Minigewinnspiel: App zu gewinnen!

pssst... Minigewinnspiel!
Schaut doch mal rüber zu facebook... dort gibt es für alle Fans zweimal die siunic Nähdesigner App fürs iPhone zu gewinnen!
Meine Schnitte sind natürlich auch dabei, und viele andere tolle mehr!

Vielen Dank an Simone von siunic fürs Sponsoring! :)

(Eigentlich hab ich ja schon länger ein größere Verlosung in Planung… die kommt dann auch irgendwann demnächst!)
 

Hier kommt die Maus!

Und zwar Enny Hiiri (etwas in the Hoop).
Ich durfte Enny schonmal vorab testen.
Die ist doch extrem putzig, oder?

Etwas doof angestellt hab ich mich ja beim Nähen – oder besser gesagt, beim Sticken.
Das kommt davon, wenn man noch nie etwas In The Hoop gestickt hat und unkonzentriert bei der Sache ist.


Die Datei kann jedenfalls nichts für die schlecht ausgeschnittene Erdbeere und die schief zusammengenähte Maus.
Alternativ sind übrigens noch viele andere Popo-Motive mit dabei: Für Piratenmäuse, Seeratten, Erstklässlermäuse und und und.


So eine Zählmaus ist eine super Sache für die Schultüte – aber so lange versteckt sich Enny jetzt nicht in der Röhre, schließlich können 4jährige auch schon bis 20 zählen :)


Wenn ihr auch eine Enny sticken möchtet (geht schnell und macht Spaß!):
Ihr bekommt die Datei seit gestern bei Liebhabestück!


Vielen lieben Dank an Ani fürs Ausprobieren dürfen! :)

Ausgelost: Probenähen Unterwäsche

Wow! Mädels, ihr seid ja wahnsinnig... so viel Interesse am Unterwäschenähen, so viele nette und interessante Bewerbungen dafür – danke!! :)


Besonders gefreut hab ich mich dabei, dass ich nicht – wie sonst – 20 Mal Größe 104 aussortieren und 134 aufwärts mit der Lupe suchen musste :))

Tatsächlich war das Interesse sogar so groß, dass ich jetzt etwas verfrüht den Topf zugemacht habe, um mich nicht durch noch mehr Bewerbungen wühlen zu müssen.
Wobei ich gar nicht so gründlich gewühlt habe, sondern random.org hat gelost – und dann habe ich die noch fehlenden zwei, drei Größen dazusortiert.

Dass also alte Bekannte beim Probenähen dabei sind und der Eiskaffee-Bestechungsversuch (danke! lecker!) tatsächlich funktioniert hat: Zufall!
So, und hier sind sie, die sehr verehrten Probenäherinnen!

Gr. 86:
Nr. 44 // Verena (zenziundlauser.blogspot.de) – Hemd
Gr. 92: Nr. 35 // Judith – Hemd
Gr. 98: Nr. 40 // Gabi (cmokito.blogspot.de) – Hemd
Gr. 104: Nr. 85 // Melanie (muckdesign.blogspot.de) – Hemd
              Nr. 27 // Dagi (pikinini meri) – Bustier
Gr. 110: Nr. 47 // Alexandra – Hemd
Gr. 116: Nr. 92 // Chrissie ( tantegrete.blogspot.com) – Hemd
Gr. 122: Nr. 91 // Nicole's Nadelstiche – Hemd
              Nr. 65 // Nina (nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at) – Bustier
Gr. 128: Nr. 42 // Kathrin – Hemd
Gr. 134: Nr. 61 // Gabi (minifeen.blogspot.com) – Bustier
Gr. 140: Nr. 76 // Steffi (naehtantesteffi.blogspot.de) – Hemd
              Nr. 25 // Svenja (Fräulein Zauberwald) – Bustier
Gr. 146: Nr. 13 // marion (frauboecklein.blogspot.de) – Hemd
Gr. 152: Nr. 9 // Luci Lue (meikyd9.blogspot.de) – Hemd
              Nr. 5 // Andra – Bustier
             
Ihr Lieben, ich freu mich auf euch und bin sehr gespannt!
Habt aber bitte noch Geduld bis morgen, dann schicke ich euch allen die Betaversion des e-Books und alle weiteren Infos zu.
Und an alle anderen: Nochmals vielen vielen Dank für euer Interesse! Leider können halt nicht alle drankommen, ihr wisst schon… ;)


Übrigens: Ich habe mich überreden lassen, noch drei Minigrößen zum Schnitt dazuzubasteln. Es wird das Unterwäscheset (allerdings nicht das Bustier) also auch in den Größen 74, 80 und 86 geben. Anscheinend besteht da Bedarf, auch wenn ich das nicht gedacht hätte.
Für diese Größen habe ich aber bereits Testerinnen, bitte also nicht mehr bewerben.

Probenähen Unterwäsche (für Mädchen)

Juhu, schon wieder ein Probenähen!
Diesmal habe ich – wie schon angedeutet – ein Unterwäschepaket für euch.

Das Paket Drunter *girls besteht aus einer Unterhose (kein Panty!), einem Unterhemd und einem Bustier.
Alle drei Teile sind schlicht,klassisch und kindgerecht geschnitten:

Drunter *girls gibt es in den Größen 92 bis 152.

Ich suche für jede dieser Größen ein, zwei Testerinnen, die eines der beiden Sets (Unterhose plus Hemdchen oder Unterhose plus Bustier) probehalber nähen und dann ihrem Kind anprobieren.

Das Probenähen findet ab Freitag, dem 9. August statt. Bewerbungen dafür sammle ich bis morgen mittag (Do, 8. 8.), 12 Uhr.
Am Freitag gebe ich dann die Probenäherinnen bekannt und schicke euch das e-Book.
Ihr habt dann eine Woche Zeit, um euer Probewäscheset zu nähen, zu fotografieren und mir Feedback zu geben.

An Material braucht ihr dafür vor allem Jersey und Gummiband. (Zum Thema Gummiband findet ihr ganz viele Infos im ebook, ihr müsst dazu nicht vorab recherchieren oder fragen.)
Eine Overlockmaschine ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Wer mitmachen will, liest bitte unten weiter und scheibt mir dann einfach einen Kommentar zu diesem Posting. Ich freu mich auf euch!





Wichtige Angaben fürs Probenähen:

• Die Unterwäsche ist schnell genäht, als allererstes Anfängerteil würde ich sie aber nicht unbedingt empfehlen. Bitte schreibt also dazu, wieviel Näherfahrung ihr so habt.

• Bitte angeben, welches Modell ihr nähen möchtet (Hose plus Unterhemd oder Hose plus Bustier).

• Außerdem müsste ich wissen, wie groß euer Kind ist UND welche Konfektionsgröße es trägt.

• Und schreibt bitte dazu, wo/wie ich euch ereichen kann (ganz wichtig!)

• Wichtig wäre zudem noch, dass ihr in der Lage seid, einigermaßen nette Fotos der fertigen Modelle zu machen. Ich verwende diese nämlich gerne gleich als Designbeispiele.
Um die Passform zu beurteilen, bräuchte ich auch Fotos der Unterwäsche am Kind - diese werde ich aber natürlich nicht veröffentlichen, wenn ihr das nicht möchtet.

Overlock / Coverlock: Ja / Nein.

• Und die letzte Bitte: Bitte näht die Probemodelle nicht auf Zuwachs. Es geht hier zu großen Teilen darum, die Passform der einzelnen Größen zu beurteilen - und ein "sieht nett aus, passt nächstes Jahr sicher super" hilft mir da nicht wirklich weiter ;))

Das wars auch schon!
Ich bin gespannt und freu mich schon! :)

Prototypen

Die sind hier ja schon vor einiger Zeit entstanden und haben sich schon bewährt:
Jetzt bin ich fleißig, und vermutlich wird es schon bald etwas Neues geben.
War ja naheliegend, oder?
Sagt nicht, ihr hättet das nicht geahnt :)
Mal sehen, wie das "Dazu" noch so ausfällt!