Da ist sie: Die Fußballhose!

Zu haben ist sie zwar schon seit letzter Woche, doch dank Kurzurlaub komm ich erst jetzt dazu, sie euch auch hier zu zeigen:
Die Fußballhose!

Beim Probenähen sind schon einige sehr tolle Exemplare in den Größen 98–164 entstanden.
Und wie ich höre, sind viele der kleinen Fußballfans sehr begeistert gewesen!

Hier sind die Designbeispiele schonmal im Schnelldurchgang:

Sowas braucht man im Moment ja auch wirklich, oder? :))

Vielen lieben Dank auch hier nochmal an die fleißigen, kreativen, aufmerksamen, netten, mitdenkenden und überhaupt sehr tollen Probenäherinnen:

Anne, Amelie, Britta, Carina, Daniela, Daniela, Eileen, Heike, Janina, Maren, Natalia, Nicole, Sina, Stefania, Susanne, Theresa, Ruth und Vera! (ich hoffe, ich habe keine vergessen?!)

Schaut gerne mal direkt bei den Mädels vorbei, dort gibt es oft noch mehr und größere Bilder der Hosen – und noch andere schöne Nähdinge zu entdecken! :)


Die Hose selber gibt es wie immer bei DaWanda, bei etsy, bei der ebookeria und bei makerist zu kaufen. Und zwar inklusive einem kleinen Goodie für alle Plotterbesitzer!
Superschnell genäht und anfängertauglich ist die Hose noch dazu.
Da kann die WM ja kommen :)

Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    das ist eine geniale Hose - mein Sohn findet sie urgemütlich und hat sie erfolgreich beim Tennisturnier getragen. Heute hat sie dann ihren Einstand beim Fussballschnupperkurs. Muss dringend mehr machen, denn ich komm mit Waschen nicht mehr nach. Also - rundum empfehlenswert!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte die Fußballhose für meinen Großen nähen, aber die Maße passen nach der Tabelle von vorne bis hinten nicht. Ausgemessen hat er in der Taille Gr. 110, an der Hüfte Gr. 122 aber er ist 145cm groß. Wie um Himmels Willen kann ich das anpassen? Ich bin grad völlig überfordert, dabei fährt er doch morgen mit dem Papa in den Urlaub und die für den Kleinen Bruder ist schon fertig.

    AntwortenLöschen