Probenähen: Jerseyrock für Kinder

Hier darf jetzt dann das bereits angekündigte Sommerröckchen getestet werden!
(wer mitmachen will, bitte unten weiterlesen!)

Ein ganz schlichter Rock, und doch irgendwie besonders. Ich mag den momentan sehr.
Oben ist er schmal geschnitten und wird nach unten hin schön schwingend.
Somit macht er eine tolle Figur und ist sicherlich auch schulmädchentauglich.

Ich habe ja außerdem die ganze Zeit im Kopf, dass dieser Schnitt womöglich auch einen prima Tennisrock abgibt. Falls jemand hier also eine Tennis spielende Tochter hat und das mal ausprobieren will, wäre ich sehr erfreut!

Neben dem eigentlichen Schnitt, der durch seine Schlichtheit besticht, habe ich noch eine zweite Version ausprobiert, die auch Taschen hat:

Ich suche aber primär Probenäherinnen für die erste Version ohne Taschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du möchtest mitmachen?
Dann…


- schreibe mir einen Kommentar mit der Info, wie groß deine Tochter ist UND welche Konfektionsgröße sie aktuell trägt.

- schreibe bitte dazu, wieviel Näherfahrung du hast.

- gib auch bitte an, wo/wie ich dich erreichen kann (ganz wichtig! Ihr glaubt gar nicht, was ich da manchmal an Detektivarbeit leisten muss!)

- Overlock / Coverlock: Ja / Nein.

- Wichtig wäre zudem noch, dass ihr in der Lage seid, einigermaßen nette Fotos der fertigen Modelle zu machen. Ich verwende diese nämlich gerne gleich als Designbeispiele.
Um die Passform zu beurteilen, bräuchte ich auch Fotos des fertigen Modells am Kind - diese werde ich aber natürlich nicht veröffentlichen, wenn ihr das nicht möchtet.

-  bitte näht die Probemodelle nicht auf Zuwachs. Es geht hier zu großen Teilen darum, die Passform der einzelnen Größen zu beurteilen - und ein "sieht nett aus, passt nächstes Jahr sicher super" hilft mir da nicht wirklich weiter ;))



An Material wird gebraucht:
- Jersey, und zwar am besten aus Viscose!
->> Bitte meldet euch nur, wenn ihr euch vorstellen könnt, einen Rock aus Viscosejersey, Polyesterjersey, Bambus- oder Microfaserjersey, Romanit o.ä. zu nähen.
Baumwolljersey ist für diesen Schnitt nämlich eher suboptimal.

- Bündchenstoff
- Gummiband
Genaue Angaben stehen dann im e-Book.

Probenähzeitraum: Ca. 27. März bis 3. April 2014.
"Bewerbungen" dafür sammle ich hier im Blog (und nur hier!) bis morgen, 26. März, 20 Uhr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freu mich auf euch!

Und wer jetzt größere Größen, evtl. auch für Erwachsene vermisst – die sind in Arbeit!

Kommentare:

  1. Gerne melde ich mich zum Probenähen an
    Meine süsse Maus ist ca. 100 cm groß und trägt 98 er Konfektionsgröße
    Näherfahrung ....mhhh da würde ich mich im Mittleren Bereich einstufen.
    Habe auch schon das Balettröckchen für dich getestet
    Vielleicht kannst du dich erinnern?
    Schau doch auch mal in meinem Blog vorbei
    http://petitecoquine2.blogspot.de/

    Kontaktieren kannst du mich über den BLOG oder per Email

    Genügend Stoff, eine NÄMA und eine Ovi stehen hier und warten auf die nächste Probenährunde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    der Rock ist genau das was meine Tochter gern mag...ich denk mal der wird sich super drehen oder, besonders wenn er aus Viscose ist! hab hier noch einen schönen Rst fliederfarbenen melange Vikose liegen....den hatte ich schon für einen Rock in Planung!

    Meine Tochter ist 1m gross und trägt 104. Ich habe eine Overlock und nähe seit Sommer 2012! hab auch einen Blog: neliesel.blogspot.de

    Würd mich freuen wenn ich probenähen darf...der Rock ist genau unser Ding!

    lg luise

    AntwortenLöschen
  3. Das ist etwas für uns :) Bitte ich, ich habe hier drei Mädels mit 2x Größe 128 (Körpergröße 2x1,26m) und einmal 110 (Körpergröße 1,08m) im Angebot. Ich nähe schon mehrere Jahre und bin maschinentechnisch gut ausgerüstet :) Ein paar Beispiele von Genähtem und Fotos findest Du hier https://www.facebook.com/skoenneting

    Liebe Grüße
    Hannah (skoenneting@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. meine mausi trägt 122-128 ... stoff vorhanden... leider nur eine einfache nähmaschine... bin anfängerin...seit juni 2013...

    würden uns rießig freuen dabei sein zu dürfen...

    bussi_geben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich würde sehr gern Probe nähen!
    Meine Tochter ist 87 cm groß und trägt aktuell Größe 92 ( je nachdem wir es ausfällt auch 98)

    Ich habe noch nicht soooo viel Näherfahrung. Bisher habe ich ein paar Pullis, Pumphosen und T-Shirts genäht.

    Erreichen kannst du mich am besten unter meiner Email: Meleandra@gmx.de

    Ich nähe mit einer ganz normalen Nähmaschine und habe (leider) keine Overlook.

    Ich habe eine Sony Spiegelreflex-Kamera und kann damit auch gute Fotos machen.

    Am liebsten würde ich den Rock ohne Taschen nähen :)

    Viele liebe Grüße!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich wüde sehr gerne mal für dich probenähen!
    Ich hätte zwei Mädels im Angebot! Einmal Kleidergröße 134, Körpergröße: 129cm, die zweite hat Kleidergröße: 92 bei Körpergröße: 88cm.
    Ich würde mich selber als fortgeschrittenen Näherin beschreiben.
    Als Fuhrpark besitze ich eine Nähmaschine Brother Innovis 955 und eine Brotheroverlock!
    Einen Blog habe ich auch (www.kittygoescrazy.blogspot.de), vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und eventuell gefallen dir ja die Sachen, die ich so mache!
    Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, mal etwas für dich zu nähen!
    LG Kristina
    k.theopold(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, Röckchen brauchen wir hier immer (zumal im Kindergarten obenrum 'Schul-Uniform' angezogen werden muss) - deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich deinen Schnitt testen dürfte.
    Meine Tochter ist 1,08cm groß und trägt meist Gr 110 (manchmal noch 104, je nach Passform). Ich würde gerne beide Größen ausprobieren, wobei in der Länge bestimmt eine 110 besser wäre.
    Ich nähe seit ca. 2,5 Jahren vor allem für meine Tochter, aber immer mal auch für mich oder meinen Mann. Wie das Ganze dann aussieht kannst du dir am besten auf meinem Blog http://liiviundliivi.blogspot.com oder der dazugehörigen Facebookseite https://www.facebook.com/LiiviLiivi ansehen.
    Ich habe eine 'normale' Nähmaschine und Overlock und Material in rauen Mengen und diversen Qualitäten, d.h. ich könnte direkt loslegen ;-) Probenäherfahrungen habe ich auch gesammelt und behaupte daher von mir, dass ich zuverlässig, verschwiegen und fähig bin positive/konstruktive Kritik zu üben (falls nötig).
    Freu mich, wenn ich in der Testphase dabei sein darf,
    liebe Grüße
    Maarika (maarikami/ät/googlemailDOTcom)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ich würde mich auch gern für's Probenähen bewerben.Meine Hummel ist 97cm groß und trägt Größe 98.
    Ich nähe seit 3 Jahren,Erfahrung ist also da.Eine Overlock habe ich nicht.
    Fotos am Modell sind natürlich inbegriffen.Meine bisherigen Werke kannst du unter www.raeuberhummel.blogspot.de oder www.facebook.com anschauen.
    Zu erreichen bin ich ebenfalls im Blog oder über die FB-Seite.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehr gerne für meine Tochter ein Röckchen nähen. Sie ist 90 cm groß und trägt 92. Ich nähe jetzt ungefähr seit 4 Jahren, mit der Overlock seit einem Jahr, ich habe mittlerweile schon Erfahrung gesammelt, aber lerne auch immer wieder neues und wende das gerne an!

    Ich habe eine Overlock, aber keine Coverlock. Meine Maus findet fotografieren total super, sie lässt sich gerne fotografieren und ich habe eien Spiegelreflexkamera. Auf meinem Blog stoffevrzueckt.blogspot.de findest du Bilder und Fotos, die in letzer Zeit entstanden sind. Dort ist auch meine email-Adresse hinterlegt.

    Ich freue mich, falls es klappt, denn ich mag das Röckchen total gerne!

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch gern probenähen. Meine Tochter ist ein totaler Rockfanatiker, dafür trägt sie leider auch nie Hosen :/

    Sie trägt Größe 134, da sie sehr schlank ist müsste ich den Rock sicher in Gr. 122 oder 128 nähen. Viskosejersey habe ich ebenfalls vorrätig.

    Näherfahrung habe ich sehr viel, muss ja damit als alleinerziehende Mama unseren Lebensunterhalt bestreiten.

    Zu erreichen bin ich unter mail@dienaehfee.de oder über Facebook über meine Seite https://www.facebook.com/naehfee

    Ich habe neben der Nähmaschine noch eine Overlock und eine Coverlock.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe :)
    Das Röckchen ist mir gerade auf Facebook auf deiner Fanseite begegnet und hat mir doch direkt gefallen !
    Meine Tochter ist jetzt 96 cm groß und trägt daher die Größe 98.
    Näherfahrung hab ich glaub ich schon viele Jahre hinter mir ;) ...ohje bin ich alt *lach* ..Vielleicht kennst du auch schon meinen kleinen Shop www.sticktime.de .
    Ich digitalisiere Stickdateien und die gerade in Bearbeitung ist würde sich wirklich ganz toll auf so ein Röckchen machen :)
    Achja, alles vorhanden Nähma, Overlock, Stickmaschine, Plotter...außer die Cover die fehlt mir noch ;)
    Ganz liebe Grüße aus Köln wünscht
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und schon vergessen :) Meine Emailadresse: meilensteine@email.de

      Löschen
  12. Hallo, das wäre bestimmt ein Rock für meine Tochter, sie muss immer Röcke tragen, auch in der Schule :-)

    Meine Tochter ist 121cm und trägt gerade Größe 122 oder 128, jenachdem wie es ausfällt.

    Ich habe schon ein paar Näherfahrungen und besitze auch seit neustem eine Overlook, die am Anfang von meinem Mann ganz skeptisch begutachtet wurde, ob die jetzt auch noch sein musste, aber ja sie musste sein, sonst kann ich keine so tollen Röcke nähen. ;-)

    Erreichbar bin ich am besten unter meiner Seite auf Facebook www.facebook.com/kleinestrohblondefee oder über Email j.hoerig.jh@gmail.com

    Meine Tochter lässt sich gerne fotografieren, auch weil manchmal Spaßbilder heraus kommen.

    Ganz liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne für dich probenähen.
    Meine zwei Mädels tragen gerne Röcke. Für große ist 106 cm groß und trägt 110. Die kleine trägt 74. Für genaue Größe wird am Freitag bei der u gemessen. :-)

    Ich bin fortgeschrittene Näherin. Einen Blog habe ich auch. Www.Zimtszucker.blogspot.de

    Vikose habe ich zwar gerade nicht da, aber mein Stoffdealer ist ganz in der Nähe und ich habe da auch genau den richtigen Stoff dafür im Kopf. Bündchen oder Gummi habe ich da.

    Meine NäMa, Ovi und Kamera warten auf Nachricht von dir. :-)

    Kontaktieren kannst du mich über den Blog oder per Mail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So endlich Zeit. Mini wurde gemessen und ist 70cm groß.

      Löschen
  14. Oh da würde ich mich auch sehr gerne für das Probenähen bewerben. Meine Tochter trägt Konfektionsgröße 92 (auch schon mal 98) und ist etwa 90 cm groß.
    Ich hab leider keine Over-/Coverlock.
    Ich nähe seit 1,5 Jahren und würde mich mnittlerweile als Fortgeschritten Beschreiben. Ich habe eine Fanseite auf FB: https://www.facebook.com/MaystyleByMelli
    hier kannst du dir ein Bild von meinen Nähkünsten machen :-) Erreichen kannst du mich über meine FB-Seite oder per Mail: Mellirajzer@aol.com

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ohhhh, wie gerne würde ich auch mal Probenähen. Meine Tochter beschwert sich schon immer, dass sie gerne einen Drehrock haben möchte ;-) Das wäre doch was.
    Ich probier es jetzt einfach mal.
    Ich nähe nun seit knapp 1,5 Jahren und habe 3 Kinder. U.a eben ein kleines Mädchen, die im Moment 105 cm groß ist und die 110 für den Sommer brauchen wird.
    Ich habe leider keinen Blog :-( bin aber in vielen Nähforen unterwegs auf Facebook und natürlich poste ich immer brav meine neu genähten Sachen dort.
    In meinem Besitz befinden sich eine Overlock, ne normale Nähmaschine und eine Stickmaschine, womit sich ja wirklich tolle Sachen machen lassen ;-) und eine Spiegelreflexkamera für die schönen Bilder hab ich auch ;-).
    Also falls ich als "Nichtbloggerin" eine Chance bekäme würde ich gerne, also wirklich gerne, probenähen. <3
    Viele Grüße
    Tanja (tanja4579@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta,

    ich glaube, der Rock wäre was für meine Tochter.

    Zu deinen Fragen:

    Sie ist 1,13m groß und trägt normalerweise Gr. 110/116. Aber sie ist SEHR dünn!
    Ich habe viel Näherfahrung und besitze eine Overlock, aber keine Cover.
    Erreichen kannst du mich über meinen Blog oder Mail (die Adresse hast du)


    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Britta...

    Hach, bei so einem Röckli werde ich schwach...da muss ich mich doch gerade mal bei dir melden...einmal mit der Obergrazie die schon knapp 122 trägt und die Minigrazie die auch knapp die 110 trägt...sie sind halt gerade etwas zwischen den Grössen im Moment...! Nähmaschinchen und Zubehör sind in Massen vorhanden...du kennst mich ja schon ein klitzekleines Bissel...!

    Liebe Grüsse...und ich bin auf jeden Fall gespannt...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Britta,
    gerne würde ich auf dem Erfolgsweg eines deiner neuen eBooks dabei sein!
    Ich habe zwei Töchter im Angebot - gerne nähe ich beide Größen zur Probe oder eben nur die, die du benötigst.
    Meine ältere Tochter ist 112 cm groß und trägt bei Hosen und Röcken aller meistens schon die Gr. 116, da sie lange Beine hat, in Gr. 110 passt sie aber auch noch super, da sie recht schmal und schlank ist. Fällt der Rock also eher groß aus, würde ihr die 110 super passen!
    Meine kleine Tochter ist 88 cm groß, für ihre zwei Jahre auch eher schlank, also kein Babypummelchen mehr und steht ganz am Anfang der Kleidergröße 86.
    Mein eigenes Nähkönnen stufe ich als "fortgeschritten mit weitgefächerten Kenntnissen" ein, da ich schon viel ausprobiert habe, aber auch immer noch unheimlich gerne dazulerne!
    Eine normale Nähmaschine sowie eine Overlock stehen zum Einsatz bereit, eine Coverlock besitze ich keine.
    Gerne schicke ich dir mit meiner Cannon geknipste Fotos der fertigen Röcke - nett insziniert, natürlich auch Detailfotos! Fotos am Kind schicke ich dir "privat" gerne zu, nur zeige ich grundsätzlich meine Kinder nicht in der virtuellen Öffentlichkeit.
    Erst bei meiner letzten Stoffbestellung habe ich einen wunderschönen Viskosejersey bestellt, mit dem ich bisher noch nichts anzufangen wusste, meine große Tochter aber schon Interesse kund getan hat. Könnte also prompt loslegen!
    Mit dem Zeitfenster komme ich super hin! Natürlich gehört es für mich auch dazu, die Anleitung genau gegenzulesen, eventuelle Fehler zu finden, den Satzbau zu überprüfen usw. Eben alles, damit am Ende ein tolles eBook garantiert ist!
    Solltest du gerne mich an Bort deiner Probenähcrew haben, dann schreib mir gerne eine Email: design.ANNArchie@gmx.de oder melde dich auf Facebook: https://www.facebook.com/DesignANNArchie
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich würde sehr gerne für meine Tochter(Körpergröße 111cm) in Größe 116 Probe nähen, habe keine Overlook eine W6 N 6000 mit Overlook fuß,sitze seit ca. Zwei Jahren in jeder freien Minute und Abend an der Nähmaschine. Fotos sind auch garkein Problem da es zu meinem weiteren Hobbys gehört. Würde mich freun einmal beim Probe nähen dabei sein zu dürfen, ach ja Stoff habe ich natürlich auch da.
    Meine Email: Kathleen.eberhardt @ web.de
    Würde mich freun MfG Kathleen & Sydney

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gerne würde ich wieder für dich probennähen.
    Meine Tochter trägt Gr. 122/128 und anderen beiden sind leider schon zu groß.
    Ich würde mich zu den fortgeschrittenen Näherinnen zählen.
    Overlock und Cover sind vorhanden und Fotos sind auch kein Problem.
    Einen Blog habe ich auch http://littledreams-design.blogspot.de/

    Liebe Grüße Simone
    littledreams-design@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Britta, Ich würde mich auch sehr gern bewerben weil ich deine schnellen Schnitte einfach liebe und ich sowieso am liebsten Röcke nähe, habe da irgendwie einen kleinen Rocktick...

    Meine Tocher ist aktuell 108 groß und trägt die Größe 110. Ich habe die erforderlichen Stoffe zuhause und würde mich sehr freuen, den Taschenlosen Rock zu nähen, da mein Töchterlein garnicht auf Taschen steht, muss ich die fast immer weglassen :-)

    Näherfahrung und Overlok sind vorhanden.

    Erreichen kannst du mich am besten über meine Seite
    https://www.facebook.com/pages/LilJasTraumReich/205952499568611?ref=hl
    oder Email: liljastraumreich@gmx.net

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Super - die Töchter brauchen sowieso immer Röcke!

    Habe 2 Töchter, Gr. 146 und Gr. 128 (Weite) /134 (Länge), Viskosejersey ist auf Lager :) Overlock ist auch da und einsatzbereit.
    Fotos von meinen genähten Sachen auf www.nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at

    Würde mich sehr freuen! email: ninajanky(ät)gmail.com
    nina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich würde mich freuen, diesen Rock Probe zunähen, da ich erst seit kurzem nähe und mich mit Erbsenprinzessin-Schnitten eingedeckt habe - sie sind so traumhaft vielseitig...
    Meine Tochter ist nun ein gutes Jahr alt (13,5 Monate) und ist geschätzt 85cm groß, sie trägt jedensfalls schon fast Größe 92.
    Würde mich freuen, eine Einladung zum Testen des Schnitts zu bekommen: cahomi@t-online.de
    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Britta,
    ich warte schon seit deiner Ankündigung in den Startlöchern :-)
    Also, hier, ganz wild herumfuchtelnd, den das Röckchen ist entzückend!

    Mädl 126 cm groß/ Kleidergröße 128
    mitterlweile erfahrene Näherin
    Overlock JA, Coverlock NEIN
    Bilder sind kein Problem, Veröfentlichung ohne Kopf auch.
    Viskosenjersey & Co habe ich jede Menge.
    magdalena punkt fenz ät aon punkt at
    bei fb magdalena binderová fenz

    Ganz lieb Grüße aus Willendorf, bleibt gesund und zufrieden
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Britta,

    ich würde auch gerne Probenähen.
    Meine Tochter ist 93 cm groß und trägt gerade 92 bis 98. (Bei Röckchen wird die 92 sicherlich noch ausreichen.)
    Näherfahrung habe ich schon recht viel, bin aber noch lange kein Profi.
    Ich habe eine normale Nähmaschine, eine Overlock und eine Stickmaschine hier, ebenso wie eigentlich viel zu viel Stoff, so dass ich gleich loslegen könnte.
    Eine digitale Spegelreflex für schöne Fotos hätte ich auch da.

    Ich würde mich freuen, wenn ich den Rockschnitt testen darf.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde furchtbar gerne für dich den süssen Rock Probe nähen. Meinte Tochter ist 3 1/2 Jahre alt, genau 1 Meter groß und trägt gr. 104/110.
    Ich würde meine Nähkenntnisse als fortgeschritten bezeichen und besitze zu meiner Nähma auch eine Overlock. Viscosejersey habe ich auch genug,da ich bis jetzt noch nichts wusste damit anzufangen,in meinem Kaufwahn aber erstmal alles haben muss :-D. Erreichen tust du micham besten unter: sarahmueller198420@Gmail.com und bei Fb findest du hier meine Arbeiten: https://www.Facebook.com/IdeenReich2013

    So liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Hi liebe Britta

    ich würde mich riesig freuen wenn ich den Rock für meine Tochter (und/oder ihre Cousine) probenähen darf.

    Sie sind beide wenig grösser als 1m und tragen 104/110, sind aber nicht gleich 'kräftig gebaut', drum könnte ich da gut den Vergleich machen ;)

    Coverlock/Overlock vorhanden, Material auch und als gelernte Schneiderin habe ich wohl auch genug Erfahrung um in der Zeit das hinzukriegen :)

    Ob mit oder ohne Taschen ist egal, bin für beides zu haben.

    Du erreichst mich über meinen Blog oder Mail carina.bachmann@suitart.ch

    Viele Grüsse
    Carina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Britta, oh toll ein schöner Rock für den Sommer! Ich würde gerne für Dich Probe nähen!

    Kind ist ca 82cm, trägt aktuell ne 80!

    Fotos krieg ich hin, beim Nähen bin ich fortgeschrittene Anfängerin (Beispiele im Blog)!

    Ich hab ne tolle Nähmaschine und ne Ovi!

    Erreichen kannst du mich immer über den Blog: zugeschnitten.blogspot.de

    Hach ich würde mich freuen!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Das wäre perfekt, bin grad mitten im Rock- und Kleidnähfieber für meine Laus!!!
    Zu Deine Fragen:
    -) Sie ist 78cm groß, 10,5 kg und trägt jetzt 86.
    -) Ich näh schon lang, auch immer wieder mal als Probenäherin weils Spaß macht! - hier ein kleiner Auszug - kannst du ja mal schaun:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10202589168675076.1073741827.1372530305&type=1&l=c0eeab4588
    -) Ich nähe mit einer Singer Tradition mit jedemenge elastischen Stichen - kein Overlock komm auch so super klar ;O)
    -) Materialien hab ich alles daheim, (bzw viel zu viel ;O))
    -) Fotos machen kann ich auch - hab jetzt auch ein tolles Photoprogramm entdeckt mit dem ich seit neuestem arbeit
    -) Erreichen kannst du mich unter i.ebner@kabsi.at oder über FB (bin da eh auch Fan ;O))

    Würd mich sehr freun! LG Ebner Irmgard


    AntwortenLöschen
  30. Hallo ich wäre gerne dabei. Mein patenkind trägt Grösse 104-110 je nach bundbreite. Ovi und nähmaschine sind vorhanden, Zeit und Stoff auch. Ich nähen aktiv seit zwei Jahren, Kleider, Taschen und Spielzeug.
    wenn klappt freu ich mich dabei zu sein.
    d.balli@hotmail.ch
    grüsse aus der Schweiz delia

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Erbse, hier gibt es zwei Mädels in 104 und 110. Wir würden gerne testen!:) LG Ara Lumich

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Erbse, hier gibt es zwei Mädels in 104 und 110. Wir würden gerne testen!:) LG Ara Lumich

    AntwortenLöschen
  33. mitmachen will :-) :-) :-)

    Huhu,

    ich würde mich freuen den Rock Probe zu nähen ! ...und nun zu den Fragen:

    - unsere kleine ist 87 cm groß und trägt 92
    - Näherfarung : frotgeschrittener
    - erreichbar bin ich über donarl@ewe.net
    - Overlock ja / Coverlock leider Nein.

    Ansonsten findest Du noch viele info´s über mich unter www.donarl.blogspot.de oder https://www.facebook.com/pages/Donarl-Handmade/1375349952692717?ref=br_rs

    Würd mich freuen

    Liebe Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  34. Ich wäre auch gerne dabei
    Ich nähe seit 5 Jahren, habe Overlock und meine Fanpage: www.facebook.com/MiniFeen
    Ich könnte 3 Modelle anbieten. Sinja ist 2, 86cm groß und trägt 92
    Smilla ist 4,5 108 cm groß und trägt 110
    Mavie ist 7, 128 cm groß und trägt 134
    Meine Mail: info@minifeen.de

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Britta,

    würde sehr gern für dich Probenähen.
    Meine Tochter trägt fast ausschließlich Röcke oder Kleider - es wäre also eine super Gelegenheit, den Kleiderschrank aufzufüllen :)
    Töchterlein ist 114cm groß - ich würde daher die 116 Probenähen.
    Ich selbst bin eine "fortgeschrittene Anfängerin" und habe auch schon mal für den Sohnemann den LongiHood Probenähen dürfen.
    Ich besitze eine "normale" Nähmaschine, reichlich Stoff/sonstiges Material, fotographische Fähigkeiten und gebe gern konstruktives Feedback.
    Du erreichst mich unter theresia.kluge(at)web.de

    Liebe Grüße,
    Theresia

    AntwortenLöschen
  36. Halli Hallo
    Ich wäre gerne wieder dabei, meine Tochter trägt immer noch 128 und ist nun ca. 125cm groß.
    Ich würde einen rockigen, wenig verspielten Rock nähen.
    Meine Fotos findest du immer noch unter lilsstyle.blogspot.de.
    Und erreichen kannst du mich unter lils.style at gmx punkt de.

    Ganz liebe Grüße
    Lil

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ich habe eine mittelmäßige bis gute näher Erfahrung. Ich habe eine Maschine mit overlockstich. Damit sind schon einige Kleidungsstücke entstanden. Ich habe ein kleines Model von 1,05 cm Konfektion Größe von 110-116..
    Ich würde mich sehr freuen für dich proben zu dürfen.
    mich findest du unter Facebook Melanie Kühnast oder nefni@web.de

    AntwortenLöschen
  38. so, ich probier es mal wieder:
    meine Tochter ist mittlerweile ca. 115cm und trägt damit 116. Meine Näherfahrung würde ich als mittel bezeichnen und eine Overlock ist vorhanden. Erreichen kannst Du mich unter antje.huellinghorst(at)gmx.de
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Britta,
    ich würde gerne diesen Rock für dich probenähen. Meine kleine Tochter (2 1/2) liiiebt Röcke und Kleider. Sie ist momentan 92cm groß und trägt Gr. 92. Ovi ist vorhanden und auch einige Jerseys die nicht aus Baumwolle sind (was genau kann ich nicht sagen). Nähen tue ich schon länger, durfte auch schon mal für dich probenähen. Meine Email ist im Profil hinterlegt. Würde mich freuen von dir zu hören.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, ich würde auch gerne probenähen. Meine Tochter ist 112 cm groß.-
    - trägt Gr. 116
    - ich bin Fortgeschrittene mit Overlock
    - Stoff ist vorhanden
    - erreichbar baerweber@web.de
    Lieben Gruss Bärbel

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, ich reihe mich mal mit ein. Ich würde sehr gerne einmal probenähen und ich probiere wahnsinnig gerne neue Stoffe aus. Meine Tochter ist ca. 111cm+ groß und trägt aktuell 116/122 (je nachdem wie die Sachen ausfallen). Ich besitze eine Overlock, aber keine Coverlock. Nähen tue ich seit knapp 2 1/2 Jahren und ich werde immer besser (hi hi hi). Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dieses süße Röckchen testen dürfte. Hier erreichst du mich: dianawippler@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Britta,
    ich bin begeistert. Ein toller Rock, den die Mädels lieben werden, aber den Mamas keine rosaplüschglitzerrüschen Albträume bereiten wird.
    Ich habe hier 3 Mädels zu benähen. die größte mit 1,19m und Größe 122, die mittlere mit 1,15m trägt noch 116 und die kleinste ist 1,01m und trägte ne 104.
    Bei mir gibts Viskosejersey und Microfaserjersey und außerdem ne NähMa und ne Cover-/Overlock-Kombi-Maschine. Ich würde gerne auch 2 Varianten nähen, da die größeren gut ohne Taschen unterwegs wären und die Kleinste mit 104 sehr auf Steine sammeln steht und daher sicher auf die Taschenversion scharf ist.
    Ich habe schon hier und da am Probenähen mitgewirkt und bin daher auch im Bilde, dass du nicht nur ein "ist sehr schick und hat Spaß gemacht" benötigst, sondern konkrete Verbesserungsvorschläge oder Benennung von Schwierigkeiten. Ich selbst nähe (wieder) seit 3,5 Jahren, vorallem Kinderkleidung aber auch Accessoires und hin und wieder Kleider für mich.
    Einen Eindruck zu meinen Projekten und meinem Stil findest du auf FB. https://www.facebook.com/groups/423889161066902/
    Die Gruppe ist offen und du kannst alles sehen wenn du drauf gehst.
    Vielen Lieben Dank für die Chance
    vG
    Anja
    anja.schaks(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo habe noch nie Probe genäht, würde gerne mal damit beginnen...habe overlock und normal Maschine... Hätte 1mal ein Mädel im 92/98 und eines im 140, nähe sehr gerne und werde immer besser... Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Britta,
    gerne würde ich für dich Probenähen. Meine Tochter ist 133 cm groß und trägt Kleidergröße 134 in Röcken auch mal 140, je nach länge.
    Ich nähe seit 2 Jahren, habe eine Overlock und eine normale Maschine beide W6.
    Stoff ist auch ausreichend vorhanden.
    Würde mich freuen von dir zu hören.
    m.baumgardt@gmx.de
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  45. Hallo!

    Diesen tollen Rock würde ich gerne Probenähen. Seit einem viertel Jahr besitze ich auch eine Overlockmaschine. Meine Nähkenntnisse würde ich als Fortgeschritten bezeichnen.

    Meine Tochter trägt momentan in Röcken und Hosen Gr. 116.

    Würde mich sehr freuen wenn wir dabei sind.

    Auf Facebook findest du mich unter Puscheltiere.


    LG

    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Erbsenprinzessin,
    ich habe schon einige deiner Schnitte genäht und finde die Passform einfach toll.
    Daher bewerbe ich mich hier zum Probenähen.

    Nun zu den Fakten (ganz kurz und bündig):

    eine Tochter ist 1m groß und trägt Gr. 104 - 110

    die andere ist 1,37m groß und trägt Gr. 140 - 146

    meine Nähkenntnisse würde ich als gut beschreiben

    Overlock und Coverlock sind vorhanden, Stoffe auch

    Viele liebe Grüße
    Meike (www.meine-klamoettchen.de) oder www.facebook.com/Klamoettchen

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Britta,
    ich würde gerne probenähen.
    Meine Lotta ist 107 cm groß, trägt noch 104.
    Ich habe einiges an Näherfahrung, nähe schon seit einigen Jahren viele Kleidungsstücke für meine drei Kinder selbst (meine Söhne möchten den Rock jedOch NICHT probetragen ;o )
    Ich habe eine overlock und eine cover. Jersey en Masse, auch Viskose.
    Ich habe einen Blog www.lotta-Sonnenschein.blogspot.com und eine fb-Seite.
    LG, jessica

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    Auch ich reihe mich sehr gerne in die Bewerber-Liste ein!
    So ein toller Rock - den würde ich natürlich sofort für dich probenähen!
    Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt (April) und trägt gerade Größe 98/104.
    Ich nähe seit 3 Jahren, habe sämtliche Zutaten parat, würde den Rock natürlich nach deinem Wunsch aus viscosejersey nähen ;) habe eine overlock aber keine Cover... Eine Spiegelreflexkamera für tolle Bilder habe ich auch da.
    Auf meinem Blog www.fräuleinfrank.de kannst du dir gern anschauen was ich so mache!
    Liebste Grüße, jenny Hallo@fraeuleinfrank.de

    AntwortenLöschen
  49. Oh, das wäre auch etwas für das Zuckermädchen.
    Sie trägt aktuell Gr. 80 und ist vor 6 Wochen 77 cm groß gewesen und ist eher schmal gebaut.

    Viskosejersey habe ich auch noch in hellgelb da.

    Overlock besitze ich, aber keine Cover. Nähe etwa 1,5 Jahre und würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

    zu erreichen bin ich unter rcssarsms(a)gmail.com

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Britta,
    Ich würde auch sehr gerne für dich probenähen. Meine Tochter ist 97 cm groß und trägt Größe 98. Ich bin fortgeschritten und besitze eine overlock. Erreichen kannst du mich unter ypam@hotmail.de.
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Ohhhh, so einen schönen Rock würde ich auch gern Probenähen! Hab hier zwei Mädchen, die gern Viskose Röcke mögen (schwingen so schön beim Popowackeln)..
    Von daher vernähe ich auch dieses flutschige Zeugs;-) Hab aber auch schon sehr fließenden Baumwolljersey gefunden und auch noch beides vorrätig. Näherfahrung mittel bis fortgeschritten, Overlock vorhanden.
    Anbieten kann ich eine eher mopsige 104 (3) und eine sehr schmale 110/116 (fast 5).
    Schöne Fotos kann ich auf jeden Fall liefern, auch so dass du sie benutzen und veröffentlichen kannst. Das wär dann auch ein passender Anstoß endlich meine Blogadresse mit Leben zu füllen.

    Viele Grüße

    Konstanze


    Erreichbar bin ich unter lonely_ranger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich würde wahnsinnig gerne für dich Probenähen! Ich habe zwei Mädchen, 104cm gross und 125cm gross. Nähen tue ich schon länger und habe auch eine Ovi. Fotos kann ich gute machen, denke ich jetzt mal und mein Blog habe ich auch ( den du auch kennst) http://trimysh.blogspot.ch/. Viscose sollt auch kein Problem sein.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Britta,

    die Sommerproduktion 2014 läuft auf Hochdruck und das Kind hat gerade kleine Kleidchen (=Röcke;)) für sich entdeckt - endlich :))) Ich würde Deinen Schnitt sehr gern testen und Dir konstruktives Feedback geben.

    Die Untermieterin ist ca. 93cm groß und trägt die Gr. (92)/ 98. Ich nähe nun seit 1,5 Jahren und würde mich als "Fortgeschritten" einstufen. Eine Overlock ist vorhanden, allerdings keine Coverlock. Eine Fotoausrüstung ebenfalls. Ein Bild kannst Du Dir unter: http://evolution-eiskalt-abgebloggt.blogspot.de machen.

    LG!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  54. Ich könnte auch für dich Probenähen.
    Meine zwei Mädels (140cm, Gr. 140 und 107cm und Gr. 110) freuen sich immer über neue, schicke Röcke.
    Ich bin geübter Anfänger ohne Over- oder Coverlock. Stoff, Kamera,Blog und Zeit vorhanden.
    Erreichbar bin ich per email, die Adresse ist auf meinem Bloggerkonto hinterlegt.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, ich würde gerne für dich probenähen habe ein Töchterchen die 106 cm groß ist aber etwas fester darum trägt sie 116. habe eine overlock, da ich aber eine bisschen bessere nähanfängerin bin und die neu bei mir eingezogen ist kenne ich mich noch nicht aus damit aber mit meiner nähma kenn ich mich aus. zuletzt durfte ich für frl rosa für den neuen mieze schnitt probenähen! ich würde mich sehr freuen deinen neuen schnitt zu nähen! LG Heike galopper@aon.at

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Britta,
    Röcke sind bei uns ein MUSS, da ist es schon ein Kampf, wenn am Waldtag mal eine Hose an die Große soll, und wie die Große, so auch die Midi und an der Mini sehen Röcke einfach nur süüüß aus :)
    Hab grad mal im Nähzimmer geschaut, Viskosejersey ist noch da (Overlock auch), ich bin fortgeschrittene Näherin und die Mädels sind wie folgt vorhanden :)
    107 cm trägt 110/116
    94cm trägt 98, manchmal sogar abgelegte 104er von der großen Schwester ( aber vllt sind die auch schon was eingelaufen :) )
    und die Mini, mal sehen, ob sich der kleine Wirbelwind messen lässt :) 76cm hab ich da gemessen, wenn ich für sie nähe trägt sie 80, aber es passen auch noch 74er Sachen, fällt ja alles so unterschiedlich aus... und sie hat natürlich noch nen Windelpopo
    Würd mich freuen, noch mal für dich Probe zu nähen, netten Gruß von der dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  57. Hier gibt es ein kleines Mädel mit Körpergröße 90 cm, dass Konfektionsgröße 92 trägt und deren Mama gut nähen kann, eine Ovi im Nähzimmer stehen hat und dessen Stoffkiste auch noch Viscosejersey hergibt.
    Eine gute Kamera ist vorhanden. Mailaddy im Profil hinterlegt.
    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  58. Hallo , ich habe zwei Modelle für die ich probe nåhen könnte. Meine Größe ist 137 cm groß und trägt Gr.134. Meine kleine Tochter ist 128 cm groß und hat auch Gr.128. Seit mehreren Jahren nåhe ich schon, habe aber leider keinen Block. ....Ich habe eine Nåhmaschine, Overlock und auch viel Jersey zur Verfügung

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    huch, da sind ja doch schon einige Bewerberinnen am Start :)
    Nichtsdestotrotz versuche ich auch mein Glück!

    Ich hätte hier 2 Mädels im Angebot - leider ist unsere 3. schon zu groß ;)

    Unsere mittlere Maus ist 108 cm groß, trägt zurzeit Größe 110/116.
    Unsere Mini-Maus ist 82 cm groß, trägt aktuell 80/86, tendiert schon mehr zur 86.

    Meine Nähkenntnisse:
    Ich bezeichne mich noch als Anfängerin. Würde aber sagen, dass ich mich dennoch schon gut eingearbeitet habe.
    Einen kleinen Eindruck kannst Du Dir auf meinem Blog verschaffen: http://danysahneshandarbeitsprojekt.blogspot.de/

    Stoff wäre ausreichend vorhanden, da ich erst shoppen war :D
    Und meine Nähmaschine, meine Mädels und ich würden uns freuen :)

    Erreichbar bin ich unter https://www.facebook.com/dany.vk.5 oder plueschitati@yahoo.de.

    LG
    Dany

    AntwortenLöschen
  60. Oh, da würde ich sehr gerne probenähen!

    Tochter: 110 cm groß, Konfektionsgröße trägt sie 110/116

    Näherfahrung: habe schon einiges genäht, aber kein Profi

    Kontakt: mamakunterbunt@gmail.com

    Overlock steht im Nähzimmer bereit!

    Fotos kann ich schöne machen, wenn ich will. Ehrlich gesagt, im Blog mach ich meist schnelle Handy-Fotos, aber ich habe auch eine digit. Spiegelreflex und strenge mich auch an!

    Am Samstag ist bei uns Stoffmarkt - die ideale Gelegenheit, schöne Viskose-Jerseys zu shoppen :-)

    Würde mich sehr freuen, mal beim Probenähen dabei sein zu dürfen!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Britta,

    ich hätte 2 Mädels die Röcke über alles lieben. Die Große trägt 134/140 (132 cm) und die Kleine 98/104 ( 97 cm).
    Ich nähe seit 2 Jahren Kinderkleidung mit meiner Ovi. Viskosejersey ist auch vorhanden und in den neonstreifen heiß geliebt ;-)
    Fotos mache ich dir auch gerne welche, die Mädels lieben es Modell zu spielen.

    Meine Mailadresse:

    sbausm@googlemail.com

    Würde mich auf Antwort von dir freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde auch sehr gern probenähen. Habe 2 Mädels , die sich riesig über neue Röcke freuen. Meine große Tochter ist 1,19 m groß und trägt Größe 122, meine Kleine ist 1,06 m groß und trägt Größe 110.
    Nähmaschine, Overlock, Stoffe, Kamera und Näherfahrungen sind vorhanden. :-)
    Kontakt: zwergenbunt@gmail.com

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Britta,

    ich wäre gerne beim Nähen dabei. Näherfahrung, 4 Maschinen, und Viskose/Romanit, mit dem ich bislang nichts anzufangen wußte, sind reichlich vorhanden, ebenso Mädchen in allen möglichen Größen, vorrangig Größe 116 und 128 (114 und 124cm) . Ein blog hab ich hier: http://kariko-aktiv.blogspot.de
    Meine Mail ist jouel (at) web.de

    Ich würde mich freuen, dabei zu sein.
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Britta,
    ich würde sehr gerne probenähen! Ich nähe seit 1,5 Jahren hauptsächlich Kindersachen - bin also kein Anfänger mehr, aber auch kein Profi. Ich habe weder eine Overlockmaschine noch eine Coverlock, aber meine Nähmaschine liebt mich!
    Meine Prinzessin trägt Gr. 98 ( ist 95cm groß ) und ich habe Viscosejersey hier in meinem Stoffschränkchen!
    Liebe Grüße
    Nicole
    ( nicolesommerfeld1980@gmail.com oder im Blog: www.schniekemimi.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Britta,
    ich möchte nicht probenähen, finde den Schnitt aber total niedlich...Das wollt ich dir nur kurz sagen :-).
    Weißt du, ich hasse Viskosjersey...
    Trotzdem - der Tennisspielerrock hat was..:-)

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Britta,

    Jerseyröcke sind mein Lieblingsallerliebstes!

    Ich nähe sie nicht nur für meine Töchter, die aktuell 129 und 137cm groß sind,
    sondern auch für mich.

    Dein Modell gefällt mir sehr und würde gut in unsere Kollektion passen :-)

    Ich hätte da auch schon eine Idee...

    Vor fast vier Jahren habe ich zu nähen begonnen und die Begeisterung nimmt immer noch zu....
    Unterstützt werde ich von einer Bernina 530 und einer Bernina 800DL Overlock.

    Im Probenähen suche ich nun eine neue Herausforderung
    Es macht mir total Spaß Ideen aufzunehmen und stofflich wie fotografisch umzusetzten.

    Bilder meiner Arbeit findest du auf meinem Blog http://rogerueth.blogspot.co.at/
    und auch auf https://www.facebook.com/rogeruths.garden.

    Hier kannst du mich jederzeit gerne erreichen
    :-)

    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  67. So ein schöner Rock!!! Da würde ich auch gern Probenähen!!!
    Meine Tochter ist 103cm groß und trägt Kleidergröße 104
    Ich nähe seit 4Jahren besitze eine Ovi und eine "normale" Nähmaschine ;-)
    Liebe Grüße Jule
    (juliane_friebel@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  68. Hallo. ich würde den Rock gerne für meine Tochter probenähen. sie ist 74 cm groß und wir sind grad in der Zwischengröße 74/80. manches passt in 74 noch manches muss ich auch schon aussortieren. ich würd mich freuen Probenäherin sein zu dürfen.
    Overlock ja. Coverlock nein. Näherfahrung ja. bei Instagram sind Bilder von meinen Werken (braunibaby). Mailadresse ist bei Googleaccount hinterlegt.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  69. Huhu Britta,

    gerne würde ich das Röckchen für dich probenähen.

    Tochter ist 119cm groß und trägt 122 .
    Ich besitze Nähma, Ovi + Coverlock, nähe seit über 20jahren,

    Fotos solo und als Collage sind kein Problem
    Als Stoffhändlerin habe ich die benötigten Stoffe natürlich auch da ;-).

    hier kannst du schauen was ich sonst so noch nähe
    https://www.facebook.com/ElosNaehzauber?fref=ts

    lg Nicole
    Stöfflein&Co

    AntwortenLöschen
  70. Halli hallo! Ich möchte mich auch gern bewerben!
    Meine tochter ist 111 cm groß und trägt Größe 116.
    Habe eine pfaff nähna und ne overlock und nähe seit etwa 2 jahren. Am liebsten Klamotten für meine tochter. Nähbeispiele kann ich dir gern zukommen lassen, wenn du möchtest.
    Erreichen kannst du mich unter torbenkerstin@freenet.de
    ich würd mich freuen, den rock testen zu dürfen!!
    lg
    kerstin bläse

    AntwortenLöschen
  71. Mein Fräulein ist 133 cm groß, also Konfektionsgröße 134.
    Ich nähe seit gut 10 Jahren, besitze Ovi, Cover, Sticki ...
    und habe seit 1 Jahr einen Blog.
    Du erreichst mich:
    frauschnett@gmail.com

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  72. hallo, auch ich würde gern probenähen, habe hier 5 Mädels an denen ich für dich probieren kann, schöne Fotos können wir im eigenen garten auch machen. die kleinste ist jetzt 74 cm und trägt gr.74/80 dann geht es weiter mit 105 cm 3 jahre) und größe 110/116, die nächste ist 130 cm und trägt 134/140 dann hätte ich noch zwei große Mädels die kleidergröße 146 und 152 tragen :-) so nun darfst du entscheiden welche größe du brauchst.

    bin fortgeschrittene Anfängerin, habe nähma und ovi und gaaaaanz viel Stoff

    b_k.klement@t-online.de

    lg katharina

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ich würde auch sehr gerne mitmachen und habe gleich zwei Töchter anzubieten ;-)

    Die Große ist 115 cm groß und trägt aktuell Gr. 122, die Kleine ist 1m und trägt Größe 98/104.
    Ich nähe seit ca. 6 Jahren und habe sowohl Overlock wie Coverlock hier. Meinen Blog findest Du unter http://www.loennendonk.de/julia/weblog/, meine E-mail lautet julia(at)loennendonker.net. Ich würde mich sehr freuen und die Mädels fänden die Röcke bestimmt auch super!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  74. Ach herje, schon so viele, die sich beworben haben. Ich versuche es trotzdem:
    Ich nähe seit ca. drei Jahren für meine Tochter. Eigentlich nähe ich fast ausschließlich für sie.

    Probenähen durfte ich bisher für rosarosa und für Lieblingsnaht.

    Ich habe eine Overlock und eine Bernina Nähmaschine. Eine Coverlock habe ich nicht.
    Ich habe leider auch weder Blog noch Fanpage, ich kann dir aber sehr gerne Fotos von ein paar Werken schicken.
    Neben dem Nähen ist auch die Fotografie eins meiner Hobbys, ich verfüge über eine Studioausrüstung, so dass ich auch hübsche Fotos machen kann, wenn das Wetter nicht mitspielt.
    Huch fast vergessen, meine Tochter Marlies ist 3,5 Jahre alt und trägt Größe 98/104, einen Rock würde ich in 98 nähen, da sie recht zierlich ist.
    Zu erreichen bin ich per Mail unter nicole.grell@gmx.de
    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Frau Erbse,
    ich kann mich nici vor mir eigentlich anschließen. Ich nähe seit drei jahren, inzwischen für meine beiden Töchter (3 1/2 Jahre und 7 Monate). Ich habe eine ovi und eine cover. Seit kurzem bin ich probenäherin für nemada. Auf meinem blog kannst du mein letztes werk und meine jüngere Tochter sehen. Ich würde den rock für die ältere nähen. Die ist ca. 1 m groß und trägt aktuell auch 98/104. Bei einzelgrößen würde ich 98 nähen. Hier ist mein blog www.schipfeline.blogspot.de und hier meine mail nelson_janinaätyahoo.de

    liebe grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  76. Hallo, ich würde super gerne für dich Probenähen :)
    Den Rock würde ich sehr gerne für meine Zwillinge nähen.
    Die eine ist 122 cm groß und die andere 124 cm - tragen beide die Gr 122 / 128.
    Meine Nähkenntnisse würde ich selbst als "sehr gut" bezeichnen (nähe seit 6 Jahren). Eine Overlock und gaaanz viel Jersey in verschiedensten Materialien sind vorhanden (nein, ich bin nicht stoffsüchtig ^^)
    Und schöne Fotos kriegen wir auch hin :)
    Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Liebe Grüsse,
    Sissi (sissi_seidel(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  77. Hallo,

    ich besitze ein Nähmaschiene, eine Overlock, Jersey im Nähregal und eine Tochter, die gerne Röcke trägt. Meine Tochter ist ca. 122 cm groß, schlank und trägt die Größe 122/128. Ich bebähe meine Tochter mittlerweile seit drei Jahren.
    Fotos sind kein Problem, da ich regelmäßig für meinen Shop fotografiere.

    Kontaktieren kannst du mich unter: tadaa(ät)gmx.de

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  78. Wie immer wäre ich gerne dabei für mein Mädchen Größe 116, sehr schmal, ein Röckchen Probe zu nähen. Mittlweile habe ich auch eine ordentliche Näherfahrung :-).
    Liebe Grüße und Daumen hoch für wieder ein sehr hübsches Teilchen! Vera

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Britta,
    ich würde gerne den Rock zur Probe nähen. Ich habe zwei Mädchen (1,37m Größe 140, 1,30m Größe 134), eine Nähmaschine und eine Overlock und nähe seit ca. einem Jahr wieder. Vielleicht klappt es ja.
    Liebe Grüße,
    Nähmama3
    (berghaus@web..de)

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,
    das schaut nach dem perfekten Sommerrock für meine drei Mädels aus. Ja, drei Mädels stehen hier zum Probenähen bereit :-) Größe 92, 128 und 140...wobei bei Größe 92 das fotografieren am Modell immer die größte Herausforderung ist *lach*
    Ich nähe seit gut zwei Jahren, habe auch eine Overlock. Was ich schon so gewerkelt habe, kannst du auf meinem Blog sehen oder auf meiner Facebookseite namens Syflinga.
    Darf man sich selbst Daumen drücken? ? Doch, darf man bestimmt :-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich doch, dass ich was vergessen habe, wie groß meine Mädels sind: 91cm, 117cm und 135cm.

      Löschen
  81. Hallo liebe Britta, ich benähe aktuell meine Zwillingsminis in den Größen 110 und 116. Liebend gerne würde ich für Dich probenähen:) Ich würde meine Näherfahrung als anfängliche Fortgeschrittene einstufen. Gerne kannst Du mal auf meinem Blog stöbern unter www.lismerri.blogspot.de
    Ich nähe auf einer Nähmaschine und auf einer Overlock. Meine E-Mail Adresse ist apfelgruenunderdbeerrot@gmail.com
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die eine Tochter ist 1,09 m und die andere Tochter ist 1,13 m groß :)

      Löschen
  82. Rock ? Immer gut bei Hosenverweigererinnen :-)
    Die Große ist 118 und trägt 122, die Kleine ist 100 und trägt 104.
    Ich habe eine Overlock, keine Coverlock, eine Spiegelreflex und bin fortgeschrittene Anfängerin.....
    Liebe Grüße
    Kaeferchen17 at yahoo dot de

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Britta,
    ich möchte auch gerne Probenähen. Als Anfängerin würde ich mich nicht mehr bezeichnen, eher schon Fortgeschrittene.
    Ich kann dir zwei Grüßen anbieten:
    meine Kleine ist knapp 90 cm groß und trägt Größe 92.
    Meine Große ist 110 cm und trägt Größe 110.
    Eine Overlocknähmaschine habe ich auch. (Keine Cover)
    Meine email-Adresse: hanselbitz@web.de

    Wäre schön, wenn es klappen würde.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  84. Ui, so viele! Das ist aber auch ein zuckersüßes Söckchen <3<3
    Ich würde auch gern Probejähen.
    Die Fakten:
    - Profinäherin
    - gutes Equipment für tolle Fotos
    - verschiedene Größen möglich: 128, 110/116 oder 92
    - Overlock und Coverlock
    - Stoffvorrat :)
    - E-Mail: etti88e(ät)yahoo(punkt)de

    Bin gespannt ;)

    GLG Esther

    AntwortenLöschen
  85. Da würde ich gerne Probenähen. Röcke gehen hier nicht nur immer, sondern sie MÜSSEN!!! ;)

    Ich habe hier gleich zwei Mädchen zu benähen. Die Große ist nun 109cm groß und trägt bei Röcken Größe 110/116. Die Kleine hat 94cm und trägt Größe 98.

    Ich nähe seit etwa 2 Jahren, hauptsächlich Kleidung für die Kinder aber auch für mich. Ich habe eine normale Nähmaschine, leider keine Overlock.

    Erreichen kannst du mich per Email: heftiworps(at)ewetel(punkt)net



    Fotos kann ich machen, natürlich auch mit Kind, die beiden lassen sich sehr gerne fotografieren ;) .

    Auf Zuwachs wird hier nicht genäht! Nachher mögen die Damen das Teil in einem halben Jahr nicht mehr leiden!?

    Und Stoff ist natürlich auch vorhanden...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf.

    Liebe Grüße,
    Rixa

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Britta,
    oh ich würde so gerne das Röckchen probenähen. Meine Schnecke ist 94 cm groß, eben gemessen und trägt Gr. 98, bei Doppelgrößen 98/104. Ich nähe praktisch täglich seit mehreren Jahren und besitze eine Overlock ;-) Du kannst dir auch gerne deine eigene Meinung in meinem Blog unter scrapjulchen.blogspot.com einholen. Mich kannst du unter scrapjulchen (at) gmx.de erreichen oder mit einem Kommentar im Blog.
    Viel Spaß beim Auswählen. Wünsche dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Britta, auch ich möchte mich gerne bewerben. Meine Tochter ist 119 cm groß und trägt Größe 122(/128). Ich nähe seit rund 4 Jahren, Overlock ist vorhanden. Benötigtes Material ist vorhanden :-). Beispiele meiner Sachen: www.thurnmuehle.blogspot.com - ich probiere einfach mein Glück. LG aus Wien - Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erreichbarkeit habe ich vergessen: thurnmuehle (at) kabsi punkt at

      Löschen
  88. Gerne würde ich bei dieser Probenährunde mitmachen. Die Röckli sind ja so schön.
    Meine Tochter ist 92 cm hoch und trägt die Grösse 98. Ich habe viel Näherfahrung, verfüge über Cover- und Overlock und kann mit Viscosejersey nähen. Mit einer Fotokamera bin ich ebenfalls ausgerüstet.
    Erreichen kannst Du mich über annina.decarli(at)hotmail.de
    Bin gespannt auf die Auswahl....
    Mit einem lieben Gruss
    Annina

    AntwortenLöschen
  89. Hallo!
    Ich würde gerne für dich nähen, der Sommer kommt ja bestimmt ;-)
    Meine Tochter trägt die Größe 128, Fotos machen kann ich mit ner Nikon und natürlich darfst du die auch verwenden. Ich nähe bereits KInderkleidung und habe reichlich Erfahrung damit. Overlock, Stoffe, Zeit und Lust habe ich, auch als Probenäherin konnte ich mich bereits zwei mal beweisen. Bei den vielen Posts wird die Auswahl sicher schwer fallen, wenn ich deine Wahl bin kannst du mich unter jacque_beetz@web.de erreichen.
    Ich würde mich sehr freuen!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  90. Hallo liebe Britta!
    Ich bin mal wieder fasziniert von deinem neuen Schnitt und kann es kaum erwarten, ihn zu nähen! Da kommt ein Probenähen ja gerade recht :)! Ich habe ein 91cm großes Mädchen mit Kleidergröße 98 anzubieten. Ich nähe viel Kinderkleidung und besitze eine Overlock. Im besagten Zeitraum habe ich Zeit und auch Viskose-Jersey steht zur Verfügung! Achja, nette Fotos kann ich natürlich auch liefern ;).

    Ich würde mich freuen :)!
    Liebe Grüße,
    Judith (judith.ruddat@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  91. Halli hallo liebe Britta!

    Gern wäre ich mit von der Partie. Zoey hat gerade einen Schub hinter sich und viele Sachen sind zu klein geworden.
    Ich nähe seit bisschen mehr als ein Jahr, würde mich aber dennoch als Fortgeschrittene einstufen. Ovi und Nähma sind beide vorhanden und mehrer super schöne Viskosejersey´s sind auch vorhanden.
    Erreichen kannst du mich momentan am Besten bei Facebook (Miss Lotti -> https://www.facebook.com/MissLotti) da ich bei Gmail selten nachschaue...
    Ich würde mich freuen für dich die Gr. 80 nähen und Zoey testen lassen zu dürfen.
    Viele liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Britta sehr gerne würde ich das Röckchen Probenähen ,,, Overlock , Cover sind vorhanden... Habe eine Puppe für Fotos die die größe 86/92 trägt und wie ein echtes Kind aussieht .... Gute Kamera ist auch da ....Stoffe natürlich auch... Auch Viskose Jersey und andere... Designreich auch bei Facebook.....LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  93. Ich würde gerne Probe nähen. Ich habe zwei Mädels zur Auswahl. Eins trägt Größe 86 (82 cm groß, normal gebaut) und eins 116 (115 cm groß, schlank)..
    Ein Stoffladen zum kaufen von Viscosejersey ist auch schnell erreichbar.
    Ich nähe seit Anfang 2013 und bezeichne mich als fortgeschrittene Anfängerin.
    Ich habe eine normale Nähmaschine und eine Overlock. Dazu noch Stickmaschine und Plotter. :-)
    Du findest mich in deinem facebook- Account oder auf meiner Facebook- Seite https://m.facebook.com/mrs.curly.sews
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  94. Hallo, hätte Stoff, Ovi, 3 Jahre Näherfahrung, Erbsenprinzessinschnitterfahrung ;-) und Zeit meiner, 104cm grossen Fee die Gr 110 trägt, ein tolles Röckchen zu nähen.

    Blog auf peschties.de

    Erreichen kannst du mich per Mail peschties@gmx.de

    oder über Facebook :Simone Peschties

    AntwortenLöschen
  95. Ich möchte auch gern noch mal - Diesmal auch garantiert mit voll funktionstüchtiger Nähmaschine. ;)

    Meine Töchter sind jetzt ca 88 und 115 cm groß. Aktuell trägt die Große 116/122 und die Kleine 92/98. Ich nähe schon seit Kindheit an mit kürzeren Unterbrechungen. Du erreichst mich entweder über meinen Blog (www.fabricdreams.de) oder via Mail (mail@fabricdreams.de). Overlock und Nähmaschine sind vorhanden. Nette Fotos kriege ich denke ich hin. Du darfst sie auch gern verwenden, solange man keine Gesichter erkennt.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Frau Erbse,

    ich würde sehr gern dieses wundervolle Sommerröckchen (Probe)nähen!. Ich habe die Testerinnen im Doppelpack, beide Körpergröße 110, Konfektionsgrößen 110 / 116, (ein Kind ist eher sehr schmal)...Spiegelreflex, Overlock und Näherfahrungen (reichlich) sind vorhanden, Korrekturlesen fällt mir auch nicht schwer....Ich bin gut erreichbar unter eebamf@gmx.de und würde mich sehr freuen, den Schnitt testen zu dürfen.
    Herzliche Grüße
    Birgit von eebamf

    AntwortenLöschen
  97. Hallochen- oh meine Spatzelina hat gerade Rockbedarf angemeldet - weil wir viele vom letzten jahr aussortiert haben.

    Sie ist 133 cm groß und trägt aktuell in Hosen Gr 134 - was in der weite voll reicht- in der Länge würde ich langsam auf 140 übergehen- was aber beim Rock nicht nötig ist.Viskosejersey in vielen Varianten vorhanden :) Fotos kann ich auch ganz gut machen und notfals auch mit Photoshop bearbeiten- Mein Blöglein verwaist gerade etwas - aber ich nähe schon- nur das posten kommt zur Zeit zu kurz. Also würd mich über eine Mail an schritt.katrin ätgmail.com freuen --

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  98. Hiho
    Oh der sieht ja süss aus. Da würde ich auch gern probenähen und hätte dafür nen super coolen Viskosejersey mit Blumenprint (ein edles Designerstöffchen, was ich mal günstig ergattern konnte).

    L. ist inzwischen etwa 118 cm gross und trägt 116 bis 122.
    Meine Fotos kennst du inzwischen
    Blog hab ich nur einen alten, schreibe regelmässig in Foren/Gruppen.
    Overlock/Cover vorhanden
    Fortgeschrittene Hobbynähkenntnisse

    Zu erreichen bin ich auf FB oder per Mail (ist dir bekannt).
    XE

    AntwortenLöschen
  99. Halli Hallo

    Ich würde sehr gerne :) Meine Tochter liebt solche Röckli. Sie trägt Gr. 134 und das kleinere Model Gr. 92
    Meine Fotos kennst du ja und ja ich habe Over/Cover und sogar Sticki ;)
    Zu erreichen bin ich unter http://www.facebook.com/SaelbergmachtvomRuttigerhof
    oder http://saelbergmachtvomruttigerhof.blogspot.ch/
    Würde mich sehr freuen :D

    AntwortenLöschen
  100. Hallo,

    der Schnitt sieht wirklich schon mal toll aus! Ich bin gespannt was daraus gezaubert wird. Meine Große liebt seit Fasching alles was sich dreht. Kleidchen, Röcke... ich bekomme sie gar nicht mehr raus!

    Aber jetzt mal zur Bewerbung:

    Ich habe 2 Töchter. Eine ist mit fast 3 knappe 94 cm groß und trägt an Hosen Konfektionsgröße 98, obenrum eher eine 104. Die kleinere Tochter ist 6 Monate, trägt aber erst 68... leider würde sie dann nicht in Frage kommen, denn auf Zuwachs nähen in dem Alter ist nicht so schön!

    Ich habe bisher schon oft probe genäht. Es macht mir wahnsinnig Spaß Schnitte und Ebooks auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen. Es steckt nämlich sehr viel Arbeit dahinter... Darüber denken viele gar nicht nach...

    Man erreicht mit am besten über meinen Blog: www.junebugs-creativity.blogspot.de. Unter Kontakt ist eine Email-Adresse hinterlegt.

    Material (Viskosejersey), Zeit und Kamera sind vorhanden, außerdem habe ich eine normale Nähmaschine und eine Overlock!

    Vielen Dank fürs Lesen!

    Liebe Grüße und falls ich nicht in Frage komme, viel Erfolg mit dem Schnitt!!!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  101. Hallo !
    Sehr gerne würde ich den Rock nähen.
    Ich habe eine Tochter im alter von 6 Jahren mit der Größe 128.
    Ich habe eine Ovi und Nähe seit fast einem Jahr nahezu täglich und würde mich daher als fortgeschritten bezeichnen ! Stoff habe ich genügend da ! Lust sowieso ! Und Fotos kann ich auch knipsen ! ��
    Meine Emailadresse lautet Schnubbelige@googlemail.com

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte und du meinen Kommentar überhaupt lesen kannst-bei all den Bewerbern !

    AntwortenLöschen
  102. Hallo

    Ganz tolle Röckchen, ich würde gerne probenähen für meine jüngere Tochter, sie ist 130cm gross und trägt zwischen 128 und 134.

    Ich bin fortgeschritten, Overlock vorhanden.

    Liebe Grüsse

    Kea (du findest mich bei stillen und tragen, oder kea_ch(@)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  103. der schnitt sieht toll aus, da lass ich mich doch tatsächlich zu einer bewerbung hinreissen:
    ich nähe aktuell in gr. 134/140, maschinen alle vorhanden, näherfahrung auch.
    blog: bienvenidocolorido.blogspot.com , da gibt es auch die email-addi.
    liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen
  104. Ich würde auch so gerne ! Unser Kind hier trägt doch keine Hosen, sondern nur Kleider, Rücke und Leggings ;-)

    Die Maus trägt 116/122, wobei sie 122 in der Länge braucht, aber eben schmal ist.
    Viskose-Jersey ist ausreichend vorhanden (uni und in Designs, ausreichend *hüstel*), ebenso Overlock, Coverlock und Näherfahrung, aber ich bin kein ausgebildete Profi.
    Ich schreibe regelmässig in Foren, vor allem im Sut und dort erreichst Du mich als no vi.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  105. Hallihallo
    Ich würde natürlich auch sehr gerne Probenähen! Ich habe keinen Blog (auch wenns so aussieht im Profil), könnte aber Beispiele Mailen! Ich nähe fortgeschritten auf einer Overlock, Cover und normalen Nähmaschine! Ich würde die Größe 80 für meine Tochter nähen! Stoff, Fotos und Bericht bekommst du selbstverständlich auch!
    Erreichbar unter
    liaelbossi@gmail.com
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  106. Da versuche ich doch auch mein Glück, die Röcke sehen echt klasse aus
    Also hier die Fakten:
    - ich habe zwei Mädels einmal in Größe 92 und in Größe 122
    - ich bin eine Nähanfängerin (nähe jetzt seit drei Monaten)
    - habe weder eine Overlock noch eine Coverlock
    - Stoffe sind vorhanden, Bericht wird gern geliefert und Fotos dürfen gerne genutzt werden
    - Spiegelreflexkamera habe ich auch und nutze ich auch sehr gerne
    - meine bisherigen Werke kannst du dir gern auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/bylerina?ref=hl oder auf meinem Blog http://bylerina.wordpress.com anschauen. Erreichbar bin ich unter by_lerina@arcor.de

    Viele Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  107. Oh ich!!!
    Tochter ca 130 cm groß Größe 128/134
    Overlock ja
    Erfahrung: ja! Fortgeschritten
    Spiegelreflex vorhanden und Fotograf auch :-)
    Email Adresse auf meinem Blog zu finden

    Würd mich sehr freuen!!
    Lg ka

    AntwortenLöschen
  108. Da möchte ich doch auch Probenähen.
    Denn meine Prinzessinnen sind doch immer ganz heiß auf Schöne neue Sachen.
    Sie sind 6 Jahre 110(110/116) und 5 Jahre 120(122/128) groß.
    Die ältere ist aber klein und zierlich und die jüngere groß mit kräftigeren Beinen.
    Näherfahrungen habe ich noch nicht so viele, denn ich nähe erst seit Dez.
    Und Kleidung habe ich erst ein paar Teile genäht, habe aber eine overlock.
    Mit dem Jersey kannst du mir ja vllt einen Tipp geben, denn den Unterschied kenn ich nicht.
    Meine Email steht auf meinem Blog.
    An schönen Fotos sollte es bei Mädchen ja nicht scheitern. ;-)

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Britta,
    ich möchte mich auch bewerben. Ich hab Stoff da, eine Overlock, eine normale Nähmaschine und zwei Mädels, eins 87 cm groß (Gr. 92) und eins 117 cm (Gr. 122/128). Und fortgeschritten bin ich auch, zumindest was die Verarbeitung von Jersey und Co. angeht.
    Einen Blog habe ich nicht...
    Viele Grüße
    A. (Du erreichst mich im SuT unter kuscheltiger)

    AntwortenLöschen
  110. Hallo,
    ich würde auch gerne probenähen. Als Modelle hätte ich meine Tochter (96 cm, Gr. 98) oder meine Nichte (88 cm, Gr. 92) griffbereit.
    Eine Overlock-Maschine besitze ich seit zwei Monaten. Ich nähe seit ca. 2 Jahren unterschiedlichste Projekte (Kleidung, Hemo-Deko, Accessoires, dehnbare/nicht-dehnbare Stoffe) und würde mich daher als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann beim Probenähen dabei sein...dann erreichst du mich unter koenigstochter.mittlere@web.de

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  111. Huhu :)
    Was für toller Rock :) Genau das richtige für den Sommer. Meine Prinzessin ist jetzt 100 cm groß und trägt unten rum die 104. Eine Overlock besitze ich leider noch nicht (aber hoffentlich sehr bald)
    Ich Nähe nun schon seit 2 1/2 Jahren. Ich versuche immer wieder neue schnittmuster aber hauptsächlich Nähe ich Kleidung etc. für meine maus. Sie freut sich immer riesig wenn ich was neues für sie gezaubert habe :) Sie erzählt dann immer ganz stolz "hat mama näht" :)
    Einen Blog habe ich auch nicht.
    Erreichen tust du mich immer unter der Mail mimi299@freenet.de
    Ich würde mich riiiiiesig freuen für dich probe zu nähen.
    LG

    Nancy und klein Leny Malina

    AntwortenLöschen
  112. Hallo.
    Meine Tochter liebt Röcke und Kleider. Und lässt sich auch gerne fotografieren. Sie ist 130 cm groß und trägt Gr. 134. Ich nähe seit ca. 9 Jahren. Habe eine Ovi , Sticki und normale Nähma und Viskosejersey habe ich auch in meinem Stofflager. Probenäherfahrung habe ich auch. Ich bin schnell und zuverlässig. Ein paar Sachen von mir könntest Du hier anschauen https://www.facebook.com/pages/Made-by-Andrea/444152185702103
    Erreichen kannst du mich hier dreagerke@web.de
    Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören. VG Andrea

    AntwortenLöschen
  113. Super, ich würde liebend gerne. Meine Kleine hat noch keinen Rock, braucht also ganz dringend einen. Körpergröße ca 82cm, Kaufgröße 86 und dabei eher einen langen Oberkörper und kurze Kartoffelstampfer.
    Eine Ovi ist vorhanden, auf die Cover warte ich noch und Näherfahrung habe ich auch ;-))

    schneckchen.0305@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, grad gesehen, das der Schnitt für Viscosejersey ist. Gut, das den in der KK bisher keiner haben wollte und ich dann endlich Verwendung dafür hätte.

      Löschen
  114. Ich fände es ja voll süß, aber meine Tochter in Rock geht nur an Feiertagen. Aber ohne Arbeitshosen geht bei Ihr nichts. Viel Spass beim nähen.

    AntwortenLöschen
  115. Hallo,
    ich würde gerne deinen Rockschnitt Probe nähen, da ich endlich meine Tochter wieder von Röcken überzeugen konnte :) Ausserdem steht sie auf Röcke die sich toll mitdrehen. Näherfahrung hab ich auch schon einige. Nähe seit 4Jahren unter anderem sehr viele Kinderklamotten, Pyjamas für meinen Mann, Jacken für mich, auch durfte ich letztens das Reittier Pferd von Frau Scheinerschneidert Probe nähen. Overlock ist auch vorhanden und Coverlock ist leihweise da :)
    Achso nun noch die Größen ... meine Tochter ist 102cm groß, Klamottengröße ist allerdings bei 98, sie ist sehr schmal. Kontakt: dinayn@gmx.de

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  116. Wenn du auch Anfänger suchst, dann steh ich gerne zur Verfügung. Ich hab die Nähma gerade rrst für mich entdeckt, und meine Erfahrung beschränkt sich zur Zeit auf 2 Wäscheklammerbeutel und 2 Jerseyröcke für meine Tochter (102 cm lang, Größe 104). Fotos davon hab ich im Creawelten Forum gezeigt.
    Overlock hab ich nicht, dafür einen wunderbaren Stoffladen etwa 350m von meiner Haustür entfernt. Zu erreichen bin ich unter s.c.buescher at web.de

    AntwortenLöschen
  117. Hey,
    ich würde sehr gern für dich Probenähen. Meine Maus hat gerade Röcke für sich entdeckt, passt also prima. Sie ist 87 cm groß und trägt die 86. Nähe hauptsächlich für meine Tochter und meistens verwende ich Jersey. Hab eine NäMa, Overlock, Cover und eine Sticki. Und natürlich auch eine Spiegelreflex für tolle Fotos. Im Bereich Kinderkleidung würde ich mich schon als Fortgeschritten einstufen. Würde mich freuen, wenn es klappt und ich dir helfen kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  118. Hallo, würde liebend gerne Probenähen. Meine Mädchen tragen liebend gerne Röcke (mmmh wie wohl die meisten Mädchen)...
    Ich nähe erst seit knapp 1 Jahr, muß aber ehrlich gestehen, einen Jerseyrock habe ich bisher noch nicht genäht (Asche über mein Haupt). Bisher sind mir an Röcken nur welche aus Baumwollstoff von der Nähmaschine gehüpft. Leider leider habe ich keine Overlock :(
    Dafür aber natürlich eine Kamera die sehr gerne die Nähergebnisse für die Nachwelt festhalten würde würde ;)

    Testobjekt 1: ist schlank und stolze 114cm groß und trägt Konfektionsgröße 116/ 122 (je nachdem wie es ausfällt)

    Testobjekt 2: ist sehr schlank und 131cm groß und trägt Konfektionsgröße 134

    Zu erreichen bin ich unter krockilein@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  119. Moin, Moin :) !
    Meine Hummel benötigt einen Rock, in dem das kleine Babybäuchlein reinpasst und nix schnürt (Größe 80 passt im Moment perfekt, bei einer Größe von 76 cm.

    Ich habe eine Ovi, mein kleines Mädchen, Stoff, eine Kamera und Erfahrung.
    http://liebelei-by-manue.blogspot.de/
    Liebelei.by.manue@gmail.com

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  120. Hallo,

    ich würde sehr gerne probenähen. Habe ein Modell mit 97 cm Körpergröße, für die ich Größe 98 nähen würde.

    Passenderweise habe ich grade eine Lieferung Viskosejersey bekommen, mit der ich nichts anzufangen wusste ;-)

    Ich nähe seit 3 Jahren, habe eine Overlock und würde mich als mittel fortgeschritten bezeichnen.

    Bei SuT bin ich unter Schnuetchen22 :-D

    Kontakt: schnuetchen22@web.de

    AntwortenLöschen
  121. Soooo, ich mag mich dann auch mal einreihen in die Vielzahl der Bewerber!

    Zur Verfügung stehen als Models
    Kind#1, 7Jahre alt, nach eigener Aussage etwa 1,20m groß, trägt 122 und ist eher schlank
    Kind#2 3Jahre alt, etwa 91cm groß, trägt 92/98 (je nach gusto und Schnitt) und trägt ein kleines Bäuchlein spazieren .p
    Kind#3 367Tage alt, etwa 70cm groß, trägt mit Würde eine 74

    Stoff ist vorhanden, Maschinchen ebenso (mit meiner Ovi stehe ich ja etwas auf Kriegsfuß, wäre ein netter Anlass, eine Friedenspfeife zu rauchen), Kamera und einige Jahre Näherfahrung gibt's oben drauf.
    Ich freu mich, von dir zu hören...lesen ;)

    AntwortenLöschen
  122. Brauchst du noch eine 126. Probenäherin?
    Ich habe eine schmale Tochter, die momentan Gr. 128 trägt aber schon 134 cm groß ist. Overlock habe ich und auch schon Näherfahrung (bin aber noch lange kein Profi!!).
    wassililissa@web.de
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  123. Juhuuuu, Röcke sind hier grade total beliebt :-) Meine Mädels sind grade 87 cm und 100 cm groß, tragen Gr. 92 und 104. Ovi und Cover und Viscose Jersey (dank Dir!) vorhanden. War ja eigentlich für mich gedacht, egal ;-) Bin fortgeschritten, erreichen tust du mich unter nager.michi [ät] web.de

    Lg, Michi

    AntwortenLöschen
  124. Tochter fast 5 Jahr - 115 cm groß - Konfektion 116
    mittelguter Hobby-Nacht-Näher - vom Ballettanzug bis zum Meerjungfrauenkostüm wurde schon einiges genäht
    Näh-/Stick-Kombi von Brother und uralt Overlock von Pfaff
    reichlich Erfahrung mit Fotoaufnahmen, da urspr. aus Werbebranche
    eMail: greeneye@gmx.li
    Viele Grüße aus Franken!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Britta -
    ausnehmend gern würde ich Deinen Schnitt testen. Viscose- und bambusjersey ist hier vorhanden......
    außerdem eine Janome MC5200 und eine Babylock Enlighten, beide sind hier im dauereinsatz, die Garderobe für meine drei Kinder (w6, w3, m 8Monate) nähe ich komplett selbst. das Nähen habe ich vor ca. 300 Jahren von meiner Mutter gelernt und würde mich inzwischen als äußerst erfahren bezeichnen (als profi natürlich nicht - ich verdiene nicht mein geld damit ;-) ).
    Fotografieren tu ich auch gern.
    Meine beiden Mädels sind ca 124/125 cm (sie trägt aktuell Größe 128 und ist in der 1. Klasse) und ca 104cm (sie trägt Größe 104/110 ) groß, eher Räuberinnen als Prinzessinnen - wobei der "Ringelfaktor" bei Röcken und Kleidern nichtsdetotrotz ein entscheidender ist ;-)
    Einen Blog habe ich nicht. Bei der Freebiechallenge bei www.stickideen.blogspot.com bin ich in der Februarrunde auf Platz 2 gelandet - als kleiner optischer Eindruck.....
    ich würde mich sehr freuen, Elternzeit sei dank habe ich gerade auch Zeit.....
    Erreichen tust Du mich unter
    oiseau_de_feu@web.de
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  126. Tagchen.
    Ich liebe Schnitte, die so viele Größen abdecken. Leider habe ich nur 2 Mädchen, die ich für diesen schicken Schnitt benähen kann. Die kleinere ist mopsig und 70cm groß, trägt Größe 74, die andere ist ein zarter knapper Meter, hat allerdings Beine in Kleidergröße 92. Viskosejerseys liegen hier genau 2 bereit zum Vernähen. Fotografie habe ich als Handwerk gelernt, deshalb sollten mir zeigbare Fotos der berockten Wirbelwinde gelingen. Nähen ist mein Hobby, würde mich als geübt bezeichnen. Nähmaschine mit Zierstichen sowie eine Overlockmaschine sind einsatzbereit.
    Einen kleinen Einblick in mein Schaffen siehst du in meinem Blog unter www.Sachen-mit-IQ.blogspot.com. Erreichbar bin ich unter SeniSew@gmail.com
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  127. Töchterchen trägt 98 und liebt Röcke. Ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen, aber kein "Profi". Viskosejersey habe ich noch nie verarbeitet und eine Overlockmaschine besitze ich leider auch nicht. Dafür habe ich eine tolle Digitalkamera ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  128. Ich würde auch sehr gerne probenähen. Ich könnte Grösse 86 und Grösse 134 nähen. Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen. Eine Overlock besitze ich auch. Ebenso eine tolle Digi-cam.

    AntwortenLöschen
  129. ohja, die rockzeit steht ja vor der tür und da würde ich gerne mitmachen. da ich selber tennis spiele und die kleine im sommer mitnehmen möchte, kann ich ihn mir auch als tennisrock für uns beide vorstellen, als rock für jeden tag allemale. stoff, zeit, lust, sowie ovi sind vorhanden. die kleine ist jetzt 1,26 groß und ich glaube bei röcken sind wir mit 128 noch gut bedient. wenn du schauen magst was ich so mache, bitteschön http://rankhilfe-kreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  130. Hallo,

    ich finde deinen Rock sehr süß und würde ihn gerne für mein 93 cm große Tochter nähen. Sie trägt meistens noch Größe 92, es geht aber langsam in 98 über.
    Ich nähe erst seit ca. 4 Monaten und bin daher Anfängerin. Ich habe eine normale Nähmaschine, aber weder eine Overlock noch eine Coverlock. Viskosejersey hab ich heute im Stoffladen entdeckt, hab ihn bisher aber noch nie vernäht.
    Erreichen kannst du mich unter stephanieketzel(at)gmx.de.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  131. Hallo Britta :)
    Meine Zwillinge sind aktuell 113 cm groß und tragen schmale Gr. 116
    Näherfahrung: geübte Näherin
    Overlock vorhanden
    Fotos kann ich selbstverständlich machen :)
    (siehe herzgemachtes.blogspot.com)
    Polyesterjersey und alle anderen Materialien vorhanden, Zeit im besagten Zeitraum auch vorhanden :)
    So, und jetzt drücke ich mir die Daumen von Dir bald eine Mail zu bekommen an:
    herzgemacht(at)gmx.de
    :)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  132. Hallo
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Meine Tochter trägt gerade 86. Sie ist 84cm groß.
    Ich habe eine overlock.
    Als anfängerin würde ich mich nicht bezeichnen, aber auch nicht als Profi. Eher So mittendrin.
    Comisch.cs@gmail.com
    LG corinna

    AntwortenLöschen
  133. Hallo,
    ich würde mich freuen probenähen zu dürfen!

    Meine Tochter ist 82 cm groß und trägt Größe 86.
    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin.
    Meine Email suegnaeht(a)googlemail.com.
    Ich habe eine Overlock und eine gute Kamera und weiß mein Model zu bestechen. ;-)

    AntwortenLöschen
  134. Hallihallo,
    auch ich würde gerne für Dich probenähen :-)

    Unsere kleine Maus ist 83 cm groß und trägt momentan Gr. 80 bzw. 86 und hat noch keinen einzigen Rock in ihrem Schrank. Das wäre ihr erster Rock!

    Gerade heute habe ich meine Bestellung mit zwei wunderschönen Viskose-Jerseys erhalten, wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war.

    Ich nähe schon seit mehreren Jahren, aber erst seit letzten Sommer fast täglich. Mit dem Einzug meiner Maschine habe ich auch zeitgleich angefangen zu bloggen: www.mammamiasblog.wordpress.com . Hier sind die meisten meiner Näharbeiten zu sehen. Eine Overlock habe ich leider nicht, meine Maschine hat einen extra overlockfuß und entspr. Stiche. Modell, Bilder, Material etc. stelle ich selbstverständlich gerne zur Verfügung!

    Ich würde mich freuen Dich unterstützen zu dürfen :-)

    Liebste Grüsse

    Maria-Rita

    P.S.: ich nahe auch gerne Gr. 80 und 86 ... Zu erreichen bin ich über FB und per Mail mariaritaamato ( ät ) web Punkt de

    AntwortenLöschen
  135. Hahahaha !!!! Sooryyy!!!!!! Das kommt davon, wenn man alte Nachrichten und Markierungen nicht richtig anschaut!!!!!!!!! *Ichlachmichtot* !!!!!
    Hab natürlich gesehen, dass das Probenähen schon im März war, aber leider erst nach Absenden der Mail !!!!!!!!! Bitte löööööschen !!!!!
    Sooorrrryy !!!!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen