Probenähen Unterwäsche (für Mädchen)

Juhu, schon wieder ein Probenähen!
Diesmal habe ich – wie schon angedeutet – ein Unterwäschepaket für euch.

Das Paket Drunter *girls besteht aus einer Unterhose (kein Panty!), einem Unterhemd und einem Bustier.
Alle drei Teile sind schlicht,klassisch und kindgerecht geschnitten:

Drunter *girls gibt es in den Größen 92 bis 152.

Ich suche für jede dieser Größen ein, zwei Testerinnen, die eines der beiden Sets (Unterhose plus Hemdchen oder Unterhose plus Bustier) probehalber nähen und dann ihrem Kind anprobieren.

Das Probenähen findet ab Freitag, dem 9. August statt. Bewerbungen dafür sammle ich bis morgen mittag (Do, 8. 8.), 12 Uhr.
Am Freitag gebe ich dann die Probenäherinnen bekannt und schicke euch das e-Book.
Ihr habt dann eine Woche Zeit, um euer Probewäscheset zu nähen, zu fotografieren und mir Feedback zu geben.

An Material braucht ihr dafür vor allem Jersey und Gummiband. (Zum Thema Gummiband findet ihr ganz viele Infos im ebook, ihr müsst dazu nicht vorab recherchieren oder fragen.)
Eine Overlockmaschine ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Wer mitmachen will, liest bitte unten weiter und scheibt mir dann einfach einen Kommentar zu diesem Posting. Ich freu mich auf euch!





Wichtige Angaben fürs Probenähen:

• Die Unterwäsche ist schnell genäht, als allererstes Anfängerteil würde ich sie aber nicht unbedingt empfehlen. Bitte schreibt also dazu, wieviel Näherfahrung ihr so habt.

• Bitte angeben, welches Modell ihr nähen möchtet (Hose plus Unterhemd oder Hose plus Bustier).

• Außerdem müsste ich wissen, wie groß euer Kind ist UND welche Konfektionsgröße es trägt.

• Und schreibt bitte dazu, wo/wie ich euch ereichen kann (ganz wichtig!)

• Wichtig wäre zudem noch, dass ihr in der Lage seid, einigermaßen nette Fotos der fertigen Modelle zu machen. Ich verwende diese nämlich gerne gleich als Designbeispiele.
Um die Passform zu beurteilen, bräuchte ich auch Fotos der Unterwäsche am Kind - diese werde ich aber natürlich nicht veröffentlichen, wenn ihr das nicht möchtet.

Overlock / Coverlock: Ja / Nein.

• Und die letzte Bitte: Bitte näht die Probemodelle nicht auf Zuwachs. Es geht hier zu großen Teilen darum, die Passform der einzelnen Größen zu beurteilen - und ein "sieht nett aus, passt nächstes Jahr sicher super" hilft mir da nicht wirklich weiter ;))

Das wars auch schon!
Ich bin gespannt und freu mich schon! :)

Kommentare:

  1. Hallo Frau Erbse,

    ich würd mich gerne als Probenäherin opfern. Ich habe zwei Mädchen zu bieten. 87 cm und trägt Größe 92 und 122 trägt Größe 128. Ich würde gerne das Set Hemdchen und Schlüpfer nähen, bin im Besitz einer Overlock, hab Näherfahrung und bin sowieso grad im Topnährausch. Hab schon alles verwendet, normales Wäschegummi, Ziergummi oder auch Bündchen. Mach ich je nach geplantem Rock....
    Ach ja und falls ich die große Ehre habe...meine email lautet ollekroete2@web.de

    Ich drück mir mal die Daumen ;)

    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Kuck kuck <3

    Ich würde mich gerne wieder bewerben!!! :D
    Größen kann ich bieten 140/146 und 152. Probenähen würde ich was gewünscht! Fotos bekomme ich bestimmt ordentliche hin. ;)
    Overlock: JA!
    Ich bin schon sooooooooooooooooooooo gespannt :D

    Allerliebste und tollste Grüße, Nicole von elfele-design
    n_hafner@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gern mein gluck probieren. Ich Nähe seid april diesen jahres alles was es zu nähen gibt.habe zwei kids 1&6 jahre würde gern in 146 hose und hemd probieren wollen. Hab ne ovi. Du erreichst mich auf monahengst@web.de
    glg mona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Erbse
    würde auch gern dabei sein ,ich würde gern für alle 3 Mädels nähen,
    die große ist 140cm und trägt 134,die anderen 2 größen muß ich mäßen wenn die mädels daheim sind ,sie tragen 98 und 128,Overlock und Näherfahrung vorhanden,sooo kannst mich erreichen Natascha-karim@hotmail.de.Ich würde gerne Bustier und Hose nähen hab ca 2 Jahre näherfahrung ,näh aber seit Anfang schon mit jersey.........Na dann alles liebe und würde mich riesig freuen

    lg nati

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frau Erbse!
    Ich würde unheimlich gerne Probe nähen.
    Ich hätte zwei Testkandidatinnen zur Auswahl. Die eine ist 88cm groß und trägt 92, und die andere ist 128 cm groß und trägt 128/134.
    Am liebsten würde ich gerne für beide Hemdchen und Hose nähen, meine Große würde sich aber bestimmt auch über Bustier und Hose freuen(falls da mehr Bedarf besteht). Eine Overlock ist auch vorhanden und nette Fotos dürften ebenfalls kein Problem sein.
    Habe ich jetzt noch irgendetwas vergessen?
    Ach ja, zu erreichen bin ich über myParidae@gmail.com
    Liebe Grüße ♥ Lexie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsache etwas vergessen :D
      Näherfahrung reichlich vorhanden ;)

      Löschen
  6. Liebe Frau Erbse,

    ich brauche ganz dringend mehrere Unterwäsche-Sets für meine 8-jährige Tochter (Hemd + Schlüppi).

    Körpergröße: 130 cm
    Kleidergröße: 128
    Näherfahrungen: sehr gute Kenntnisse
    Overlock: vorhanden
    Jersey in unterschiedlichen Qualitäten ist ebenfalls im Haus.
    Digicam + Mädchenmodell: vorhanden.

    Erreichen kannst Du mich unter

    behta ät web.de

    Ach ja, ganz wichtig: Ich mache nicht nur Fotos, Du erhälst von mir einen ausführlichen Bericht über Anleitung, Auffälligkeiten während des Nähens, Passform etc. Wenn gewünscht, dann auch Lektorat für das eBook.

    Viele liebe Grüße aus Ostfriesland
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. na, da versuche ich es doch nochmal
    Näherfahrung: leicht fortgeschritten
    Modell: Hemd plus Hose
    (Konfektions-)größe: 110cm groß, Konfektionsgröße schwankt je nach Marke sehr stark, Hosen 104, Oberteile 116
    Erreichbar unter: antje.huellinghorst(at)gmx.de
    Fotos: sind machbar
    Overlock: ja

    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

  8. Hallo,
    Ich würde mich auch für das Probenähen interessieren.

    Meine Tochter trägt 152/158, ist 1,48 m groß, allerdings sehr stark gebaut. Vielleicht wäre das ja trotzdem interessant für die Hose und das Unterhemd, gibt ja einige dicke Kinder für die man nur schwer Unterwäsche bekommt.

    Ich selbst möchte mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, habe bereits Basic-Tops und Hot Pants genäht.
    Nähen werde ich mit der Nähmaschine und der Overlock.
    Fotos könnte ich machen, erreichbar bin ich unter meikyd@web.de

    Herzliche Grüße Lucie Lue

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Würde auch gerne Probenähen, beide Versionen!
    Meine Kleine ist 94 cm nähen würde ich 98. Sie ist gerade am trocken werden, da braucht man jede Menge ;-D
    Und falls es noch ne Größe mehr gäbe gerne auch noch 152 (158??)
    meine Große ist 156cm groß, dann eher Bustier und Slip.
    Erfahrung fortgeschritten, siehe Blog: http://baknaufs-kleine-werkstatt.blogspot.de/
    VG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen: Overlock ja, Jersey Vorhanden.

      Löschen
  10. Hallo,

    ich hätte Lust, (ein bisschen) Zeit, Material und Modell.;))
    Ich hab schon einige Näherfahrung gesammelt, besitze aber nur eine Nähmaschine.
    Da meine Tochter (2 Jahre, etwas speckig, 92cm groß, trägt 98/104 bei Unterwäsche) gerade trocken geworden ist, sind Schlüpfer eh grad Mangelware. Und die grade von der Oma gekauften Unterhemden in 98/104 gehen gar nicht. ;)
    Ich würde gerne Unterhose+Unterhemd nähen. Bustier wäre aber auch kein Problem.

    Ich bin unter cathite(ät)web(punkt)de zu erreichen.

    Und jetzt bin ich gespannt.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Erbse,
    da hätte ich Material, Lust und Zeit und auch 2 passende Modelle im Haus *zwinker* (Kleidergrößen: 128 und 146, aktuelle Körpergröße 126 cm + 143 cm)

    Nun zu Deinen Anforderungen:
    - Näherfahrung: Ich nähe im Moment (seit ca. 1 Jahr) sehr viel, hab schon einiges an Erfahrung gewonnen und lerne aber immer noch täglich dazu
    - Das Modell ist mir eigentlich egal, nachdem ich 2 Mädchen zu bieten habe evtl. jeweils eine Garnitur?
    - Overlock: Das ist so 'ne Sache - ich habe eine daheim (von meiner Schwiema) ... hab sie aber noch nicht ausprobiert ... du willst aber bestimmt jemand mit Erfahrung, oder? Also Maschine JA, Overlock-Erfahrung NEIN

    Erreichbar bin ich unter frauboecklein@googlemail.com oder auch hier www.frauboecklein.blogspot.com.
    Fotos darfst du gerne verwenden - am Besten, du klickst kurz in meinen Blog rein und siehst dir die Bilder an ob sie dir gefallen :)

    So, hoffe ich habe nun nichts vergessen und wünsch dir viel Spaß bei der Auswahl. Zur Stärkung oder Kühlung *zwinker* schieb ich gleich mal einen Eiskaffee rüber :)))

    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Da melde ich uns sehr gern an:
    Fortgeschritten mit Kind Grösse 104cm , kaufkleidung ist eher gr 110.
    Du erreichst mich unter physiospace(at)web.de

    Bin schon sehr gespannt.
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  13. oh wie perfekt, kannst du Gedanken lesen?? ;-) ich bin gerade im Moment auf der Suche nach einem super Unterwäschen Schnitt für das kleine Liebchen :-)
    ( Größe 92, ich würde Unterhose und Unterhemd nähen)
    ich nähe schon seit einigen Jahren :-) Auch eine Overlock und eine menge Jersey würden hier zur Verfügung stehen ;-)

    erreichen kannst du mich über m.tenam(ät)gmx.de
    oder auf FB https://www.facebook.com/pages/MTenam/245797272231648
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhhhhhh was für ein tolles !!!! So etwas suche ich schon sehr lange für meine großen Mädchen!!!

    Also ich würde sehr sehr gerne Probenähen, Jersey und Gummiband ist reichlich vorhanden, Overlockmaschine auch und ich nähe schon länger Kleidung für Groß und Klein und würde mich definitiv nicht mehr als Anfängerin bezeichnen ;-)
    Ich würde gerne für meine 12 jährigen Töchter nähen, die Hose und das Bustier. Körpergr. ist 1,50m und sie tragen Gr. 152.
    Für Fotos sind sowohl eine Kamera als auch die Models vorhanden :-)
    Erreichen kann man mich unter: andralenia@yahoo.de

    LG Andra

    AntwortenLöschen
  15. Ich versuche es auch gerne mal wieder! Ich würde sehr gerne für dich probenähen.

    Ich habe zwei Mädchen und würde die Variante Slip plus Hemd nehmen, fürs Bustier haben die beiden noch nichts :)

    Meine Kleine ist genau einen Meter lang und trägt gerade 98/104, sie ist normal gebaut.

    Meine Große ist 118cm groß und trägt 116, teilweise 122, sie ist sehr schmal.

    Ich bin fortgeschritten und habe eine Overlock, Coverlock kann ich nicht bieten.

    Stoffe sind da, Zeit wird sich genommen und Bilder sind kein Problem.

    Erreichen kannst du mich unter der Mail: minchenseinzelstueck (at) yahoo.de oder Im SUT (SchneFiMa)

    Ich drücke nun die Daumen.

    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich würde auch gerne probenähen. Ich bin kein Anfänger mehr (www.nadel-zauber.blogspot.com) Die kleine Maus ist 87 cm groß und Größe 92 passt momentan perfekt, manchmal trägt sie auch 92/98 oder 98, aber eher bei Jacken oder so. Ich würde Unterhemd und Hose nähen wollen. Overlock habe ich. Du erreichst mich über email tabeahimmelmann@web.de

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ich bins, Ara! Ich würde es sehr gerne testen, Models in 98 und 104 vorhanden. Ich nähe Alles nur auf der Elna, habe reichlich Erfahrung mit Unterwäsche....kaufe eigentlich nie welche :) Fotos mit Lumix FZ Bridge Kamera Liebste Grüne Grüße! Ara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Erbse, Huhu, ich würde sehr gerne für dich probenähen!
    Näherfahrung habe ich reichlich, eine Overlock auch! Ich würde sehr gerne Höschen und Unterhemd nähen.

    Mein Fräulein ist 92 cm groß, aber sehr schmal. Daher würde ich vermutlich 92 ohne NZ nähen. Sie trägt noch Windeln, aber das ist hoffentlich bald vorbei und die Höschen sollen ein Anreiz sein!
    Fotos kann ich machen (ob schön, müssen andere beurteilen!), Model ist vorhanden.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich probenähen dürfte!

    Herzliche Grüße
    Martina (knuddelwuddels.2010 (ät) web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich würde dir sehr gerne beim Probenähen helfen.
    Meine Tochter ist 107cm groß und trägt zur Zeit Größe 110.
    Ich bin fortgeschrittene Näherin und habe auch eine Overlock.
    Ich würde gerne Unterhemd und Höschen nähen.
    Erreichen kannst du mich unter mimi17@gmx.at und falls du schaun möchtest mein Blog http://mimi-maus-schatzkiste.blogspot.co.at/
    Ich würde mich sehr freun auch mal für dich nähen zu dürfen und schöne Fotos sind auch kein Problem. ;-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Huhu...ich würde auch gerne mitmachen. Tochter ist ca. 109 cm groß und trägt 110 bzw. 116 (wenn das nicht zu groß ausfällt).gute Näherfahrung und Overlock vorhanden. Ich wurde am liebsten Unterhemd und Hose nähen.Jersey und Gummi (sogar Wäschegummi mit mausezähnchen) sind gut vorhanden. Zu erreichen über erdbeerkaefer@pilotton.de oder Facebook www.Facebook.com/Erdbeerkaefer lg rilana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Würde sehr, sehr gerne mal Probenähen.
    Meine Tochter trägt Gr. 104 bis 110, je nach Passform. Groß ist sie ca. 107cm. Allerdings ist sie sehr schmal gebaut, weswegen ich oft Anpassungen an Schnitten in der Weite vornehmen muss.
    Nähen tue ich mit einer normalen Nähmaschine und das seit ca. 1,5 Jahren. Unterwäsche habe ich noch nie genäht, dafür aber schon ganz viel mit Jersey und Bündchenware gearbeitet.
    Würde mich sehr über ein positives Feedback freuen!
    Ach so, und Fotos sind kein Problem!!! Auch nicht am Kind!!!
    Würde die Bilder dann auch auf meinem Blog veröffentlichen und so ein bisschen Werbung für dich machen :-)

    Gruß, Nicole (nicole-schrader(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde wahnsinnig gerne probenähen!
    Unterwäsche wird immer gebraucht :-)
    Ich würde meine Näherfahrung als eher Fortgeschritten einschätzen.
    Am liebsten würde ich die Hose mit Bustier nähen.
    Ich hätte 2 Mädels hier zum testtragen:
    Einmal Körpergrösse 135 cm ~ Konfektionsgrösse 134/140
    und einmal Körpergrösse 121cm ~ Konfektionsgrösse 122.
    eine Overlock ist vorhanden.
    Erreichen kannst du mich über Mail: ladi@roppels.ch oder über meinen Blog: traggling.roppels.ch
    Würde mich sehr freuen, wenns klappt.

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja witzig....meine Tochter hat mich vorhin erst gefragt ob es ein Schnittmuster von einem Bustier gibt! Und dann seh ich dich und dein Schnittmuster ;) Ich würde gerne Probenähen.... Grösse 140 Bustier + Unterhose....Overlock,Nähmaschine,Kamera,Zeit,Kind alles vorhanden... ;) Ich bin fortgeschritten und erreichen kannst du mich hier ;) https://www.facebook.com/FraeuleinZauberwald oder unter meiner Emailadresse fraeulein.zauberwald(ät)googlemail.com

    Lg Svenja

    AntwortenLöschen
  24. oh ja, das würd ich gerne!
    Mein Model, das Zuckermädchen trägt Gr 86/92. Ich würde also die Version in Gr 92 nähen.
    Die Unterhose und das Hemdchen wäre das erste Design unserer Wahl, sicher würden dann auch gleich mehrere entstehen, da die kleine Dame gerade in das "Unterhosenalter" reinwächst.
    Würde also super passen.

    Meinen Blog findest du hier: www.bunteknete.com
    Eine Facebookseite gibt es auch.
    Ich nähe schon recht lange und habe fundierte Kenntnisse.

    Erreichen kannst du mich über Blog, Facebookseite oder per Mail. Meine Mail sollte auch im Blogprofil stehen, ist aber auch im Blog überall zu finden.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Frau Erbse! Dieses Probenähen würde mir soooo gelegen kommen, da meine kleine Große grade trocken wird =) Sie ist 88cm groß und trägt 86/92. Ich würde gerne Größe 92 nähen, und für die Kleine am liebsten Hose und Hemd.
    Meine große Große =) hat einen Schuß gemacht und ist jetzt 104cm und trägt 104/110. Da denke ich, dass ich beide Größen probieren würde, und hier auch gerne mal einen Bustier, den fänd die sicher supi, fast so wie Mama =) =)
    Ich nähe seit drei Jahren wieder sehr viel, kann fotografieren und hab eine Overlock. Ach, würd mich freuen, wenn es klappen würde, grad für den Urlaub und mit den "Unfällen" die noch passieren, braucht es UNTERHOSEN =) =) Und die Pantys von CZM (die habe ich für die Große schon mal genäht) sitzen bei der kleinen Maus nicht so gut...
    Netten Gruß
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  26. Super! Werde diesmal auch mein Glück versuchen
    Ich glaube in Unterwäsche nähen bin ich schon Profi, hab diese Tage jede Mänge davon genäht, in den gr. 122 , 128, 134, 34 und 44. Müsste dafür den alten Ottobre Schnitt vergrößern , da er leider bis 122 geht und so mehr freue ic mich auf dein Schnitt.
    Also, ich habe 2 Mädels, eine ist 122 cm groß und trägt gr. 122/128, die andere ist der130 cm und trägt 134.
    Nähen würde ich den Unterhemd mit Hose. Zeit, Stoffe, Kamera und Overlock sind vorhanden.
    Meine Email ist klassen.an(@)gmail.com
    Werde mich freuen wenn ich dabei sein werde mich:-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    da meine Tochter vor kurzen sauber geworden ist kommt das Prbenähen für Unterwäsche wie gerufen. Sie ist 93/94 cm groß und trägt daher 92/98 und ist schmal gebaut. Mein eigen kann ich eine NÄMA und eine Overlock nennen. Ich würde mich nicht als Profi beschreiben aber auch nicht als Anfänger. Kannst gerne in meinen BLOG schauen. habe für dich schonmal Probegenäht (den Balettanzug.
    Hier würde ich gerne das Unterhemd und die hose nähen und fotos bekommst du natürlich auch wieder.
    Erreichen kannst du mich unter meinem BLOG oder unter celine.oberthuer@rittersbacher.de

    Würde mich super freuen wenn es wiedermal bei dir klappt
    Danke und noch nen schönen Tag
    Celine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, das hört sich ja klasse an. Unterwäsche kann man eine Schnecke eh noch gebrauchen.
    Meine Tochter ist 101 cm groß und trägt Größe 104.
    Ich nähe seit zweieinhalb Jahren gern und viel. Daher würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen. Ich nähe ausschließlich mit der normalen Nähmaschine.
    Nähen würde ich gerne Hemd + Höschen!
    Fotos mit und ohne Kind sind kein Problem. Das mit dem Veröffentlichen mit Kind müsste ich mir noch überlegen!!

    Ich bin gespannt und würde mich sehr freuen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  29. Ich bewerbe mich dann auch mal für das Probenähen :)
    Meine Näherfahrung=Fortgeschritten
    Overlock=vorhanden und heiß geliebt :)
    Wunschvariante=Unterhose und UNterhemd
    Lauras aktuelle Gr.=115cm
    Lauras aktuelle Kleidergr.=116/122
    Außerdem habe ich Zeit, Lust, Kamera und Stoff sind auch vorhanden!
    Mein Blog: http://lauralie-hats-genaeht.blogspot.de/
    (war gerade etwas ruhiger auf Grund eines Geheimprojektes und Urlaub)
    Im Blogprofil findest Du auch meine E-Mail-Adresse.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. dalüt
    meine tochter trägt 128 und ich hab eine overlock.
    nähen tue ich wenn ich zeit habe und ich nähe gerne. für die kinder am allerliebsten. profi bin ich nicht und auch kein Anfänger. ich würd mich freuen probenähen zu dürfen.
    ganz liebe grüsse nähelfchen
    www.naehelfchen@blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  31. Da würde ich sehr gerne Probenähen...ich habe zwei Mädchen. Die kleine ist 102cm und trägt Gr. 104, die grosse Tochter ist 122 gross und trägt Gr. 122 sie ist sehr schmal und trägt bei U- Hosen noch Gr. 116. Ich habe eine Overlock und schon etwas Erfahrung mit U- Hosen nähen. Bilder sollten au kein Problem sein, denke ich mal. Nähen würde ich gerne das Bustier & U-Hosen für die grosse und das U-Hemd & U-Hose für die kleine.
    Erreichbar bin ich über meinen Blog...dort steht auch meine E-Mail.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  32. sorry ich nochmals Hemdchen, wäre schön
    grüessli

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde auch sehr gerne probenähen :) Das Mädchen ist nämlich gerade trocken geworden und benötigt nun ein paar Schlüppis etc. ;) Sie ist 85cm groß und trägt Kauf- und Nähgröße 92. Nähen würde ich gerne Hemd+Schlüppi. Ich besitze eine Overlock und nähe sehr viel Kinderkleidung, also Näherfahrung mit Jersey vorhanden. Lust und Zeit zum Nähen habe ich, na klar! Und eine gute Kamera auch ;).
    Liebe Grüße,
    Judith (judith.ruddat@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Frau Erbse,
    ich melde mich hier mit auch zum Probenähen:
    - Näherfahrung: seit ewigen Zeiten, seit 6 Jahren toujours
    - Modell: Hose und Hemd
    - Größe 107 cm, Konfektion 110cm, normal gebaut
    - Mail: mamakiss ät gmx . net
    - Fotos jederzeit möglich
    - Overlock: vorhanden (Material auch)

    Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Zum kucken:
    www.neues-von-mamakiss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo..

    Ich würde sehr gerne in 122 oder 92 Probenähen.Mein Sohn oder meine Tochter würden sich sehr über neue Unterwäsche freuen.Ich habe keine Overlock aber ich mache alle meine Arbeiten mit meiner Elna Experience 660 und bin bestens Zufrieden.Auch hat sie mich noch nie beim Probenähen im Stich gelassen.Eine Digitale SLR ist vorhanden und Stoffe und das andere nötige Material ebenfalls.

    Meine Werke kann man sich hier ansehen : https://www.facebook.com/pages/N%C3%A4hf%C3%BC%C3%9Fchen/132291073616949?fref=ts


    lg das nähfüßchen

    Ps.Mein Blog ist noch im Aufbau.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich will mich auch für das Probenähen bewerben. Mein großes Mädi wird gerade trocken und daher haben wir a) noch gar nicht soviele Höschen und b) braucht man auch ständig frische.
    Hab ne Nama, eine niegelnagelneue Ovi und ausreichend Näherfahrung. Blog ist vorhanden und schöne Bilder sind auch kein Problem. Ich würde bevorzugt Hemd und Höschen Größe 92 (Kind ist 89 cm, kräftiger gebaut) nähen, aber auch ein Set mit Bustier zum plantschen.

    Würde mich sehr freuen.

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Frau Erbse,

    sehr sehr gerne würde ich Hose und Hemdchen probe nähen. Ich habe seit ca 2 Jahren Näherfahrung und keine Overlock. Aber eine super Nähmaschine und einen Blog wo ich dann natürlich gerne auch von meinem probenähen zu gegebener Zeit gerne berichten möchte. Ich würde gerne die Größen 92 und/oder 134 nähen. Wie groß die Mädels sind werde ich kurzfristig nach messen.. erreichbar bin ich per Mail: simone.secen@gmail.com

    Schau dich doch bei Interesse mal bei mir um www.siegfriedundemil.de oder bei FB www.facebook.de/siegfriedundemil

    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Erbsenprinzessin...

    Unterwäsche können meine beiden Grazien nie genug haben...die Kleine wechselt ihr Unterhöschen seit sie windelfrei ist etwa 3-5 mal im Tag...sie glaubt wohl dass man diese gleich häufig wechseln muss wie die Windeln...! Ich bin also gerne dabei in Grösse 98 und/oder 116...am Liebsten in Kombination mit dem Hemdchen...!

    Ich würde mich freuen wenn's klappt...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :)
    Ohje...schon so ne lange Schlange .... ;(
    Ich würd gern für meine Tochter nähen...Gr. 128, Körpergröße 125 cm, Keine Overlock/Coverlock. Fotos kann ich schöne machen :)
    Näherfahrung....schon einiges genäht....komme in der Regel gut zurecht ;)Nähe seit ca. 7 Monaten.
    Erreichbar bin ich unter: Kathrin-kunz82@web.de
    Würd mich freuen :)
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Fast vergessen....Unterhemd und Höschen wäre toll!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne Probenähen. Ich nähe seit 1,5 Jahren und habe z.B. für Leni Pepunkt und Wetterhexchens Welt Probegenähnt. Eine Overlock und gute Kamera habe ich auch.
    Ich würde gerne für meine Tochter die Unterhose und das Unterhemd nähen. Meine Tochter ist 89 cm groß und trägt die Größe 92.
    Meine Email: franzimohr84@web.de
    LG
    Franziska

    AntwortenLöschen
  42. Ooooh das wär grad perfekt für uns. WÄRE! Leider ist es ein bisserl zu groß :( Meine Kleine ist grade erst 82cm und trägt höchstens 86, ist aber am sauber werden und da bräucht ich kleine Mini-Buxen und Unterhemden ;)
    Magst den Schnitt nicht noch ein bissl verkleinern? Oder meinst Du es würde auch ohne NZ oder so gehen?
    Ich würde sehr gern Probenähen, bin fortgeschritten, hab ne Ovi und einen Blog - zenziundlauser.blogspot.de

    Ich würd mich sehr freuen!!

    GLG verena

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Frau Erbse!

    Das ist ja mal wieder ne tolle Idee!! Sehr gerne würde ich das E-Book probenähen.
    Ich habe zwei Töchter, die Kleine ist ca. 106 cm groß und trägt bei Unterwäsche 110. Für sie würde ich Unterhemd und Unterhose nähen (wobei sie das Bustier sicher auch klasse fände, ist also eigentlich egal). Meine große Tochter ist ca. 143 cm groß und trägt 146. Für sie würde ich gern Höschen und Bustier nähen (sie hat schon ein bisschen Oberweite und trägt eigentlich nur noch Bustiers).
    Näherfahrung hab ich schon reichlich, in der Hauptsache nähe ich Jersey (habe auch eine Overlock). Fotos kann ich schöne machen, auch wenn ich für den eigenen Blog meist nur schnell Handy-Fotos einstelle (habe aber auch ne richtige große Kamera).
    Ich liebe Ihre E-Books und würde mich sehr, sehr freuen, mal probenähen zu dürfen!

    LG Mama Kunterbunt (mamakunterbunt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich würde auch gern für die probe nähen.Am liebsten die Hose und das Bustier für meine mittlere.Sie ist 148 cm groß.
    Ich habe viel Erfahrung beim Jersey nähen und eine Overlock habe ich auch.
    Erreichbar bin ich unter lalehapani@gmx.de
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    ich würd mich sehr freuen beim Testnähen dabei sein zu können, Näherfahrung, hab schon verschiedene Kleidung und auch anderes genäht, also Fortgeschrittene. Wär mehr auf Unterhose und Unterhemd, Bilder, natürlich auch zum Veröffentlichen, meine Kleine wird 4 Jahre und bräuchte Größe 110. erreichbar wär ich unter falexa@hotmail.de.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde sehr gerne dieses Set für meine Tochter nähen. Meine Tochter ist 114cm gross und trägt Grösse 116. Da es ja schon bald Richtung Herbst geht, würde ich gerne die Unterhosen mit dem Hemdchen nähen (Töchterchen wäre wohl für das Bustier ;-). Ich nähe seit 2 Jahren fast täglich (man könnte auch sagen süchtig;-) und bin Besitzerin einer Overlock.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Probenähen dürfte.

    Liebe Grüsse
    Sämy (groeibschi@besonet.ch)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Erbsenprinzessin,

    ich würde auch gerne probenähen. :-)

    Meine Tochter ist 1m groß und trägt Gr. 104.
    Ausprobieren würde ich gerne Höschen und Bustier.
    Jersey, Gummiband, Ovi und ordentliche Kamera sind vorhanden.
    Meine Näherfahrungen würde ich bei leicht fortgeschritten ansiedeln.

    Erreichen kannst Du mich unter hutscheputsch@gmx.de oder per PN im SuT (Christiane).

    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  48. Ich KANN einfach nicht anders ;o), ich muss mich wieder bewerben!

    Kinder verfügbar: 1 Tochter, 5 1/2 Jahre, 125 cm, Kleidergröße 128
    1 Tochter, 2 1/4 Jahre, 88 cm, Kleidergröße 92 (und will gerade UNBEDINGT morgens immer eine Unnahosse! anziehen)

    Für beide würde ich gerne Unterhose plus -hemdchen nähen. Material und Näherfahrung und Ovi vorhanden, meine Mailadresse ist im Profil hinterlegt!
    Wie klasse, ein passender Unterhosenschnitt *gg*

    Viele liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  49. Oh wie süß.... würd total gerne mal Probe nähen- doch hab ich leider kein kl. Mädel hier- nur nen kl. Jungen - also falls du mal ein E- Book für Jungs entwirfst und jemand zum Probe nähen brauchst- piepe ich gaaaanz laut :)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  50. Hallihallo,

    ich möchte mich sehr gerne bewerben.

    Was habe ich zu bieten? Erst einmal fast 8 Jahre Näherfahrung für hauptsächlich Mädchen ;) wo wir auch gleich bei den Models angekommen wären ;) 1 Tochter 7Jahre alt 123cm gross mit Kleidergrösse 122/128 und eine Tochter 3 Jahre alt 94cm gross mit Kleidergrösse 92/98.
    Beide würde ich gerne mal mit einem genähten Set aus Bustier und Schlüppi ;) überraschen.
    Zu meinen treuen Begleitern darf ich zählen eine Ovi und eine tolle Näma ;) Stoff ist mehr als genug vorhanden :)

    Wir würden uns freuen hier in Belgien Probe nähen zu dürfen
    Erreichen kannst Du uns unter nancy@roosens.eu :)

    Liebe Grüsse
    Nancy

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Frau Erbse,

    gerne würde ich für dich probenähen und hätte auch ein passendes Model zu Hause. Sie ist gerade 98cm gross und trägt auch Grösse 98. Nähen würde ich gerne beide Versionen.

    Im 2010 habe ich das Nähen neu entdeckt und nähe seither Querbett, für Kinder, Teenies, Erwachsene in allen Bereichen. Würde daher schon behaupten, dass ich zu den erfahrenen Näherinnen zähle. Eine Overlock wäre ebenfalls vorhanden und Fotografieren sollte auch kein Problem sein, Kamera ist jedenfalls vorhanden.

    Erreichen kannst du mich über Mail: farfallia.design (ät) gmail.com oder auch über meinen Blog: farfallia-kreativdesign@blogspot.ch

    Lieben Gruss
    Doris

    AntwortenLöschen
  52. Nach den verschiedenen Desastern bei kaufunterwäsche würde ich gerne testen.
    Mittelmässig Fortgeschrittene mit Overlock, ohne Cover. Schön wäre Bustier, Hemden brauchen wir aber auch. Die junge Dame ist 111 cm groß, normalerweise nähe ich die 122 für sie, aber da deine schnitte bisher immer sehr größenentsprechend ausgefallen sind, bewerbe ich mich für 116.
    Die kleine wird grade trocken und braucht auch Wäsche, bei 89 cm sollte das dann wohl eine 104 werden....

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,

    ich versuche es auch noch, wobei es "meine" Größe schon recht oft gibt. Meine Süße trägt mit etwa 1m (sie ist grad nicht da zum nachmessen, so plus/minus 2 cm)Größe 104, wobei Hosen und Röcke oft zu weit sind und ich nachmesse und ggf. enger bastel.
    Näherfahrung habe ich seit 8 Monaten, war aber recht fleißig und habe schon sehr viele Jerseyteilchen genäht. Ich nähe auf einer Haushaltsnähmaschiene mit gutem Pseudooverlockstich, dass klappt prima. Deshalb habe ich bisher keine Overlockmaschine (wobei ich die Zeitersparnis verlockend finde). Jerseys und diverse Gummibänder sind hier reichlich vorhanden, Zeit jetzt auch wieder (seitdem der Kindergarten wieder angefangen hat). Nähen würde ich gerne die U-Hose plus Hemd, im Bustier-Alter ist meine Maus noch nicht. Fotos sind auch kein Problem. Erreichbar bin ich über meinen Blog: http://modemaeuse.blogspot.de/

    Hoffe ich habe nix vergessen, mein Babyspatz ist aufgewacht. Würde mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  54. Ich würde auch gerne mitmachen und zwar das Hemdchen und den Schlüppi.

    Meine Tochter ist 116cm groß und trägt auch 116. Overlock und Näherfahrung sowie Probenäherfahrung sind vorhanden und Fotos kann ich natürlich auch machen.

    Zu erreichen bin ich über meine eMail frauringelstrumpf@gmail.com oder über meine Seite: https://www.facebook.com/StrickwerkstattRingelstrumpf

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    Ich würde gerne Hose + Unterhemd nähen.
    Mein Model ist 5 Jahre alt, 115 cm gross und wechselt gerade von 116 auf 122 bei gekauften Kleidern. Das sie eher schmal und lang ist, passt bei Unterwäsche sicher 116 noch.

    Ich habe eine Overlock und bin fortgeschritten. Eine Kamera kann ich ebenfalls bedienen.
    cornelia.noci@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Frau Erbse,

    ich möchte auch gerne beim Probenähen helfen.

    Ich habe reichlich Näherfahrung, auch mit Jersey und Gummiband, und würde gerne Hose und Unterhemd nähen. Meine Maus ist 3 Jahre alt, ca. 94 cm groß und trägt Größe 92. Eine Over- oder Coverlock kann ich zur Zeit leider nicht bieten, aber eine gute Kamera, die schöne Fotos schießt.

    Zu erreichen bin ich unter: katharina(punkt)kluth(ät)morebit(punkt)de

    Viele Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  57. Hallo. Ich melde mich auch mal. Da meine Tochter Spaghetti-Träger nicht mag, ist das die perfekte Unterwäsche für sie. Annika ist 133 cm groß und ich würde für sie Hemd und Hose in Gr 140 nähen. Jersey und Erfahrungen sind vorhanden. Eine Overlock habe ich nicht. Fotos mit und ohne Kind kannst du gern verwenden. Erreichbar bin ich unter k.luhmann81 at web.de. Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  58. Hallo. Ich melde mich auch mal. Da meine Tochter Spaghetti-Träger nicht mag, ist das die perfekte Unterwäsche für sie. Annika ist 133 cm groß und ich würde für sie Hemd und Hose in Gr 140 nähen. Jersey und Erfahrungen sind vorhanden. Eine Overlock habe ich nicht. Fotos mit und ohne Kind kannst du gern verwenden. Erreichbar bin ich unter k.luhmann81 at web.de. Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  59. Da Bewerb ich mich doch gerne wieder.
    Bieten könnte ich näherfahrung, keine Anfängerin mehr und 4 Mädels mit gesuchten Größen :-)

    Samara ist 145 cm groß, trägt 152
    Mavie ist 132 und trägt 134
    Smilla ist 101cm und trägt 104
    Sinja ist 88 cm groß und 86/92

    Nähen würde ich gerne bustier, wäre aber auch mit Hemdchen flexibel

    Liebe Grüße,
    Gabi www.minifeen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  60. Uhhii..sowas würde ich gerne machen!!! Die gekauften Hemdchen haben immer viel zu lange Träger und das Material ist oft so "labberig"..da wäre das doch mal was!!
    Meine Tochter ist gerade 3 geworden, knapp einen Meter groß und trägt Gr.98/104. Ich hätte auch noch eine große Tochter von 11..aber die ist derzeit mit den Großeltern im Urlaub :-(
    Ich habe eine Overlock, Jersey und Gummiband sowieso.. und reichlich Näherfahrung :-)

    Liebste Grüße,
    Rebekka/frittenpaula

    frittenpaula(at)email(punkt)de

    AntwortenLöschen
  61. Huhu... ich habe hier zwei Mädels... Einmal Gr.116 ( 112cm groß) und einmal 122 (120cm groß). Ich nähe seit einem Jahr und habe auch schon Unterbuxen für meine Süßen gemacht. Ovi ist vorhanden:-)
    Nähen würde ich gern Hemd und Hose. Würde mich sehr freuen,wenn es klappt! Ganz liebe Grüße
    Conny
    katzenkind-naeht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Hi würde auch gerne für dich wieder Probe nähen hätte die Grösse 116, 122, und 92 als Grösse im Angebot
    Bin eher fortgeschrittene Näherin. Hab auch ne Ovi und würde bzw. könnte beide Sets testen ;)) Bilder mit meiner neuen Kamera wären kein Problem ;)))
    Du kannst mich über goldmarie1979@web.de erreichen.
    Freu mich sehr wenn's klappt glg Bettina von kleine Hoheiten ;)))

    AntwortenLöschen
  63. Hallo! Ich bewerbe mich hiermit auch als Probenäherin!

    Overlock und zwei weibliche Modelle (Gr. 122 und Gr. 140) sind vorhanden. Ich nähe gerne das Bustier mit Höschen, oder Unterhemd, je nach Bedarf!

    Bis jetzt habe ich hauptsächlich für mich genäht, ich egozentrische Mutter... aber das soll sich jetzt ändern. :)
    Mein Blog: http://nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at/search/label/N%C3%A4hen

    Danke für's gucken!! :)
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  64. Hallöchen Frau Erbse,

    ich würde natürlich auch sehr gerne Probenähen, vor allem da hier auch ein großer Bedarf an Unterhemden und Höschen besteht. Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt, trägt bei 94cm Größe 98. Ich nähe seit ihrer Geburt fleißig Klamotten für sie, würde mich also als fortgeschritten bezeichnen und bin im Besitz von Nähmaschine und Overlock. Leider habe ich nicht genug Zeit für einen eigenen Blog, die Zeit nutze ich lieber für das Nähen :-). Kontaktieren kannst du mich per Mail an fenja at web.de.
    Ach ja, diverse Stoffe sind auf Vorrat vorhanden (Gummiband auch) :-)
    Ich bin gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Fenja

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,
    ich würde total gerne für dich probenähen. Ich habe 3 Mädchen Körpergröße 121cm Gr. 122, Körpergröße 141cm Gr. 146 und Körpergröße 151cm Gr. 152. Ich würde mich zu den geübten Näherinnen zählen. Eine Overlock und eine Cover hätte ich hier.
    Meine Blog: http://littledreams-design.blogspot.de/
    Meine Email: littledreams-design@web.de
    ich würde mich sehr freuen wenn ich für dich probenähen dürfte.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  66. Ui, genau das brauchen wir jetzt! Fortgeschrittene Näherin, keine Overlock. Kind ist 98cm groß und trägt 98/104. Meine Email: pfoetchenoktett@yahoo.de. Mein Blog: www.kla-motte-n.blogspot.de. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Hallo

    Würde gerne probenähen.
    Mädel 1: ca 140cm gross Bustier/Höschen
    Mädel 2: ca 124cm gross Unterhemd/Höschen

    Näherfahrung: Fortgeschritten
    Overlock vorhanden, Material auch

    Liebe Grüsse Kea (SUT)

    Kea_ch ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe zwei Mädels. Eine traegt Größe 80 und ist etwa 76 cm groß und eine ist etwa 108 cm groß und trägt in Unterwäsche bereits Größe 116.
    Ich nähe erst seit Anfang des Jahres, habe aber schon einiges gemeistert. :-)
    Ich habe eine Overlock und natürlich auch eine Nähmaschine.
    Nähen würde ich gerne das Set mit Unterhemd.
    Erreichen kannst du mich unter jessica-becker@ewetel.net
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
      Ich bewerbe mich mit nur einem Kind. Das Probenähen geht ja erst ab Größe 92 los. :-)

      Löschen
  69. Hallo,
    ich nähe regelmäßig Kleidung für meine Tochter, viel Jersey und eine Ovi darf ich auch mein Eigen nennen. Meine Tochte hat Größe 122/128 und ist 120 cm groß. Icch würde gerne Hemdchen mit Höschen nähen. Und jetzt ab mit der Bewerbung und Daumen drücken ;)

    LG Andrea

    TaDaa12 ät gmx dot de

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Frau Erbse,

    würde mich gerne für das Probenähen bewerben.
    Meine Mädels sind 93 cm groß (also 98) und 104 cm (wirlich104, da recht schmal)
    Ovi ja, Material jaa :-)
    Näherfahrung ist vorhanden.
    Ach ja, am liebsten tät ich das set mit Hemdchen nähen.

    lg
    jasmin
    jasmin-esser at gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. Hi, ich würde auch gern probenähen, und zwar Höschen plus Unterhemd. Meine Tochter ist 110cm groß, in gekauften Unterhosen trägt sie allerdings Gr. 116, da die 110er sie kneifen.
    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin, normale Nähmaschine. Du erreichst mich als Mondenkind im SuT.

    AntwortenLöschen
  72. Liebste Frau Erbse,

    gerne würde ich ich auch für das Probenähen anmelden,
    mein U-Wäsche Modell ist 134cm groß und trägt je nach Ausfall 140/ 146, vor allem weil die Unterhemden immer aus der Hose rutschen ;-) (beim Bustier kann das ja nicht passieren ;-))

    Nun zu den knallharten Fakten:
    Erfahrung ja, Ovi und reichlich Jersey auch, Modell bleibt dieses Jahr ebenso daheim wie die Näherin höchst selbst.
    Was ich nähe, ist mir egal, was immer du brauchst.

    Erreichen kannst du mich unter:
    merlinchen(ät)teleos-web.de

    lg Tine

    PS: Gerne schaue ich auch über das Ebook, aber da hast du ja eigentlich reichlich Erfahrung... :-)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ich würde sehr gerne die Kombi Unterhemd/Hose ausprobieren.
    Es gibt doch sehr selten Kauf-Unterwäsche , die tatsächlich gut passt.
    Meine Tochter ist ca.1,38m groß und trägt die Größe 134/140.
    Meine Nähkenntnisse bezeichne ich als Fortgeschritten und eine OVi besitze ich auch.Jerseyerfahrung vorhanden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  74. hallo, schon so viele kandidatinnen, aber ich versuche es trotzdem.

    zur zeit trägt sie unterhosen nach ottobre-schnitt, aber es schadet ja nie einen anderen zu testen, der eventuell besser sitzt :-)

    Körpergröße: 88cm, normal gebaut
    Kleidergröße: 86/92, also würde ich 92 nähen
    Modell: hemd+unterhose
    Näherfahrung: gut
    Overlock: vorhanden
    erreichbar unter: franziska-reinhardt (ät) gmx.de

    lg

    AntwortenLöschen
  75. würde auch gern probenähen hemd und slip . Nähe seit 2 jahren kleidung für mich und den Kids . Habe auch eine Ovi und gummiband ist auch vorhanden .
    meine kleine ist 115 groß und dünn trägt 116 .
    erreichbar unter ms091278(ät)arcor.de

    lg manu

    AntwortenLöschen
  76. Hallo :-)
    Ich würde sehr gerne für meine Tochter Hemdchen und Hose nähen!
    Sie ist 99cm groß, recht dünn und trägt Gr. 98.
    Overlock, ein bißchen Näherfahrung und Material sind vorhanden.
    LG Regina regina-andreas (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  77. Ich würde auch gerne nähen. Am liebsten Hemd und Hose, aber zur Not auch Bustier und Hose
    Tochter ist ca 110cm groß und trägt meistens 104/110. Sie ist sehr schmal, Kaufkleidung ist oft zu weit.
    Näherfahrung hab ich reichlich, Overlock vorhanden, Cover leider nicht, aber ich hab genug Erfahrung mit der Zwillingsnadel.
    Erreichbar bin ich über maramo (ät) gmx.net

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  78. Auch ich würde gerne Probenähen... Unterwäsche fehlt in meinem Sortiment noch ;-)

    Körpergröße: 115 cm
    Konfektionsgröße: 116
    Genug Stoff, Gummiband, eine Overlock und eine Spiegelreflexkamera sind vorhanden.
    Was Jersey angeht darf ich mich auch als Nähprofi bezeichnen.
    Ich würde gerne Höschen und Unterhemd nähen.

    Erreichen kannst du mich unter Ybsa(at)web.de
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  79. wie wundervoll, dass ich ab nun Zeit habe. Meine Schnecke ist 88cm groß und darf auch schon die Gr. 92 tragen. Interessant wäre die Kombi aus Unterhemd und Unterhose. Ich nähe regelmäßig seit 2 Jahren und kann m.E. nach gute bis sehr gute Bilder machen.
    Nun drücke ich mir selbst die Daumen und falls ich tatsächlich in die enge Auswahl kommen sollte, so bin ich unter scrapjulchen(at)gmx.de zu erreichen.
    Lieben Gruß
    Julia Krause

    AntwortenLöschen
  80. Hallo grüne Erbse, sehr gerne würde ich probe nähen. Eine overlock und Jersey ist vorhanden. Dazu ein dünnes Kind das Größe 104 benötigt. Ich würde mich nähtechnisch im Mittelfeld sehen. Ich würde mich freuen wenn es klappt. Erreichen kannst du mich über Email melaniegoergens@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  81. hallo Britta,
    ich würde mich freuen, wieder für dich probenähen zu dürfen. meine motte ist 128cm groß und trägt auch 128 in unterwäsche. ich besitze keine overlock aber dafür näherfahrungen uber ein paar jahre. kannst mich über reuter-fahlbusch@freenet.de erreichen
    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Frau Erbse ;)

    ich würde mich auch gerne bewerben.
    ich biete:
    - W6 und Overlock
    - tolle Stoffe
    - Kind mit 98,5 cm und Konfektionsgrösse 104 ( manchmal auch 110, wenn es klein ausfällt)
    - Näherfahrung

    Ich würde gerne Hemd und Hose nähen. Unterwäsche ist grad bei uns Mangelware, wir trainieren auf's Klo zu gehen;) Die Waschmaschine würde sich bestimmt freuen, mal eine Pause zu haben.

    Kamera und Blog sind auch vorhanden.
    http://www.muckdesign.blogspot.de/

    Vielleicht hab ich ja Glück!

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    ich würde gerne mitmachen. Ich nähe schon länger (in meiner Jugend viel), dann erst wieder seit ca 2,5 Jahren(da wurde nach drei Söhnen unsere Tochter geboren...).
    Martha trägt Gr. 92 und sie ist 88 cm groß.Allerdings trägt sie noch Windeln(damit scheiden wir glaube ich beim probenähen aus,oder?)
    Ich habe eine Overlock (diese kann auch coverlocken, das habe ich allerdings noch nie getestet....).Ich habe eine "normale Kamera", würde mir aber viel Mühe geben.Leider habe ich keinen eigenen Blog.
    Gerne würde ich die Hose und das lange Unterhemd nähen.Mit freundlichen Grüßen, Jutta (jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Frau Erbse,
    ich bewerb mich auch zum Probenähen für die Unterwäsche,
    ich bin fortgeschrittene Näherin und
    würde gern Hemd, Bustier und Hose nähen.
    Mein Girl ist 89cm groß (eben gemessen :-)), trägt oben rum 92 in Kaufklamotten, unten rum 86/92 (vom Bauchumfang 92 in der Länge 86)
    Ich hab eine Overlock und
    viel Lust Fotos zu machen.
    Würde mich freuen wenn ich Glück hätte!

    Grüße
    Sonja (SuT mamagans) wugeldei(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Frau Erbse,
    Ich versuche auch nochmal mein Glück! Sehr gerne würde ich Hemdchen und Hose probenähen. Modelle sind mit 85 (trägt oben 92, unten 86) bzw, 104 cm (trägt 104/110) Körpergröße vorhanden, Näherfahrung mit Jersey ebenso wie eine Overlock!
    Viele Grüße
    Nina - Linchen.01 (at) web.de

    AntwortenLöschen
  86. Ich möchte auch sehr gerne testen... Bin schon sehr lange auf der suche nach so einer Anleitung und das hier wäre echt eine Super Gelegenheit... LG Diana

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Frau Erbse,

    ich finde das eine ganz tolle Idee. Ich würde mich gerne bewerben.
    Ich würde mich nicht mehr als Nähanfängerin einstufen, habe aber mit Jersey noch nicht viel
    Erfahrungen gesammelt.
    - Unterhemd und Unterhose Gr. 104
    - Overlock: nein
    carocaffe(at)hotmail.com

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  88. Hallo!

    Da versuche ich doch auch mal mein Glück!
    Ich hätte zwei Mädels anzubieten.
    Einmal unsere Kleine, die gerade aus ihren letzten Bodys wächst und Dringend neue Unterwäsche braucht. Sie ist laut Arzt (Gestern U7) 91cm groß und trägt dementsprechend Gr. 92.
    Die Große trägt Gr. 122 und ist 119cm groß.
    Gerne würde ich für beide die Lange Version nähen, da ich persönlich in den kleinen Grßen ein Bustier eher komisch finde.

    Ich drücke mal allen die Daumen!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Britta,

    Wenn du bis hierher gelesen hast, Respekt!! 😃
    Ich bewerbe mich hiermit feierlich, ja ich will deine neues eBook so gerne Probenähen!
    Die Schnecke ist 110cm und trägt Größe 116, der Fuchs ist 95cm und trägt 89/104.
    Ich würd gerne Unterhose und Unterhemd nähen! Overlock ist vorhanden, Jersey und Gummiband (sogar schönes 😉) auch, und Näherfahrung hab ich auch!
    Kontaktdaten sind unter meinem Blog zu finden www.tantegrete.blogspot.com

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Chrisse

    AntwortenLöschen
  90. Ohje, sind das schon viele Kommentare, da falle ich bestimmt durchs Raster, nachdem ich noch nie bei so etwas mitgemacht habe ;)

    Ich habe ein kleines Mädchen, das sich bestimmt über die Kombination Unterhose plus Hemdchen freuen würde. Ich weiß gerade leider nicht, wie ihre Körpergröße ist, aber das kann man ja noch nachmessen, die Maus liegt aber schon im Bett und schläft und ich habe das hier gerade erst gelesen. Vor zwei Tagen habe ich sie aber vermessen, um herauszufinden, welche Ottobre-Größe ich ihr derzeit nähen müßte und das wäre eine perfekte 92. Von den gekauften Sachen her trägt sie gerade 86/92.

    Näherfahrung: Kein richtiger Anfänger mehr, aber auch bei weitem noch kein Profi. T-Shirts, Schnabelin(h)osen und ein Bademantel.

    Erreichbar bin ich unter katharina@nathan-syntronics.de

    Overlock habe ich keine, aber dafür eine gute Digitalkamera.

    Würde mich freuen, erwählt zu werden, denn nächste Woche habe ich endlich mal Zeit für so ein Projekt.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  91. Hallo, dann reihe ich mich auch mal ein. Ich habe eine 3 jährige Tochter, sie ist 93 cm groß und trägt Größe 92. Ich nähe seit ca. 4 Jahren, Einiges für mich, viel für meine Töchter. Ich würde gerne das Hemdchen mit dem Unterbüxchen nähen würde aber auch das Bustier machen. Habe keine Ovi aber viel Stoff, Gummibänder jeglicher Art und Zeit. Einen Blog habe ich nicht aber eine Spiegelreflexkamera und eine sehr gute Nähmaschine. Ich würde mich sehr freuen. Zu erreichen bin ich auch: naehen.stichpunkt@web.de. Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  92. Hallo,
    Ich würde auch gern teilnehmen.
    Ich habe eine Brother innovis 10. also eine normale Nähmaschine.
    Meine Tochter ist fast 4 und trägt die Größe 104.
    du kannst dir gern meine Fotoqualität und meine nähsachen auf dem Blog ansehen.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso versessen:
      Ich würde gern Unterhose und Unterhemd nähen und meine Emailadresse lautet:
      Tatjanaeisfeld@hotmail.de

      Löschen
  93. Hallo Britta,
    ich hätte Lust Probe zu nähen. Meine Kleine ist 97cm groß und trägt Größe 98. Ich würde Hose mit Unterhemd nähen. Ich habe eine Nähmaschine und eine Overlock. An der Nähmaschine habe ich Erfahrung, an der Overlock bin ich eher Anfänger.
    E-Mail: bootshauskindÄTTgooglemail.com
    Blog:http://bootshauskind.blogspot.de/
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  94. Hallo,
    würd´s gerne mal versuchen. Körpergröße 118 cm. Konfektionsgröße 116.Testen würde ich gerne Hemd und Slip.
    Bin Besitzerin einer Over/ und Coverlook.
    Erfahrung im Jerseynähen.
    Erreichbar unter kaefermimi(ät)web.de
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  95. Hallo! Ich bewerb mich auch mal wieder! Tochter ist 106cm groß trägt zwischen 104/110. Ovi ist voehanden, Näherfahrung auch, ich würde gerne U Hose und U Hemd nähen.
    Wertvollerstern@yahoo.de

    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  96. Hallo, ich versuche auch mal mein Glück

    meine Tochter ist 103 cm Trägt Gr. 104 Unterhosen passen ihr aber eher Gr. 92/98 da sie sehr schmal ist.
    nähen würde ich was gebraucht wird
    Ovi ist vorhanden und ich würde mich langsam als fortgeschritten bezeichnen.

    aboetti@aol.com oder mimmi SuT

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  97. Hallo liebe Frau Erbse,

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen und könnte ein Modell mit etwa 122 cm bieten, welches derzeit Gr. 128 trägt.
    Ich würde mich bescheidenerweise als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen und habe Overlock und Coverlock und definitiv ausreichend Jerseys ;-)
    Ach ja, an einem vernünftigen Foto sollte es nicht scheitern ;-)

    Erreichbar bin ich auch: sleo1204(ät)googlemail(dot)com

    So, nun bibber ich mal und wünsche uns allen viel Glück

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  98. zwecks Mädels- Mangel... falls du mal Retro-Shorts für Jungs testen möchtest... Da kann ich helfen ;-)

    AntwortenLöschen
  99. Ich würde auch gerne :-). Ich habe ein schlankes 120cm großes Mädel, das gerade aus Gr. 116 raus und in 122 reinwächst.
    Ich bin fortgeschrittener Anfänger, und habe ab morgen auch eine Ovi :mrgreen: Jersey und Lust ist reichlich vorhanden (Zeit ist etwas knapper, aber was mutt das mutt :lol:)
    Erreichbar bin ich unter dannilein79 ät gmx.de

    Grüßle Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Modell ist mir egal - sorry vergessen

      Löschen
  100. Hallo :)

    Ich habe eine 4-jährige Tochter, sie ist 112 cm groß und trägt 116.
    Ich würde sehr gerne das Unterhemd und die Unterhose probenähen.
    Ich nähe seit 2 Jahren und habe eine Overlockmaschine. Ich würde mich als gut fortgeschritten bezeichnen, habe auch meinen eigenen Shop bei dawanda usw.
    Bilder gibts natürlich auch <3
    Zu erreichen: karin.buechel@web.de
    Bei facebook unter Stickanfall oder www.stickanfall.de
    Oder auch bei dawanda unter Stickanfall <3

    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  101. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  102. Huhu,

    ich springe auch in den Lostopf.
    Ich bin anfängliche Fortgeschrittene ;) und besitze eine Ovi.
    Püppi ist 116cm groß und trägt in Kaufkleidung 122 bei selbstgenähten Sachen 116.
    ich würde gerne 116 mit Hemd nähen.
    Du kannst mich im SuT unter Lyra erreichen oder Rumpelbutze@googlemail.com
    VG
    :o)

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Frau Erbse. Ich strecke meine Hand auch ganz hoch in die Luft und melde mich mit meiner Tochter, die
    -130cm gross ist,
    - aber so eine Bohnenstange ist, dass sie noch gut ins 128 passt,
    -sich langsam für bustiers (und andere wiiibersachen) interessiert,
    - ich eine Nähma, overlock und Cover im Stall habe,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Hups....
      -ich etliche wunderschöne stöfflis besitze,
      - ich mich unheimlich freuen würde ( mit 2 Saltos und 7 Purzelbäumen,) wenn ich dabei wäre!;-)
      lucy.maurer@biomaurer.ch
      Liebgruss Lucy

      Löschen
  104. Oh je, schon so viele Bewerbungen, ich hoffe trotzdem, dass du meine noch siehst und sie Erfolg hat ;-))) Ich habe ein kleines Mädchen (Gr. 104), die seeeeehr gern die Schlüppis passend zu ihren Shirts anzieht .... Bisher habe ich ihr den Wunsch auch erfüllt, ein passendes Hemdchen dazu wäre aber der Clou... Ich nähe total viel: Jacken, Jeanshosen, Kleider, Shirts, aber auch Schlüppis und Boxershorts waren schon dabei (gerade erst habe ich eine Kombi auf meinem Blog veröffentlicht). Insofern besitze ich zwar keine Overlook aber jede Menge Erfahrung ... Zudem macht es mir aber auch riesigen Spaß, an einer Schnitterstellung mitzuwirken... Ich würd mmich wirklich sehr freuen, für dich probenähen zu dürfen und verbleibe für heute mit ganz lieben Grüßen,

    Anja von Gold-Schnitt

    http://www.gold-schnitt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  105. Oh, schon so viele Bewerber. Versuche dennoch mein Glück.

    Erfülle alle Kriterien. Ovi ist sogar wieder fit :D

    Tochter ist 99cm und trägt 104/110. Ich würde gern das Unterhemd und die Hose testen.

    Zu erreichen bin ich unter OlleTriene@googlemail.com


    Lieben Gruß Roksana

    AntwortenLöschen
  106. Huhu,
    ich stell mich nochmal mit an ;o)
    Das Töchterlein ist mittlerweile 1cm gewachsen und somit 117cm groß-immer noch nen schmalles etwas und passt aktuell in Unterwäsche mit Gr. 116 wobei Hemden schon länger sein könnten aber dann meist viel zu weit sind..
    Ich würd alle Drei Teile testen wollen und bin weiterhin nur mit einer Handelsüblichen einfachen Nähmaschine bestückt.. Habe jede Menge Kleinteile die wegmüssen *g*
    Öhm.. Bin Näherfahren denk ich ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  107. Sehr geehrte Erbse,

    hiermit bewerbe ich mich zum Probenähen dieses gar fantastischen Unterwäschsets :) Wie immer, toll!
    Die Vorraussetzungen sind erfüllt, Mädchen-Kind, 88 cm groß, Kleidergrö0e 92, und Mädchen-Kind, 120 cm groß, Kleiderhröße 116/122, vorhanden, viel bunter Jersey, Gummibänder, Nähmaschine und Overlock ebenfalls.
    Die Nähkenntnisse sind fortgeschritten, und photographieren kann ich sogar auch :) Anzusehen auf Blogger (http://kluntjebunt.blogspot.com) und Facebook (http://facebook.com/kluntjebunt).
    Bevorzugtes Design wären Unterhöschen und Bustier.
    Zu erreichen unter: b.kerner@gmx.net :)

    Schönen Abend,
    Bernadette von Kluntjebunt

    AntwortenLöschen
  108. Guten Morgen Britta, da Unterwäsche immer gebraucht wird, bewerb ich mich natürlich auch. :) Material, Maschinen, Fotoapparat und Models sind vorhanden. Der Hase trägt jetzt 92 und der große Bär steht schon diese Bustiers und hat 146. Die Hemden finde ich sehr universell und deswegen hab ich auch noch das mittlere Model anzubieten in 104.

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Frau Erbse, auch ich möchte mich gerne für das Probenähen bewerben. Die kleine Maus ist 87 cm groß und trägt in Kaufkleidung gr.92. Ich nähe schon länger und viel und würde mich als Fortgeschrittene Anfängerin betiteln. Habe eine Ovi , eine gute Kamera, und ein Riese Stofflager ;-))) Würde gerne das Hemdchen und Slip nähen. diechaosvilla(at) gmx.de . Ich drück mir mal die Daumen und würde mich riesig freuen. Glg. Sonja

    AntwortenLöschen
  110. Hallihallo
    Ich bewerbe mich dann auch noch.
    Meine Maus ist 3 Jahre trägt Größe 110.
    Ich würde gerne das höschen und das bustier nähen aber auch gerne ein unterhemd.
    Ich besitze noch keine Overlock aber das klappt auch so :D
    Meine Nähetfahrung ist ganz gut, hier kannst du dich davon überzeugen: www.Facebook.com/jerosy02
    Erreichbar bin ich unter jerosy@Web.de

    LG jenny

    AntwortenLöschen
  111. Hallo Britta. das kommt ja wie gerufen für uns. ich würde gerne mit meiner großen Tochter probenahen. Sie ist 152 cm gross und trägt 152. Am liebsten das Set mit Bustier,wenn nötig aber auch das Hemdchen. Ovi und Naherfahrung sind vorhanden. erreichen kannst du mich überdas SuT Forum unter 05purzel .

    AntwortenLöschen
  112. Größe 98 würde ich gerne probenähen, wenn ich noch in den Topf hüpfen darf. :-)

    Es schaut nämlich toll aus!

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Tobis Mama im Sut. ;)

      Löschen
    2. Uah, und vor lauter Euphorie die Hälfte vergessen:

      Meine Kleine ist 3 Jahre alt, trägt 98 udn ist auch soviel Zentimeter hoch. ;)

      Ich hab keine Overlock, bin aber zuversichtlich. Fotos verstehen sich von selbst. :)

      Löschen
  113. Guten Morgen Frau Erbse,

    ich habe eine Tochter, der ich sehr gern Sachen nähe. Zurzeit sind es "nur" Shirts, Jacken und Hosen, aber Unterwäsche wünscht sie sich bestimmt auch.

    Wichtige Angaben fürs Probenähen:

    • Näherfahrung: Jacken, Hosen, Shirts, Babybodys, Kleidchen.

    • Modell: Hose plus Unterhemd (Bustier lieber in Form eines Badebikinis).

    • Größe des Kindes: 97 cm, Konfektionsgröße: 98/104.

    • Wie du mich erreichen kannst: Erst einmal unter folgender E-Mail: simscorner (at) googlemail.com - über diese E-Mail kann ich dir auch meine Handynummer geben

    • Designbeispiele kann ich gern geben, habe auch eine Spiegelreflexkamera (Canon EOS), dazu ein schönes Bildbearbeitungsprogramm (PaintShopPro) - Erfahrung als Hobbyfotografin habe ich auch

    Fotos der Unterwäsche am Kind - sind kein Problem, solange man das Gesicht verpixelt oder es gar nicht erst zeigt.

    • Overlock: Ja, vorhanden und gern genutzt.

    Wenn noch Fragen offen sein sollten, einfach melden. Ich würde mich freuen, dass ich mich nach meinem Urlaub wieder an der Nähmaschine austoben kann. :-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  114. Ich hüpfe auch noch schnell mit rein!
    Meine Große ist 104 groß, und ich würde 110 nähen. Ich denke nicht, dass das auf Zuwachs wäre, oder?
    Liebe Grüße,

    Fleurette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch die Hälfte vergessen:

      Ich würde Unterhose und Unterhemd nähen.
      Erreichbar bin ich dann z. B. im SuT.
      Ich habe einige Näherfahrungen und nutze eine Overlock.

      Löschen
  115. Wow, das sieht ja wieder toll aus...! Da ich noch auf der Suche nach einem Schnitt für das perfekte Unterhemd bin und eigentlich schon lange Stoffe für neue Unterwäsche bereitliegen, bewerbe ich mich also nicht ganz uneigennützig... ;)

    Nähtechnisch kannst du mich nach dem letzten Mal vielleicht auch ein bisschen einschätzen ;), ich würde mich grundsätzlich als Fortgeschritten bezeichnen, Overlock ist vorhanden. Nähen würde ich gerne Hose plus Unterhemd, Größen meiner Mädels:
    108cm- trägt bei Unterwäsche und auch sonst meist schon 116
    96- trägt bei Unterwäsche 104, sonst eher noch 98
    Zu erreichen bin ich unter heike.wieland(at)gmail.com.

    Ganz liebe Grüße und auf jeden Fall viel Spaß in der Proberunde :)
    Heike

    AntwortenLöschen
  116. puuuh, noch keine 12Uhr und ein richtiger Computer. :-D

    Also ich möchte mich gerne zum Probenähen bewerben.
    Referenzen findest du auf meiner Homepage www.LalaBoo.de oder auf meiner Facebook Fanpage www.Facebook.de/LalaBoo.TOPshop.

    Ich würde mich riesig freuen dein Ebook probenähen zu dürfen.

    Herzlichst
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls vor aufregung die hälfte vergessen:

      ich hab ne Overlock, Coverstitch, Nähmaschine und Stickmaschine um dein Ebook zu nähen.
      Nähen würde ich gr 104..Aktuelle Stoffe sind Ballenweise vorhanden.

      Löschen