Motto verfehlt!?

Heute dürfen wir uns alle mal eine Runde wundern und uns fragen, was sich der Designer eigentlich DABEI gedacht hat:

Vermutlich dachte er sich "Wenn schon, denn schon". Kitsch as Kitsch can, sozusagen.
Oder hat er sich angesichts der seitlichen Schnürung dieses Kleidchens an an alte Punk- und Gothicroots erinnert?

Das "Kein Kitsch fürs Kind" sollte also wohl vorübergehend dringend aus dem Header verschwinden.

Der Schnitt stammt aus einem alten Bizzkids-Heft. Dort nennt er sich "Tunika". (Eine reichlich lange Tunika, will ich meinen).
Ich habe immerhin die Ärmelrüschen weggelassen, und das Ganze ein gutes Stück gekürzt.

Die seitlichen Bindebänder habe ich duch pinkes Gummiband ersetzt. (Ich habe lange überlegt, ob ich das ganz weglasse oder durch gesmokte Partien ersetze - aber angezogen hatte das Kleid dann etwas von Burgfräulein. Ist ja auch mal ganz lustig, oder zur Not halt ein Fall für die Verkleidekiste.)

Längst vergriffener karierter Ikeastoff, ein Rest Aunties (Auguste) und gelber und pinker Unistoff.

Das Kind scheint das jedenfalls tragbar zu finden!

Kommentare:

  1. ich find es eigentlich ganz schön.

    Von dem Stoff hab ih auch noch, sollte ich mal irgendwann vernähen, ein Rock oder sowas, wo das Kind doch grade gelb so gerne mag

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, du hast auch noch davon? *g*
      Dabei wurde der doch sooo gesucht. Jetzt wissen wir ja, wo die ganzen Vorräte davon lagern ;))

      Löschen
    2. ich hatte damals einen Meter gekauft oder so.
      Dafür hab ich heut Rosali gesehen und mich hinterher geärgert, dass ich nix mitgenommen hab.

      Löschen
    3. oh, du auch heute bei Ikea? Die hatten hier ja mal wieder TONNEN von Rosalie. Ich will nicht wissen, wieviele Kilometer die schon von dem Stoff verkauft haben! :D

      Löschen
    4. Der ist aber nicht von der gleichen Qualität wie der alte. Also nicht ärgern

      Löschen
  2. Da machst da nicht zufällig ein nettes ebook davon? Ist süß und etwas Kitsch schadet nicht! Ich hatte den Stoff in blau und habe meinem Sohn ein EP Lieblingshend genäht, das er nie getragen hat weil es nach Mädchen aussah! Nun wartet es auf die kleine Schwester.

    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebook? Nee. Der Schnitt ist ja aus einem Bizzkids-Heft ;)

      Echt, der Stoff sah in blau-grün nach Mädchenhemd aus? Wie kommts?

      Löschen
  3. Ich hab die aufklapp Version genäht und dann ein Webband über die etwas unsaubere wagerechte Naht gesetzt. Ich glaube das Webband war schuld! Schade ich hab das Bild schon rausgenommen.

    LG Silja

    AntwortenLöschen