Testphase: DaWanda-Bestellungen direkt herunterladen mit fetch it

Ab sofort startet bei mir eine kleine Testphase:
Es gibt da dieses neue Tool namens Fetch it. Damit könnt ihr euch eure bei DaWanda bestellten e-Books direkt herunterladen, sobald sie als "bezahlt" markiert worden sind. (Bei Paypal- und Gutscheinzahlungen geschieht das automatisch; bei Banküberweisungen markiere ich die bezahlten Bestellungen manuell.)

Nachdem das passiert ist, könnt ihr auf folgende Seite gehen:

http://fetchit.de/download-by-user/Die_Erbsenprinzessin

…und dort eure jeweilige Bestellnummer eingeben.

Es erscheint dann eine Downloadseite, die ungefähr so aussieht:


Dort könnt ihr dann innerhalb von 2 Tagen eure bestellten und bezahlten e-Books herunterladen.

Ich werde fetch it ab sofort für 2 Wochen aktiviert lassen, da ich zwischenzeitlich auch noch ein paar Tage unterwegs bin und da ist das ja sicher superpraktisch :)

Danach werde ich es aber wieder deaktivieren, denn die Sache hat noch einen Haken:
Es werden keine Rechnungen mitgeliefert. Diese muss ich euch dann manuell hinterherschicken – und somit stellt das Ganze für mich (noch) keine Zeit- und Arbeitsersparnis dar, kostet aber  Gebühren (die bezahle natürlich ich, euch kostet das nichts).
Ich hoffe, dass dieser Schönheitsfehler bald noch behoben wird und wir Fetch it wirklich sinnvoll benutzen können.
Aufgrund der Gebühren möchte ich euch auch bitten, den fetch it-Download jetzt nicht unbedingt im großen Stil mit bereits gelieferten alten Bestellungen auszuprobieren. Danke :)

Dann bin ich mal gespannt.
Gebt mir gerne Feedback, ob es klappt.
--> Und wenn es nicht klappt, sagt mir doch bitte genau, was an welcher Stelle nicht funktioniert hat. Dann kann ich der Sache auf den Grund gehen! <--

Viel Spaß, ich hoffe fetch it macht sich nützlich!

1 Kommentar: