Erbse weltweit!

Ha! Hier wird ja bald weltweit nach meinen Schnitten genäht!
Schöne Spielerei: Alles mal auf einer Karte gesammelt (Karten: www.bing.com)
Da sind schon ein paar exotische Plätzchen dabei :D
(nicht wundern, die schnöden deutschsprachigen Länder hab ich natürlich weggelassen ;)) )

Longsleeve MAXI jetzt auch als Version 1.5

Fertig mit der Updaterei!
Ab sofort gibt es auch das Longsleeve MAXI als Version 1.5.

Hier steht was es damit auf sich hat – und hier steht wie ihr es bekommen könnt :)

So kommt ihr an das Longsleeve-Update

Ich komme nicht wirklich auf eine supertolle und rationelle Idee, wie ich die Updates zum Longsleeve-e-Book schnell und gebündelt verschicken könnte.

Machen wir es doch so:
Wer das kleine Longsleeve in meinem DaWanda-Shop gekauft hat und nun das Update haben möchte (also die Version 1.5:  Diese beinhaltet vor allem Änderungen an der Anleitung, weniger am Schnitt – siehe hier – lebensnotwendig ist sie aber nicht!), geht folgendermaßen vor:

Schickt mir bitte eine Mitteilung über das Dawanda-Bestellsystem, dass ihr das Update haben möchtet. Ich schicke euch dann dort einen Downloadlink zu.
(Bitte bitte keine Anfragen per e-Mail oder gar facebook - es ist viel zu aufwendig, das dann der jeweiligen Bestellnummer zuzuordnen. Danke!)

Über DaWanda geht das mit der Mitteilung jedenfalls so:

Schritt 1: Gehe auf "Mein DaWanda"


Schritt 2: Klicke dann auf "Meine Einkäufe"



Schritt 3: Suche dir dort aus deinen Einkäufen den Kauf heraus, bei dem du das Longsleeve bestellt hattest.

Klicke dort auf "Mitteilung an den Verkäufer senden" oder scrolle nach unten bis zum Textfeld.


Schritt 4: In diesem Textfeld unten auf der Seite kannst du mir nun eine Mitteilung zukommen lassen.

Bitte benutze nur dieses und nicht die andere Nachrichtenfunktion von DaWanda.



So sollte es am schnellsten und übersichtlichsten gehen :)

Bitte habt Verständnis dafür, dass das Senden der Links unter Umständen etwas dauern kann und dass ich Anfragen per e-Mail, facebook oder dem anderen DaWanda-Nachrichtensystem evtl. nicht bearbeiten kann.
Dankeschön :)

… und wie wir das mit der ebookeria lösen, finde ich auch noch heraus! :)

Longsleeve: Neuauflage!

Das dieswöchige Spontanprojekt wäre dann auch fertig!

Ich habe das beliebte Longsleeve-e-Book komplett überarbeitet. Erweitert. Ein minibisschen was am Schnitt (also am Halsausschnitt) geändert.

Aber vor allem ist die Anleitung jetzt ausführlicher und enthält viel mehr “Drumherum”: Eben so, wie ihr es von meinen neueren e-Books gewöhnt seid.
Eine ausführliche Fotoanleitung ist allerdings nach wie vor NICHT dabei.


Auf die Idee gebracht hatte mich vor ein paar Tagen eine Kundin, die sich über die recht knappe Anleitung beschwert hat.
Da hatte sie insofern recht, als dass meine neueren e-Books natürlich um einiges ausführlicher und umfangreicher aufgebaut sind – und daher vermutlich Erwartungen wecken, die das arme, kleine Longsleeve nicht (mehr) erfüllen konnte.

Es ist ja so, dass das Longsleeve ursprünglich einfach nur ein Schnitt war, den ich für mich gemacht hatte, um einen lizenzfreien Schnitt für Kindershirts zu haben.
So kam auch der enge Halsausschnitt zu Stande: Das war nur eine Grundform, die man sich bei Bedarf größer schneiden kann und soll.

Dann kamen aber ein paar Leute und wollten den Schnitt auch haben (nur den Schnitt, es ging hier nicht um eine anfängertaugliche Nähanleitung.).
Ich habe also eine kurze Anleitung beigelegt und den Schnitt in meinen noch recht leeren DaWanda-Shop eingestellt.
Und dann hat sich das Ganze verselbstständigt. Weitere e-Books kamen dazu, das inhaltliche Niveau – und damit auch die Erwartungen – sind gestiegen.

Irgendwann konnte man dann natürlich auch nicht mehr davon ausgehen, dass "die paar Leute" eh wissen, dass es nur eine Kurzanleitung ist... dementsprechend ärgerliches Feedback habe ich in manchen Foren auch gelesen. Wobei ich das bei dem günstigen Preis dieses Schnittes wirklich nur so halb gerechtfertigt finde.

Naja, aber nun ist er schick, der Halsausschnitt ist größer und es gibt hoffentlich keinen Grund mehr zu mecken ;)

Das überarbeitete e-Book (bisher nur das kleine Longsleeve) ist ab sofort bei DaWanda ( http://de.dawanda.com/shop/Erbsenprinzessin ) zu haben.
Gebt der ebookeria und etsy bitte noch etwas Zeit, und dem Longsleeve MAXI auch. Das kommt alles nächste Woche, denke ich. Im Kombipack ist das neue aber schon drin.
 
Und übers Wochenende versuche ich mir auch eine schlaue Lösung auszudenken, wie alle bisherigen Käuferinnen – die es haben möchten – ohne viel Aufwand an das Update kommen. Denn alle einzeln anzuschreiben übersteigt vermutlich meine Kapazitäten.
Dankeschön für eure Geduld diesbezüglich!

Leucht-Meerjungfrau auf Leuchtjacke

Ich könnte euch hier momentan bombardieren mit Meerjungfrauensachen.
Wenn ich dazu komme, zeig ich euch auch das Geburtstagskleid und die Themenpartydeko, die es hier letztens gab.

Heute aber erstmal nur eine Kleinigkeit: Gestickte Leucht-Meerjungfrau (mit Reflektorband) an Leuchtjacke (die ist von CMP).
Na wenn das nicht verkehrssicher ist!
Die Stickdatei ist aber nicht von mir, sondern von etsy: https://www.etsy.com/de/listing/161572259/sofortiger-download-meerjungfrau?ref=shop_home_active_1&ga_search_query=meerjungfrau

Drunter *Girls und Schmalhans jetzt auch als Papierschnitte

Es gibt zwei neue Papierschnitte, und zwar Schmalhans und Drunter *girls!
Ab sofort sind sie bei mir im DaWanda-Shop zu haben, und bald auch bei den Stoffgeschäften und anderen Onlineshops.


Schmalhans ist die schmale Alternative zum normalen “Longsleeve" und beinhaltet zudem eine Kapuze und Bauchtasche. Es eignet sich - mit kurzen Ärmeln dann - auch super als Sommershirt.

Bei Drunter *girls ist als Bonus noch der Badeanzugschnitt dabei. Man kann nach dem Schnittmuster auch einen Bikini nähen - nur für die ausführliche Anleitung zum Thema "Bademode nähen" hat der Platz nicht mehr gereicht ;))
Die Jungsunterwäsche Drunter *boys ist wird es vorerst allerdings NICHT auf Papier geben.

Und hier noch die Links zu den brandneuen Schnitten:
http://de.dawanda.com/product/57895843-Papierschnitt-Schmalhans-Gr-86170
http://de.dawanda.com/product/57898031-Papierschnitt-Drunter-girls-Gr-74-152
Bzw. zum Einführungspreis im Dreier-Pack:
http://de.dawanda.com/product/53553595-Sonderangebot-3-Papierschnitte-zum-Sonderpreis