Probenähen Schwangerschafts-Leggings

Oje. Da hab ich die Probenähergebnisse von T-Skirt* noch nicht mal hier gezeigt, da kommt schon der nächste Probenähaufruf!

Als nächstes hätte ich da nämlich eine Schwangerschafts-Leggings im Angebot.
Genäht werden kann sie in verschiedenen Längen, als Überbauch- sowie als Unterbauchversion und in den Größen 34 bis 50.

Wer (so ca. ab dem 4./5. Monat, vorher macht das leider keinen Sinn) möchte beim Probenähen mitmachen?
Dann schreibe mir unten einfach einen Kommentar mit folgenden Infos:


- welche Konfektionsgröße möchtest du nähen? Und in welcher Version: Über- oder Unterbauchhose?
 
- Overlock / Coverlock: Ja / Nein.


 - wieviel Näherfahrung hast du? (Bei diesem Schnitt ist KEINE Fotoanleitung dabei, aber natürlich eine leicht verständliche Textanleitung)

- gib auch bitte an, wo/wie ich dich erreichen kann (ganz wichtig!)

- Wichtig wäre zudem noch, dass ihr in der Lage seid, einigermaßen nette Fotos der fertigen Leggings zu machen. Ich verwende diese nämlich gerne gleich als Designbeispiele.
Um die Passform zu beurteilen, bräuchte ich auch Fotos der angezogenen Leggings - diese werde ich aber natürlich nicht veröffentlichen, wenn ihr das nicht möchtet.




An Material wird gebraucht:
- Jersey mit Stretchanteil (reine Baummwolljerseys sind leider NICHT geeignet)
- Gummiband
Genaue Angaben dazu stehen natürlich im e-Book.

Probenähzeitraum: Ca. 2. bis 9. September 2014

"Bewerbungen" dafür sammle ich hier im Blog (und nur hier!) bis morgen, Dienstag, 2. September, 10 Uhr.



*Immerhin waren die T-Skirts aber auf facebook zu sehen: https://www.facebook.com/SchnitteVonDerErbsenprinzessin , und zu haben sind sie natürlich inzwischen auch: Wie immer bei der ebookeria, DaWanda, etsy und makerist).

Kommentare:

  1. Oh wärst du etwas früher damit da gewesen.... Ich bin jetzt kugelrund SSW 38.....
    komme momentan gar nicht mehr zum Nähen :-(
    Aber glaube dass es viele Schwangere gibt, die super froh mit ner bequemen Leggings wären.....
    Grad zum Schluss hin find ich die SS Hosen auch am Bauch zwickend und unbequem.....
    Gutes Nähen ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das wäre ja noch was für die letzten 4 Wochen. Die Hosen/Röcke werden nämlich langsam doch etwas eng.
    Eine Overlock besitze ich, aber keine Coverlock. Näherfahrung ca. 1,5 Jahre (Kinderkleidung, Taschen, Decken etc.). Leider besitze ich KEINEN Blog und auch keine Facebook-Fanseite. Gute Kamera und etwas Fotografiererfahrung ist auch vorhanden ;-) Ich würde gerne die Unterbauchhose in 40 nähen und hoffe, dass der Bauchzwerg sich auch noch etwas geduldet ;-) Zu erreichen bin ich entweder auf Facebook als "Anika Bepunkt" oder unter aussie-dude(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.
    Also ich würde gerne eine Oberbauchlegging nähen und brauche Gr.40.
    Mein Bauch ist schon ausreichend groß für Schöne Bilder und Zeit habe ich auch ;) und ich kann auch ohne Anleitung nähen.
    Mein Blog ist dieser: www.mialoma.blogspot.de und meine Email: christen1311@googlemail.com

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    P.S. ich nähe mit einer normalen aber tollen Nähmaschine

    AntwortenLöschen
  4. Da versuche ich doch auch mal mein Glück. :)
    Habe Größe 36/38, eine Overlock, bin im 6. Monat und würde mich freuen, die Oberbauchleggins zu testen.
    Ich nähe seit einem guten Jahr, allerdings bisher vornehmlich Klamotten für meine zwei Jungs.
    Zeit, Lust und Stoff vorhanden. Erreichbar unter fificuli(at)gmx.de.
    Viele Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich melde mich auch noch kurz (überlege gerade, welchen Stoff ich da nehmen könnte...). Ich habe nur eine Schwangerschaftsleggins, die im Winter wieder im Dauereinsatz sein wird. Ich bin zwar erst im vierten Monat, Bauch habe ich aber schon viel zu bieten ;-) Ich würde gern die Oberbauchleggins probenähen in der Grösse 40. Ich habe eine Overlock und nähe seit 2 Jahren fast täglich. Mit Jersey habe ich schon viel Erfahrung, da ich Juniors Garderobe komplett selber nähe. Würde mich freuen, dabei zu sein. Hier darfst du etwas stöbern und dich von meinen Werken überzeugen. http://tuepfliqueen.blogspot.ch/

    Lieber Gruss Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Da melde ich mich auch, ich nähe auch gerne mal was für mich und bin jetzt aktuell wieder im 4. Monat schwanger. ein bischen Bauch kann ich vorweisen, dafür leider keine Ovi aber meine Pfaff kann fast alles :-) Trage Größe 46 und würde mich über eine Probenährunde freuen!
    Helena

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde so gerne probenähen! Ich biete alles was Du forderst *grins*
    Ich würde gerne Gr. 38 in der Unterbauchversion nähen. Ich habe eine Overlockmaschine, etwa 2 Jahre näherfahrung, ich besitze ein Blog http://meinewunderbarewelt.de und FB-Seite www.facebook.de/meinewunderbarewelt

    Für gute Fotos würde ich das Equipment meines Mannes nutzen (Spiegelreflex, Reflektor falls nötig, ...)

    Erreichbar bin ich unter kirsten@diers.at

    Der einzige Haken ist - ich habe nur eine schwangere Freundin, die direkt um die Ecke wohnt aber zu Hause ist und jede Menge Zeit hat. Da wir gleich groß sind und die gleiche Kleidergröße haben, dürfte sie die Hose noch ne Weile tragen und ich nähme sie dann beim nächsten Kind.

    Ich hoffe das ist kein Ausschlusskriterium?

    Liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das wär richtig für mich .bauch is zwr nich nicht soo groß 17sww. Wär aber trotzdem gern dabei. Overlock hab ich leider keine.
      Größe trage ich 42.
      Wär unter magdalena_maul@yahoo.de erreichbar:-)))

      Löschen
  8. Ich würde sehr gerne für dich Probenähen :) Bin jetzt in der 35. Woche und trage Größe 42. Die Unterbauchversion finde ich besonders toll. Ich habe schon viele Leggings (und natürlich viele andere Sachen) für meine Tochter genäht und würde mich schon eher als fortgeschrittene Hobbynäherin bezeichnen. Eine Overlock, genügend Stoff und eine gute Kamera sind vorhanden.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin Ende 4. Anfang 5. Monat und würde sehr gerne für die Probenähen. eine Overlook ist leider nicht vorhanden. Ich bin noch Nähanfängerin und habe bisher für mich und meine Tochter ein paar Stücke genäht.
    Gern würde ich die Überbauchhose nähen in Größe 48 oder 50 je nachdem wie es ausfällt.
    Eine gute Kamera ist vorhanden und viel Zeit auch! Erreichen kannst du mich unter Meleandra@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre was für mich! Ab nächster Woche beginnt der sechste Monat und ich könnte eine Überbauchversion in 38 nähen. Overlock, Spiegelreflexkamera sowie Unmengen an Stoffen sind vorhanden. Ich würde mich als erfahrene Hobbynäherin bezeichnen! Meine Email Adresse: lottanne@online.de
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Anne

    AntwortenLöschen
  11. SuperSache :-) meine Tochter ist in der 19. Woche und würde sich natürlich freuen wenn die Mama ihr eine UNTERBAUCH - Variante in Größe 38 nähen würde.
    Overlock: vorhanden
    Näherfahrung: vorhanden
    Fotos: na klar, bekommst du
    Material: kein Problem
    Hier kannst du sehen was ich sonst noch unter dem Steppfuß hervor hole https://www.facebook.com/pages/Nettes-N%C3%A4harbeiten/130530593758857
    die Häkelarbeiten macht meine Tochter.
    Kontakt über Facebook oder Nettesnaeharbeiten@gmx.de
    Danke und liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  12. Oh jetzt war mein Kommentar weg. Also nochmal. Ich möchte mitmachen. Bin jetzt in der 15 SSW mit dem dritten Kind. Brauche dringend Leggings, weil ich Rockträgerin/Kleidträgerin bin und Jeans hasse und mein Bauch wird langsam zu kugelig für meine normalen Leggings ;-). Ich nähe seit ca. 4 Jahren täglich für mich, meine Kinder und auch für andere. Ich habe eine Overlock und eine Nähmaschine und Zeit. Mein Blog heißt www.wibbelstetz.blogspot.de und meine E-Mail wibbelstetz@gmx-topmail.de. Ich würde gerne Größe 34 als Oberbauch-Variante nähen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Oh, endlich mal jemand, der Schnitte für die Schwangerschaft macht! Ich bewerbe mich zwar jetzt nicht zum Probenähen (ich mag keine Leggins, Leggins verbinde ich mit der Turnhalle und Turnanzügen, aber sowas trage ich sonst nie). Trotzdem hoffe ich, dass sie ein voller Erfolg werden und ganz bald vielleicht noch einige tolle Sachen folgen. Ich bin nämlich auch gerade verzweifelt auf der Suche nach tollen Umstandskleidern. Was man so kaufen kann ist mir entweder zu teuer oder zu altbacken.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)
    Ist mein Beitrag von heute früh nicht gespeichert worden?
    Ich würde sehr gerne probenähen!! Ich habe eine Overlock, bin in der 26. Woche. Ich würde sehr gerne die “Oberbauchvariante“ nähen. Ich freue mich total, denn ich suche schon seit Tagen nach etwas in den gängigen Kaufhäusern!!! :-)
    Meine Kontaktdaten finden sich auf meiner hp (etlien.de). Mein Mann macht tolle Fotos (starloop.de).
    Ich würde mich riesig freuen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, ich weiß auch nicht wo der kommentar hin ist? Gelesen hatte ich das heute vormittag auch schon!
      ich notier mal, denn in meinem Mailpostfach existiert der Eintrag noch: Größe 42/44, am Liebsten "Überbauch".

      Löschen
  15. Huch da würde ich sehr gerne teilnehmen. Bin jetzt in der 23 SSW und benötige Gr. 36/38 Oberbauchvariante. Ich nähe mit einer Overlock und habe gute Kenntnisse. Meine Kontaktadresse ist: info@lamarmota.ch

    Ich würde mich wirklich riesig freuen, zumal meine Hosen immer mehr kneifen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde auch gerne mitmachen!!! :-) Bin jetzt im 6. Monat und würde gerne die Oberbauchvariante testen! Ich Nähe jetzt seit gut 2 Jahren... erreichbar bin ich unter bellsass1@yahoo.de !
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Yeah! GERNE!!! Ich würde liebend gerne testen, trage ja quasi immer Leggins und langsam wird es eng ;-) Bin 35. Woche und würde die Unterbauchversion in 36 nähen. Ovi hab ich, nähe seit ein paar Jahren, Fotos kann ich auch. Du findest mich bei Facebook unter pink in my mind und kannst mich auch per Mail erreichen: dany.muc(at)gmail.com
    Liebst, Dany

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ich bin jetzt im 6. Monat Schwanger und würde gerne die Oberbauchvariante in Größe 34 testen.
    Ich nähe seit 2,5 Jahren und habe eine Overlock. Einen Blog hab ich auch, wo ich zu gegebener Zeit auch gerne Bilder etc. einstellen würde.

    Zu erreichen bin ich unter jessi81@web.de

    Viele liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja gerne, dann kann ich meine Röcke noch anziehen! Würde die Unterbauchvariante in Gr. 38 nehmen! Bin in der 32. SSW und hätte auch noch Zeit! Stoff ist genügend vorhanden, Bauch sowieso und eine Overlock! Ich nähe seit 2009 intensiv - das kannst Du hier sehen: www.schnuspel6.blogspot.de! Würde mich freuen! LG alex

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich würde die Leggings auch gerne testen. Da sie momentan zu meiner täglichen Garderobe gehört. Ich bin momentan Mitte des 6. Monats. Bauch ist dank Vorschwangerschaft allerdings schon ordentlich vorhanden. ;) ICh nähe seit guten 2,5 Jahren, verfüge allerdings leider nicht über eine Ovi nur über eine Nähmaschine mit Overlockstich. Nähen würde ich gerne die Oberbauchvariante in Gr. 46/48 Trage momentan in Jeans noch 46, die fangen aber teilweise ein bisschen an zu kneifen. :) Würde mich freuen... Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Stefali/750917258256821?fref=ts Erreichen kannst du mich auch darüber oder unter meinem Google Konto: diesteffi0202@gmail.com.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo. was les ich da - Leggings für die Kugelbauchigen 😊 ich habe mir neulich normale gekauft und sie dann wieder zurück gegeben weils einfach zu unbequem war. ich würde mich als Fortgeschrittene Nähtante beschreiben. Ovi vorhanden. Gute Fotos kein Problem. Stoff such vorhanden. Ich würde gerne Gr. 42 nähen. Oberbauchlegging wäre toll. aber ich würde auch die Unterbauch nähen. hier meine FB Seite https://www.facebook.com/pages/Zagy-Design/405206229620752?ref=bookmarks. erreichbar über die Seite oder unter Zagy-info(ät)gmx.de. würde mich total freuen von dir zu hören und zu lesen dass ich ausgewählt wurde✊daumen drück

    Liebe Grüße Gaby
    ps Bin in Schwangerschaftswoche 29.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, da bewerbe ich mich auch noch schnell. Ich trage Grösse 42 und würde gerne die Überbauch Variante probe nähen. Mein 6 Monats Bauch würde sich über eine bequeme Legging freuen! Cover - und Overlock leider nicht vorhanden. Dafür sind Fotos kein Problem. Kurzanleitung ist absolut ausreichend. Ich würde mich freuen für dich nähen zu dürfen. Erreichbar bin ich unter stefanie.eckstein@aol.de. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen!
    ich würd mich auch noch gerne bewerben:
    - Konfektionsgröße 38, Schnitt lieber als Überbauchhose, bin im 9. Monat schwanger...
    - Overlock / Coverlock: Ja
    - gute Näherfahrung
    - erreichen kannst du mich über lillyvanilly@gmx.ch oder lillyvanillys.blogspot.com
    Bin gespannt auf deine Antwort!
    Lieber Gruss
    Lilly

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Bin sehr an dieser Probenähaktion interessiert, da meine Freundin grad im 5. Monat schwanger ist und ich was Nettes schenken möchte.

    - Konfektionsgröße: 38
    - Overlockmaschine vorhanden
    - sehr gute Nähkenntnisse (bin Handarbeitslehrerin ;-) )
    - bin erreichbar unter: Leyrer.Birgit@gmx.de

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Birgit, die Probenährunde ist bis auf die Größenm 44 und 50 leider schon komplett...

      Löschen
  25. Oh ja, ich ich ich!!! ;)

    Ich bin gerade in der 21.ssw und ein absoluter Legging-Freak!!!

    Konfektionsgröße ist 34.

    Meine mailadresse bie-me@gmx.at

    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, doof! Zu spät gesehen, dass das probenähen schon komplett ist. Schade! :(

      Löschen
  26. Oh nein, zu spät gesehen :o(

    Falls du jedoch noch jemanden für Gr.38 brauchst, stelle ich mich gerne noch zur Verfügung!

    Karina.budde@gmx.de

    Bin Anfang 5.Monat und nähe seid ca.3 Jahren. Für Fotos nimmt sich mein privater Hobbyfotograf gerne Zeit ;o)

    Mmh, vielleicht hab ich ja Glück und du suchst noch jemanden. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß!

    AntwortenLöschen