Türkise Woche, #2

Auch die neuen Schuhe kommen hier in Türkis daher.

Genäht sind natürlich wieder nach dem Ballerinapuschen-Schnitt von Klimperklein.
Zum Glück konnte ich der Tochter die Motivwünsche "Herz, Stern, Blume, Pony, Fillypferd, Fische  UND Meerjungfrauen" ausreden. Angesichts der Schuhfarbe durften immerhin die Meerjungfrauen bleiben.

Dazu der (leider zu große!) Entwurf vom Kind, "mit Seesternen und Meerjungfrauenzeug" drauf:

Kommentare:

  1. Die sehen ja richtig toll aus!!! Sehr viel Mühe steckt da drin...

    LG
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  2. Total süß geworden! Schade, dass er Entwurf der Kleinen zu groß geraten ist, so niedlich :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind total schön geworden.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Die Puschen sind ganz toll geworden. Wie viel Arbeit in der Applikation steckt, das würde ich sicher scheuen....Ich habe den Schnitt auch schon länger hier liegen, aber bislang noch nicht vernäht. Leider finde ich nirgends Gummiband in der benötigten Breite, welches nicht schwarz oder weiß ist!! Vielleicht magst du ja deine Quelle verraten??

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Ina,

      ja, das mit dem Gummiband ist immer so ein Problem. Dieses ist von farbenmix, ich weiß aber nicht ob es das noch gibt.
      Ansonsten gilt: Immer und überall buntes Gummiband auf Vorrat kaufen, wenn es welches gibt ;))
      Wobei, mir fällt grade ein, ich meine auch bei Treuepfand im Laden welches gesehen zu haben. Schau mal bei DaWanda, Treuepfand-DIY, oder generell bei DaWanda!



      Löschen
    2. Super, vielen Dank für den DaWanda-Tipp! Ich werde es mal versuchen....

      Löschen
  5. Uiii Wahnsinn!!

    WIe genial sind die denn?

    Diese Mini- Lederfitzelei hat sich aber gelohnt!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen