makerist Spendenaktion mit "terre des hommes"

Heute im makerist Adventskalender:

Tolle Spendenaktion mit Terre des Hommes!

Ab sofort bis zum 31.12. spendet makerist für jede verkaufte Anleitung, die an der Aktion teilnimmt, 1,00 € an das Projekt ”Sklaverei in Mode”.

Das Projekt “Sklaverei in Mode”

Terre des hommes setzt sich hier für Mädchen und junge Frauen in Indien ein, die in Textilfabriken isoliert von ihren Familien unter elenden Bedingungen arbeiten oder zur Arbeit gezwungen werden. „Terre des hommes“ befreit sie mit Hilfe lokaler Initiativen aus der Zwangsarbeit und kämpft damit für fair produzierte Kleidung. Die Spendenbeträge ermöglichen den Mädchen in Indien, die Schule zu besuchen oder eine Schneider-Ausbildung aufzunehmen.
Mehr zum Projekt könnt ihr hier nachlesen: http://www.sklaverei-in-mode.de/
makerist versteht sich als Botschafter des “Selbermachens” und möchte damit auch ein Statement gegen Massenmode setzen.

Hier findet ihr alle Anleitungen, die bei der Aktion mitmachen - meine sind auch dabei :)


Plus: Zum Ende der Aktion wird der gesammelte Spendenbetrag abhängig von den verkauften Anleitungen von makerist noch einmal aufgestockt.
Ich finde, das ist eine tolle Sache – da mach ich doch gerne mit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen