Türkise Woche, #1

Hier sind in letzter Zeit so viele Teile in Türkis entstanden… da können wir glatt die Türkise Woche einläuten!
Den Auftakt macht das Sommershirt "Seesaw" aus der Sommerottobre 2012.

Eingefasst mit fiesem vielleicht-ist-es-Falzgummi-mit-Specialeffekt-Zeug. Ein gemeines Gefummel in Kombi mit dem stretchig-dünnen Jersey. Aber es hat sich gelohnt, finde ich.
Eigentlich sollte vorne noch ein Herz drauf, oder ein Wolke – das hab ich dann aber doch weggelassen und lieber das ungefaltete Gummiband am Saum angenäht.

Den süßen sommerlichen Wolkenstoff gibt es übrigens bei Treuepfand. Davon musste ich mir ja sofort ein Stück sichern, als er im Laden ankam :)

Kommentare:

  1. Herrlich...hab auch grad Ca. 6m verschiedene Türkistöne vor mir liegen... aus einem wird ein frl .schlafanzug. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Shirt zwar auch schon genäht, aber Deins sieht echt wunderbar aus, tolle Stoffkombi.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich auch noch auf meinem Nähplan...ist toll geworden.und ich glaube diesen zauberfalzgummi werde ich mir auch zulegen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Und die Ärmel sind herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  5. Das gute Stück habe ich auch vor ein paar Wochen genäht und war ganz begeistert von dem Schnitt. Deine Stoffkombi ist super (meines ist uni-orange) und das tolle Falzgummi macht richtig war her!

    Liebe Grüße
    Ina

    P.s.: Unser Seesaw-Shirt wurde bislang mangels Wetter immer mit einem weißem Longsleeve nach deinem Schnitt getragen.

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll geworden und diesen Gummi annähen stelle ich mir wirklich kompliziert vor.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen