
    Ich hätte zwei Mädels einmal in größe 92 und 128 beide würde ich sagen sind normal bis schlank! Ich bin fortgeschrittene Anfängerin und nähe fast täglich also genügend Zeit ist vorhanden. Material ist auch im Überfluss da ;-)
    Du kannst mich unter pries.christin@web.de erreichen.
    Ich würde mich so freuen, da es auch das erste Mal ist das ich mich für ein Probenähen bewerbe.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Frau Erbse!
    Was für ein Zufall!
    Vor den Ferien hatte mich die Miss noch gefragt, ob ich ihr denn nicht auch einen Anzug fürs Ballett nähen könnte, als ich meinte, dass sie wahrscheinlich bald einen Neuen braucht...
    Sie ist 124cm groß, eher schlank, ich bin (wahrscheinlich) eine "Fortgeschrittene", und zufällig wären auch alle benötigten Materialien(inklusive Fotoausrüstung ;) ) im Haus. Emailadresse findest Du in meinem Blog: http://myparidae.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  28. Oh das ja süß brauch ich unbedingt für mein Patenkind bin Anfängerin , die Maus ist 142cm groß und schmal gebaut, und tanzt seit 4 Jahren Ballett ;) würd mich freuen
    monesifischer@gmx.de

    daaanke

    AntwortenLöschen
  29. Die kleine ist 85cm und die Große 125cm, Entschuldige ich war so aufgeregt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das gehört zu Christin mit der Email pries.christin@web.de

      Löschen
  30. ohhh wow toll, da würde ich gerne mitmachen....habe noch nieee an einem Probenähen teilgenommen.

    Meine Süsse ist 2 1/2 Jahre alt und trägt 92/98 und ist ca. 92 cm groß. Wiegt knappe 12 Kilogramm und ist eher zierlich.

    Ich nähe seit Juli 2012 und habe eine NÄMA und eine Overlock zuhause.
    mein Blog
    http://petitecoquine2.blogspot.de/

    Meine Mailadresse ist celine.oberthuer@rittersbacher.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    Wäre perfekt für meine Kleine! Sie geht seit einem halben Jahr in Ballett! Sie ist 105cm groß und zierlich, ich bezeichne mich als fortgeschrittene Näherin und habe alles daheim. Ich würde also sehr gerne für dich Probenähen!
    Lg Susa
    crazy30@gmx.at

    AntwortenLöschen
  32. Hallo;
    auch für uns zeitlich perfekt. Joanna wächst gerade aus ihrem Anzug raus. Sie ist aktuell 116 cm groß und normal gebaut. Ich nähe jetzt seit 2 1/2 Jahren und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. Außer einem großem Stofflager kann ich eine Ovi als auch eine Coverlock mein eigen nennen :-) Erreichen kannst du mich unter a.vortkamp@gmail.com
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  33. Hallochen


    ich schreib auch mal

    meine Spatzelina ist gerade 130 cm groß und normal schlank

    mein Blog : http://spatzelina-design.blogspot.de/

    nähen : kann ich ganz gut- bin aber kein Profi - alle Maschinen vorhanden sowie das geforderte Material
    Zeit am WE auch und Fotos kann ich auch machen- denke ich

    lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Sieht nach einem tollen Schnitt aus. Da würde ich gerne mitmachen. Meine Tochter ist 4 Jahre, 107cm und trägt Gr.110/116. Sie ist normal gebaut.
    Mein blog http://steffisstitches.blogspot.de/
    mail Adresse: am.staff@gmx.de
    Overlock auch vorhanden.
    Bin kein Profi, aber schon eher Fortgeschrittene als Anfänger. :-)
    Liebe Grüße Steffi!

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde auch gerne Probenähen.

    Meine Tochter ist ca. 120 cm groß und ich würde sagen normal vom Gewicht.
    Sie geht einmal die Woche zum Tanzen und unsere Anzüge werden grade alle zu klein.

    Bin keine wirkliche Anfängerin mehr aber als Fortgeschritten würde ich mich auch noch nicht so bezeichnen.


    Eine Ovi hab ich leider noch nicht, bis jetzt hab ich trotzdem alles so hinbekommen wie ich es wollte.


    Lg
    Lotta
    lotta.adrian@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    oh, das wäre das richtige für meine kleine Prinzessin. Sie hüpft hier den ganzen tag durchs Haus.
    Die kleine Dame ist 107 cm groß und eher schmal.
    Materialien hätte ich sogar alles daheim, Ovi sowie Nähmaschine natürlich auch. Und ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
    Oh, und meine Prinzessin lässt sich für ihr Leben gern fotografieren, gute Fotos wären also auch gar kein Problem.
    LG Grit
    coyolxa@t-online.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!!

    Ich würde auch sehr gerne Probenähen!!!!
    Habe hier zwei Balettmäuse zuhause (Größe 92-98 und 116). Material ist auch reichlich vorhenden ;-)

    Hier ist mein DaWanda-Shop:
    http://de.dawanda.com/shop/maus1981

    Und meine Facebookseite:
    https://www.facebook.com/pages/Mei-Ladl/163861463701920

    Liebe, sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    würde auch gerne Probenähen.
    Tochter kind ist eher kräftig gebaut und gute 108cm groß.
    Was das Nähen betrifft bin ich fortgeschrittener Anfänger. Die meisten Anleitungen verstehe ich auch ohne Bilder nur mit der Technik harpert es noch ab und an. :)
    Genug Zeit und eine DSLR für Fotos sind vorhanden.

    Liebe Grüße
    Alexandra :)

    benkenstein@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  39. ohhhh, ich glaub ich seh nicht recht :)
    sowas brauchen wir. Erst letzte Woche dachte ich mir noch, "wir brauchen einen zweiten Ballettanzug! Oder besser gleich zwei, denn der wird jetzt langsam knapp!"

    Mein Tochterkind ist ca 106cm groß und durchschnittlich gebaut.
    Und genäht hab ich schon so einiges, bin aber noch lange kein Profi :)
    NähMa und Ovi stehen bereit und Falzgummi wollte ich schon lange mal ausprobieren.

    meine Email:
    miundpi@googlemail.com


    LG
    Sabine <3

    AntwortenLöschen
  40. Versuche es erneut und hoffe, ich kann kommentieren.

    Tochter ist 100cm, normal gebaut, ich bin keine Nähanfängerin, bis auf Tüll alles vorhanden.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Britta,
    ich würde auch gern den Ballettanzug Probenähen wenn meine Tochter mit 85cm schon eine Kandidatin für die kleinste Größe ist
    Sie ist glaub ich etwas mehr als normal gebaut, aber nicht sehr viel :-)
    Ich bin fortgeschrittene Fortgeschrittene würde ich sagen.
    Zeit und Lust auf schöne Fotos hab ich auch.

    Ein schönes Schnittmuster hast du dir da mal wieder ausgedacht!
    Viele Grüße
    SuT-mamagans Sonja (wugeldei@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  42. HIER , ich würde mich auch wahnsinnig gerne bewerben.
    Ich bin Anfänger bis Fortgeschritten, dh nähe seid erst 6 Monaten aber habe mittlerweile von Handtaschen,Jacken,Hosen ,Pullis...fast alles durch.
    Meine Tochter wird dieses Wochenende 3 Jahre und ist 97 cm groß, Figur durchschnittlich bis minimal speckig (15,7kg).
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, meine neue Kamera extra für dieses Projekt einzuweihen und endlich ordentliche Fotos machen zu können :) Mein Blog ist vajami-style.blog.de , Beispielbilder sind 2 Seiten weiter hinten,da ich aktuell an einem Ebook gearbeitet habe. ( Gerne beantworte ich auch weitere Fragen zwecks Aktualität und Regelmäßigkeit der Artikel persönlich zb per Email)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls man es auf dem Blog nicht gleich finden sollte oder doch noch Rückfragen sind: JasminAppelt@web.de

      Löschen
  43. Hallöchen Frau Erbse
    ich würde auch supergerne Probenähen und habe mit meinen 3 Mädels 3 Körper-Grössen zur Auswahl:
    Meine Grösste (11): 134cm gross, schmaler Körperbau
    Meine Mittlere (7): 119 cm gross, normaler Körperbau
    Meine Kleine (6): 112 cm gross, sehr schmaler Körperbau
    Mit meinen Nähkünsten bin ich nicht mehr am Anfang, aber auch kein Profi ;o) (ich kann immer noch viiiiiel lernen).
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich dazugehören darf!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle
    pik@mji.ch

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    ich habe ein schmale Kandidatin mit 144cm hier herum toben, aber auch eine etwas Kräftigere mit 136cm.
    Fortgeschrittene Fortgeschrittene gefällt mir und passt hier auch. Zeit, Material und Lust vorhanden ;-)

    Sonnige Grüße
    SuT-4mm

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    meine Motte ist 102cm groß und tanzt für ihr Leben gerne.
    Material habe ich alles zu Hause.
    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin.
    Einen Blog habe ich leider nicht. Könnte aber bei FB ein Album für dich freischalten ;-)
    Meine emailAdresse: kleener_drache@yahoo.de

    Lg Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, sie ist schmal gebaut :-)

      Löschen
  46. Hallo!!
    Meine Tochter hätte soo gerne ein neues Balletkleidchen für ihr Kindertanzen!!! Sie ist 3,5 Jahre alt, 104cm groß und eher schmal! ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen, aber nicht als Profi! Zeit und Material wären auch vorhanden!
    Viele liebe Grüße
    Julia mit Töchterchen Mia
    tomiju@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    meine Tochter ist 103cm groß und normal gebaut.
    Material hätte ich hier.
    habe leider keinen blog, bin aber in mehreren facebook Gruppen. meine Mail: heide.emmerich@gmx.de
    Achso ich Nähe seid ca nem halben Jahr, hauptsächlich kindersachen. würd mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen...
    Liebe Grüße
    Alien

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    Ich würde gerne für dich probenähen.
    Meine 4jährige Tochter ist genau 1m groß, ein achmaler typ und leidenschaftliche baletttänzerin- da sollte es auch mit bildern klappen.
    Das Material hätte ich im Haus und die Zeit nehm ich mir gern dafür.
    Ich würde mich mittlerweile als fortgeschritten bezeichnen, nähe seit 5 jahren Kinderkleidung. Zu meinen Fuhrpark gehören eine gute Nähmaschine, Overlock und Stickmaschine.


    Über eine Mail von dir würde ich mir mehr als freuen.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    oje, schon so viele Kommentare. Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Meine Mädels sind 87 cm und 115 cm (beide mit ein bisschen Bauch ;-)) und tanzen für ihr Leben gerne. Die Große hat schon einen selbstgenähten Ballettanzug (aus einer Ottobre), der wird aber langsam zu klein und die Kleine würde sich bestimmt auch riesig darüber freuen.

    Ich hätte nächste Woche Zeit; Material, Nähmaschine, Overlock und ein guter Fotoapparat sind vorhanden. Meinen Blog findest Du unter http://www.loennendonk.de/julia/weblog/

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  50. Hallo...;-)))

    Obwohl ziemlich chancenlos bei DEN vielen tollen Kommentaren, bewerbe ich mich hiermit auch!
    Ich habe eine 6jährige Ballerina zu bieten, mit 115cm Größe und 17kg; sie ist also ziemlich zierlich.
    Ich selber bin fortgeschriettene Nähanfängerin mit ausreichend Strechjeresey und elastischem Einfassgummi etc ausgestattet..
    Zeit finde ich nachts genug, Material, Nähmaschine, Overlock, Stickmaschine und Fotoapparat hab ich auch zu bieten...
    Lieber Gruß,
    Gisa

    AntwortenLöschen
  51. Oh hallo - das passt ja gerade mal so richtig: meine Tochter fragt mich seit Tagen, wann ich ihr endlich einen Ballettanzug nähen könnte und ich muss sie die ganze Zeit vertrösten, da ich keinen Schnitt dafür habe!

    Gerne würde ich daher probenähen :)
    - Körpergröße deines Kindes: 112 cm
    - ist es schmal, durchschnittlich oder eher kräftig? Laura ist schmal
    - bist du Nähanfänger, weiter fortgeschritten oder gar (Fast-)Profi? Ich würde mich als weiter fortgeschritten einstufen (nähe nun seit 5 Jahren)

    Meine Nähwerke zeige ich auf meinem Blog: http://lauralie-hats-genaeht.blogspot.de/

    Würde mich freuen, wenn es klappt.

    LG,
    Kerstin
    (E-Mail-Adresse im Blogprofil hinterlegt)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    das ist ja ein schönes Ballett-Dress. Deshalb würde ich mich gerne bei Dir zum Probenähen bewerben.

    Meine Flocke ist 105 cm gross und normal gebaut mit einem kleinen Blähbäuchlein, jedoch etwas kräftigeren Oberschenkeln.
    Ich würde mich als beginnende Fortgeschrittene bezeichnen. Einen Blog habe ich nicht, jedoch bin ich bei Facebook in einer Nähgruppe drin.
    Meine Mail lautet: beryl1277@aim.com

    steffiLG

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen, nach dem Nähen deiner Pumphose und des Lieblingskleidchens bin ich ein aboluter Fan deiner Kreationen geworden und da ich hier auch eine begeisterte 4-jährige Ballerina habe, würde ich mich wahnsinnig gerne beteiligen.
    Meine Maus ist 103 cm "groß" und wiegt knapp 18 kg, ist ganz normal gebaut, weder zierlich noch moppelig.
    Ich selbst würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, habe allerdings keine Overlock, sondern nur meine gute alte Pfaff-Nähmaschine zu bieten.

    LG Judith: jaymah@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Au ja, da wär ich auch gerne dabei! Tochterkind ist 129cm lang, eher von der schmäleren Sorte. Meine nähkenntnisse gehen in Richtung fortgeschritten bis ein bisschen profi.... Material ist bis auf den Tüll vorhanden. Maschinell bin ich mit Nähmaschine, overlock und Cover inkl. Einfasser ausgerüstet.eine Kamera und ein Blog ist auch vorhanden. Erreichen kannst du mich unter: lucy.maurer@biomaurer.ch
    Liebe Grüsse Lucy

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    ohhhhh das wäre so wunderbar wenn ich probenähen dürfte :-D
    Ich habe gleich 2 Ballerinas anzubieten, eine 3,9 Jahre alte Tochter, die eine etwas kräftigere Statur hat und 102cm groß ist und eine fast 2 jährige die eher zart ist und 84 cm groß ist. Material habe ich ohne Ende ( jaja die Stoffsucht) und Zeit nehme ich mir dann natürlich mit Freude dafür!! Ich nähe regelmäßig und immer mehr seit einem guten Jahr und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen... Endlich habe ich mir auch eine Seite bei Facebook zugelegt wo ich natürlich gerne alles, was erlaubt ist, zeige!!
    https://www.facebook.com/VerschmitztundKunterbunt
    meine emailadresse: andralenia at yahoo.de

    Ich würde mich sehr über Post mit "du darfst" freuen!!!

    Liebe Grüße,
    Allie

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    oh wie verliebt bin ich schon jetzt in dieses Schnittmuster und es wäre auch passend bei uns, denn bei 2 Mädels die Ballett machen, kann man jedes halbe Jahr neue Ballettanzüge kaufen.
    Zu den für Dich nun wichtigen Angaben
    die kliene BAllettmaus ist 102 cm groß und eher schmal
    und die große Ballettmaus ist 148 groß und auch schmal
    Meine eMail ist in meinem Blog hinterlegt.
    Auf ein ja zum Probenähen würde ich mich riesig freuen.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Erbsenprinzessin,

    da würde ich mich auch gerne mal dran versuchen - die Anschaffung eines eben solchen Anzuges stand hier sowieso bevor, warum also nicht selber nähen:

    Ich: Fortgeschrittene Näherin, dort eher im Mittelfeld
    Tochter: 94 cm, 11 kg - also Modell "zart und dürr"
    email:melaniegoergens@googlemail.com

    Material vorhanden außer das Einfassband, kann aber kurzfristig besorgt werden.

    AntwortenLöschen
  58. Guten Abend auch ich wuerde gern Probenähen denn genau das wÄhre gerade das richtige für meine 3 jährige Tochter meine Tochter trägt gr 98 ist 92 cm groß und sehr schmal gebaut. Ich nähe seit 2 Jahren fast täglich vom Faschingskostüm zu Kleidung und auch puschen ich habe bei Facebook einen Blog : https://m.facebook.com/groups/401273746600178 und meine e-mail Adresse ist: andjelina90@gmx.de
    Lg und schoenen Abend noch

    AntwortenLöschen
  59. Moinmoin,

    meine Mädels sind total im Ballett-Fieber und von daher würde ich super gerne Probenähen. Ich bin fortgeschrittene Näherin und habe auch eine Overlock.
    Meine Mädels sind
    - 120 cm und sehr schmal,
    - 118 cm, durchschnittlich und
    - 100 cm und auch durchschnittlich gebaut.

    Geeignetes Material ist auch vorhanden und die Zeit nehm ich mir ;)
    Viele liebe Grüße,
    Sissi
    sissi_seidel(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  60. den würde ich natürlich auch total gerne testen,
    ich überlege schon seit einem Jahr, ob ich mich durchringen kann, so ein Teil zu kaufen oder nicht.
    Bisher hat oder nicht immer gewonnen *g*

    Meine Tochter trägt 98 und ist normal bis kraftig (so ein richtig dicker Kinderbauch halt)

    blog: http://naehtina.blogspot.com, und ich besteche sie notfalls auch mit irgendwas, um gute Fotos zu bekommen *g* Material kann ich hier rund um die Uhr kaufen. Okay, ist gelogen, aber von morgens 8.00 Uhr bis abends 9.00 Uhr jeden Tag. Auch Sonntag.


    viele Grüsse aus Amerika
    Tina

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    ich würde gerne mitnähen und kann die Modelle für 128 und 92 bieten.
    Würde mich riesig freuen,wenn ich dabei wäre,Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    das Trikoo sieht wirklich gut aus. Gerne nähe ich auch für dich Probe wenn du magst. Ich hab schonmal sowas versucht, hat aber nicht soo gut geklappt (ohne Anleitung) und das Exemplar ist meiner Tochter jetzt auch zu klein.

    Also, die Grosse ist 4 Jahre, schmal und 105cm.
    Die Kleine ist fast 3, genauso normalschmal und 94cm gross.

    Hier kannst du uns ein bischen kennenlernen korvapuustini.blogspot.com und hier den ersten Versuch sehen http://korvapuustini.blogspot.fi/2012/10/tutu.html

    Ich habe mir nähen mit blogs und ein bischen aus Büchern beigebracht, nähe jetzt seit einem Jahr sehr aktiv und komme mit meiner einfachen Nähmaschine ganz gut zurecht. Fotos mach ich immer beim nähen, ist doch klar!

    Freu mich schon von dir zu hören!

    AntwortenLöschen
  63. Wunderschön! Ich würde gerne 92 probenähen. Alles vorhanden! Meine Seite https://www.facebook.com/PansFeenwald

    Lg Irina

    AntwortenLöschen
  64. Oh , ist das süß! Ich hätte eine noch 6 jährige mit einer Größe von 134cm im Angebot. Sie ist etwas kräftiger, trägt meistens Kleidung in Größe 140. Ich bezeichne mich mal als fortgeschrittene Anfängerin, habe noch keinen Blog, aber zeige mein Werk gerne auf meiner fb Seite. Bei Interesse kannst Du mich hier kontaktieren: nannylutz79@web.de ....würde mich freuen, wäre sooooo gerne dabei :)

    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  65. Oh der wäre auch perfekt für kleine Turnmäuse wie meine Martha... da ich weder einen Blog habe, noch versprechen kann es zeitnah zu nähen und gescheit zu fotografieren warte ich einfach auf das hoffentlich ganz bald erscheinende Ebook... :)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  66. Hallo! Ahhhhhh was für ein Traum. Habe zwei Geschwistermäuse... Eine 87cm groß und längerer Oberköper (trägt die 92) und eine 145 cm groß und trägt die 146. Beide normale Figur.
    Bei mir ist Overlock und superschönes Material vorhanden und ich könnte loslegen...bin eher fortgeschritten.
    LG aus Köln,
    Ina

    AntwortenLöschen
  67. Oh, wunderschön!! Ich zwei Tanzmäuse zu Hause die so einen Anzug einfach klasse fänden! Die kleine Tanzmaus ist genau 99cm groß und schlank gebaut. Die große Tanzmaus ist 124cm und eher kräftig gebaut (hat einen eher langen körper, ich denke 128 würde besser als 122 passen). Alles andere steht bereit!
    Ich würde mich bei den etwas erfahrenen einstufen, also fortgeschnitten. Mein Blog ist http://jillybeankids.blogspot.com, die eMail ist dort hinterlegt aber sicherheitshalber hier nochmal: jillirvine76 AT gmail.com

    AntwortenLöschen
  68. Oh, wie schade ist das denn. Das Ebook kommt etwas zu spät raus für uns. Meine Maus hat am Sonntag Geburtstag und alles was sie sich wünscht ist ein Ballettanzug!
    Aber man braucht ja schließlich nicht nur einen, oder? ;-)
    Ich freu mich aufs Ebook!
    LG JetteCoquette

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen !

    Ich würde hier sooo gerne Probe nähen. Meine Tochter geht seit einem Jahr zum Ballett und bräuchte auch mal wieder einen neuen Anzug (und immer die teuren von Bloch zu kaufen, geht irgendwann auch extrem ins Geld)

    Meine Tochter ist eher schmal gebaut und so 108cm groß.
    Ich würde mich mittlerweile zu den Fortgeschrittenen zählen und hätte auch alles da.
    Die Fotos würde ich dann direkt am nächsten Donnerstag beim Ballett machen können :D

    lg Minna

    Malebebu"at" googlemail.com

    AntwortenLöschen
  70. Ohh ich würde sooo gerne Probenähen :) Annabelle trägt gerade so 104 in der Breite und in der Länge die 116 :)
    Bin Fortgeschritten Denk ich und würd soo gerne endlich mal Probegenähtes von Die zeigen können *g*

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  71. Hallo, meine 8 jährige Tochter etwas kräftiger 134cm groß tanzt auch seid kurzen Ballett. Und da ich sowieso schon nach einen Schnittmuster für ein Ballettkleid suchte (hab dafür auch schon alles Sachen da), würde ich mich über das Probenähen sehr freuen.

    Ich zähle noch zu den Anfängern, da ich jetzt nach 14 Jahren Unterbrechung gerade erst wieder richtig loslege mit dem Nähen.

    liebe Grüße
    Nadine

    n.claussen@live.de

    AntwortenLöschen
  72. Ich hätte die Größe 98 im Angebot.Ich würde mich jetzt mal als Fortgeschritten bezeichnen.;)
    Ach und das Tochterkind ist eher schmal.
    Meine Mailadresse ist: geister-bande@t-online.de

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen

    Würde mich auch gern Bewerben zum Probenähn,meine Tochter selber
    ist eine schmales Mädel , Sie ist 110 cm ,ich würde sagen ich bin Fortgeschritten .
    Mein Blog
    http://snooksdiy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  74. Hallöchen...
    Ich würd auch gern Probenähen..Meine Kleine ist fast 4 Jahre, ca 95 cm groß und zierlich..
    Ich bin fortgeschrittene Näherin..
    Meine Mail: janettrosin@yahoo.de

    Kg Janett

    AntwortenLöschen
  75. Hi!
    Meine Maus tanzt auch Ballett und der Anzug wäre natürlich der Hit .
    Sie ist 103 cm groß und normal bis etwas kräftig
    Ich würd sagen ich bin schon fortgeschritten und besitze eine Overlock .
    Meine Adresse
    Anja.Satow@web.de

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,
    eigentlich dachte ich ich hätte mich bei Ihnen zum Probenähen beworben,konnte es aber jetzt nicht finden.
    somit auf ein Neues.
    Ich würde sehr gerne mitmachen und könnte die Größen 122/128,sowie 104 und 92 anbieten.

    AntwortenLöschen
  77. Sehr süß ist das!

    Ich habe zwei Mädels, 97cm und 115cm lang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Fortgeschritten und habe eine Ovi, Stoff sowieso und schöne Bilder kann ich auch machen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  78. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen