Probenähen Schwangerschafts-Wellness-Hose

Ich hab schon wieder ein Probenähen für Schwangere!

Die Wellnesshose. Oder Jogginghose. Oder Yogahose.
Wie auch immer man sie nennen mag :)
Wer auf facebook ist, hat die Hose dort womöglich schon gesehen.
Eine erste Probenährunde hat sie auch schon hinter sich. Die Größen 34, 36, 42, 48 und 50 wurden da bereits für gut und höchst bequem befunden :)

Ich suche daher jetzt vorrangig Testerinnen für die Größen 38, 40, 44 und 46.
Ihr dürft euch aber auch mit anderen Größen bewerben, ich muss dann halt sehen wieviele weitere Testhosen überhaupt nötig sind.

Termin fürs Probenähen: Morgen, Do, 16.10. bis Mi., 22. 10.
Wer Lust hat, liest unten weiter und schreibt mir dann gerne einen Kommentar (bitte nur hier im Blog, nicht auf facebook oder irgendwo anders - danke!)

Probenähen Voraussetzungen:
- du bist schwanger und passt daher nicht mehr in deine normalen Klamotten rein ;)
- du hast schonmal Sweat oder Artverwandtes vernäht
- du kannst bis nächsten Mittwoch so eine Hose nähen und davon auch nette Fotos machen, die ich als Designbeispiel verwenden kann

Gebraucht wird:
- gut 1m Sweat, Nicky, Frottee oder ggf. auch dickerer Jersey oder dünneres Fleece
- passendes Bündchen
- Kordel o.ä.
- evtl. 2 Ösen.

Interesse? Dann schreib mir bitte hier im Blog als Kommentar:
- bist du Anfänger, Fortgeschritten oder Profi?
- deine Konfektionsgröße (siehe Tabelle unten)?
- wie groß bist du?
- und - ganz wichtig!! - schreib dazu, wie ich dich erreichen kann.
Gesammelt wird bis morgen Vormittag (Do. 16.10., ca. 9 Uhr), dann lose ich aus und melde mich bei euch :) ich freu mich auf euch!

Kommentare:

  1. Na dann melde ich mich doch auch nochmal... Diese Hose ist für meinen 46er Hintern sicher schmeichelhafter �� ich bin 159cm groß und wenn du magst kannst du mich gerne per Facebook oder über meine Mailadresse die du sicher noch hast erreichen.
    Liebe Grüße
    Helena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich bin Susanne, 26 Jahre und nähe so unheimlich gerne, aber immer nur für meine beiden Mädels. Ich trage Super gerne Schwangerschaftshosen, den Bauch habe ich danach auch welche die mich nicht kennen fragen das immer (Schwangerschaft). Wenn du noch mehr wissen möchtest melde dich gerne bei mir.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    na, das passt ja ;) Mir drücken meine Hosen nämlich schon ganz schön...ich liebe bequeme Hosen. Gerne würde ich mal wieder probenähen und dir behilflich sein. Ich trage 38. Manchmal, wenn´s ganz gemütlich sein soll auch 40 ;o)


    - bist du Anfänger, Fortgeschritten oder Profi?
    ...ich würde mich als Fortgeschrittene Näherinnen betiteln...

    - wie groß bist du?
    ...ca 169cm

    - und - ganz wichtig!! - schreib dazu, wie ich dich erreichen kann.
    ....auf meinem Blog einfach einen Kommentar hinterlassen, oder mich per Mail anschreiben =) nox-unikata@gmx.de

    Liebe Grüße
    Rilana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bin Dani, 23, nähe schon seit der 7. Klasse und will behaupten, dass ich das mittlerweile ganz gut kann. Als Profi würde ich mich dennoch nie selbst betiteln. Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und die Bauchmaus macht sich zunehmend dicker :) Ich würde gerne Größe 44 probenähen. Ich bin 1,71 m Groß :) Erreichen kannst du mich unter daniela_binder@gmx.de oder auch über meine Facebookseite.

    Ich würde mich riesig freuen!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!!
    Ich habe schon bei Deiner Leggins mit probegenäht, damals für Größe 42.
    Mittlerweile bin ich noch runder geworden, habe noch 6-8 Wochen zu brüten. Ich bin 1,62 groß und brauche dringend noch eine bequeme Hose, die ich dann mit ins Krankenhaus nehmen kann. Das bindeband finde ich daher z.B. total praktisch, da kann man nach der Entbindung ggf schonmal etwas enger stellen (Wunschtraum, ich weiß...).
    Stoff müsste ich da haben, bin Fortgeschritten beim nähen. Kontaktadresse gibt es z.b. über den Blog oder die email vom letzten Mal.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte damals schon so gerne die leggings probegenäht, da war ich aber leider zu spät dran. Aaaaaber die wellnesshose kommt wie gerufen. Ich bin gerade in der 27.woche (hab also noch 13 Wochen, sofern alles gut geht) vor mir. Dzt hab ich strenge schonung verordnet bekommen, darf mich aber zu Hause frei bewegen ;). Meine eigene jogginghose ist schon so fleckig, dass ich die pyjamahosen meines Mannes trage. Somit kann ich eine Couch-lieg-Wellness-Hose gut gebrauchen!
    Also zeit hab ich mehr als genug, Stoff ist schnell besorgt, Lust und Laune ist groß! ;) aber, ich trage Gr 34,...

    Probenähen durfte ich schon für klimperklein, frl Scheiner und Susis Kreation.

    Meine Seite lautet www.facebook.com/bie.me.handmade, meine mailadresse lautet bie-me@gmx.at

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, ich bin ca 1,60 groß. ;)

      Löschen
  7. Salut liebe Erbsenprinzessin
    Oh ja, da würde ich gerne mitmachen- allerdings ist mein Bauch noch mini- im vierten Monat, darf ich trotzdem? Bin 1.80 und trage 40. Meine Mailadresse: villabonbonjour@gmail.com
    Würde mich freuen! Ahja, nähe schon länger und bin fortgeschritten, habe Nähma, Ovi und Cover...
    Bisou
    Noëlle

    AntwortenLöschen
  8. hallihallo ich würde die Hose gerne in Größe 44 nähen. Zeit und Stoffe habe ich genug und Lust natürlich auch! Du kannst gern auf meinem Blog www.naehmine.de oder auch bei Facebook (naehmine) gucken was ich so mache. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Tammy

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Britta,
    ich bin in der 32. Woche. Hab normalerweise Gr. 38 und schon gut zugenommen :-/ Da musst du entscheiden, ob das noch passen sollte oder nicht. Genauere Angaben würde ich dazu per Mail machen :D
    Ansonsten 175cm groß, fortgeschritten im Nähen, du kennst mich ja. Kontakt über Blog oder Mail, die dürftest du auch noch haben!?
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das perfekte Geschenk für meine schwangere Freundin, die gestern klagte, sie bekäme ihre Hosen nicht mehr zu!
    Ich würde ihr gerne eine gemütliche Hose nähen.
    Da ich sie eh am Montag sehe, kann ich dann bestimmt auch angezogene Photos (ohne Gesicht) beisteuern, Liegephotos sowieso.
    Sie ist ca 163 cm groß und hat unschwanger eine Hüftweite von 89-90 cm
    (weiss ich so genau, weil ich schon häufiger mal was für sie genäht habe, letztens erst einen Rock).
    Ich hab alles Benötigte da (sogar Ösen), bin erfahren mit dehnbaren Stoffen und du erreichst mich per Kommentar auf meinem Blog oder unter naehfreundin@web.de

    Falls du die kleinen Größen nochmal probegenät haben willst, würde ich mich sehr freuen, wenn es klappt.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  11. Du hast eine echte Marktlücke mit deinen Schnitten. Tolle Mode für Schwangere. :-) ich bin im 5. Monat schwanger und die normalen Hosen passen leider nicht mehr. Material habe ich ausreichend vorhanden, wie es sich für einen Nähnerd gehört. Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und meine Ergebnisse siehst du unter kathisnaehwelt.blogspot.de. Du erreichst mich prima unter meine Mail Adresse katharina.mueller1986 at gmx.de. Ich bin 1,70 m groß und trage Größe 40. ich würde mich freuen, von dir zu hören. Viele liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde auch gerne mit einer Größe 46 mitmachen. Ich bin 170 cm groß und über brittaludwig-schuster@web.de zu erreichen.
    Achja, ich bin so eine Stufe hinter Anfanger :-D Etwas nähen kann ich schon, aber eben noch nicht perfekt.
    So, und nun muß ich mich beeilen, ich muß zum Elternabend!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, das kommt ja wie gerufen, habe gestern das Netz vergebens nach Schnittmustern für Schwangerschaftsmode durchsucht.
    Also:
    - bin Profi
    - Trage Größe 38
    - bin ca 165 cm groß
    - Zeit, Lust, Stoff und Zubehör vorhanden.
    Du erreichst mich unter nettesnäharbeiten@gmx.de. Ein schönes Foto bekommst du natürlich auch und ich würde mich freuen, wenn ich dich auch auf meiner Facebook Fanpage erwähnen darf. Bzw nach dem Probenähen auf dich verweisen kann. Danke und liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nettesnaeharbeiten@gmx.de heißt es natürlich richtig ;-)

      Löschen
  14. Hallo
    Da ich für die erste Testrunde ja leider zu spät war, versuche ich mein Glück nun nochmal!

    Ich bin aktuell in der 19.Ssw und brauche dringend eine neue Jogginghose!

    Ich trage Größe 46 und bin 1,60m Groß!

    Stoffe sind mehr als genug vorhanden und ich würde mich wahnsinnig freuen dabei zu sein!
    Zeit habe ich natürlich auch!

    Meine fb Seite findest du unter www.facebook.com/SchnuffelchenProduction
    Oder per email sabrinasage84@googlemail.com

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Erbsenprinzessin, ja da würde ich sehr gerne Probenähen, die Hose sieht toll aus und ich brauche unbedingt noch ein paar bequeme Schwangerschaftsklamotten für die kommenden Wochen. Ich trage Grösse 40, bin 1.72m gross und in der 30SSW.
    Ich würde sagen meine Nähkenntnisse sind fortgeschritten, hauptsächlich nähe ich Kinderkleider, aber sonst auch alles, was mir so in die Hände und in den Sinn kommt.
    Stoffe sind immer vorhanden und Zeit dazu würde ich auch finden bis nächsten Mittwoch.
    Du erreichst mich am besten per Mail: ines.lanfranconi@bluewin.ch
    Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein!
    Liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  16. Da meld ich mich doch glatt mal an, für die größe 44 (mit 42er taille vor der SS, bin jetzt in der 30. Woche)
    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin oder anfängliche Fortgeschrittene :-) Hauptsächlich habe ich Erfahrung mit Kinderkleidung, aber ab und an nähe ich auch was für mich oder meinen Mann.
    Stoff&Co hätte ich mehr als genug, und Zeit wäre auch vorhanden.
    Zu erreichen bin ich u.a. per Mail (wagnermyriam@gmx.net)
    Danke schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, bin 1,66m groß :-)

      Löschen
  17. Jetzt gehts :-)
    Bin 167 gross mit dem dritten kind ssw 17 bauch recht gross.
    ovi vorhanden nähe schon länger...
    trage ca gr 42 ev auvh 44
    viosuess@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Wahrscheinlich bin ich jetzt viel zu spät dran, aber ich versuch es trotzdem mal:
    Ich bin in der 21. Woche schwanger und trage vom Hüftumfang Größe 40. Da ich allerdings 1,83cm groß bin, muss ich Hosen eigentlich immer verlängern.
    Ich bin fortgeschrittene Näherin (ich Nähe seit meiner Kindheit) mit Nähmaschine und Overlock und, da unser Großer Morgen mit den Großeltern in Urlaub fährt, auch mit jeder Menge Zeit!
    Erreichbar bin ich unter: kateyseulenhoehle@gmail.com
    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Erbsenprinzessin,
    ich bin im vierten Monat schwanger.
    Also sieht man bis jetzt noch nicht so viel, aber das wird sich wohl bald ändern :)
    Würde sehr gerne an dem Probennähen teilnehmen.
    Ich nähe seit ungefähr einem Jahr mit Nähmaschine und seit kurzem auch mit Overlook.
    Ich bräuchte die Gr. 46 und bis 1,67 m groß.
    Würde mich freuen, wenn es noch klappt.
    Mailadresse: los_verpeiltos@web.de
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
    LG Iris

    AntwortenLöschen