Coole Kappe - das Update

Wie schon geschrieben, haben wir die beliebte Coole Kappe um ein paar Zwischengrößen erweitert. Neu dazugekommen sind die Größen 44–46, 48–50, 52–54 und 56–58.

Das von einigen gewünschte Update auf Erwachsenengrößen ist übrigens überhaupt nicht notwendig, da die Kappe bereits bis 60cm Kopfumfang passt!

Wenn ihr das Update haben möchtet, geht bitte folgendermaßen vor (vorausgesetzt, ihr habt die Coole Kappe bereits gekauft. Es gab/gibt sie in Paulines (Klimperklein), meinem (Erbsenprinzessin) oder dem inzwischen inaktiven Erbsenklein-DaWanda-Shop).

-> Um den Update-Link zu erhalten, schickt uns bitte eine Mitteilung über das Dawanda-Bestellsystem, dass ihr das Update haben möchtet. Ich schicke euch dann dort einen Downloadlink zu.
(Bitte bitte keine Anfragen per e-Mail oder gar facebook - es ist viel zu aufwendig, das dann der jeweiligen Bestellnummer zuzuordnen. Danke!)

Über DaWanda geht das mit der Mitteilung jedenfalls so:

Schritt 1: Gehe auf "Mein DaWanda"


Schritt 2: Klicke dann auf "Meine Einkäufe"



Schritt 3: Suche dir dort aus deinen Einkäufen den Kauf heraus, bei dem du die Coole Kappe bestellt hattest.

Klicke dort auf "Mitteilung an den Verkäufer senden" oder scrolle nach unten bis zum Textfeld.


Schritt 4: In diesem Textfeld unten auf der Seite kannst du mir nun eine Mitteilung zukommen lassen.

Bitte benutze nur dieses und nicht die andere Nachrichtenfunktion von DaWanda.



So sollte es am schnellsten und übersichtlichsten gehen :)

Bitte habt Verständnis dafür, dass das Senden der Links unter Umständen etwas dauern kann und dass ich Anfragen per e-Mail, facebook oder dem anderen DaWanda-Nachrichtensystem evtl. nicht bearbeiten kann.
Dankeschön :)

Coole Kappe – in neuen Größen

Mal wieder eine Coole Kappe, dieses Jahr in Gr. 52/54.

Ich staune ja ein wenig über Tochters Stoffwahl*.
Und aufmerksame Kappennäherinnen unter euch dürfen auch staunen:
Größe 52/54?! Die gibt es im Schnitt doch eigentlich gar nicht?

Tja... bisher nicht. Aber womöglich bald!

Mal sehen, was Pauline zu der Größe sagt. Das war nämlich ihre – gute! – Idee!

Wer die Coole Kappe noch nicht kennt:
Das war ein Gemeinschaftsprojekt von Klimperklein und mir, das wir unter dem Label "Erbsenklein" veröffentlicht haben.
Aus Zeit- und logistischen Gründen hat davon bisher zwar leider keine Fortsetzung stattgefunden – aber die Kappe ist natürlich nach wie vor in meinem und Paulines DaWandashop und auch bei mir auf etsy erhältlich.


*Stoff: "Tulips" aus der 2012er Dutch Love Serie von Hamburger Liebe.

erstes Sommerkleid 2014

Seit einiger Zeit soll ich fürs Kind ja möglichst weder bunt, noch mit Motiven oder sonstwas dran nähen.
Also am liebsten einfarbige Shirts, Leggings und Co - aber bitte ohne was drauf.
Kein Wunder, dass ich hier ewig nichts gezeigt habe!

Ton-in-Ton-gemustert ist aber manchmal doch erlaubt.
Und hier sogar mit Motiv!

Motiv, -Platzierung und -Farben hat das Kind ausgesucht.
Der Kolibri ist natürlich mal wieder von Urban Threads.

Da hat sie schon ne Cover und fasst trotzdem mit Falzgummi ein!
Tztz.

Schnitt: "Olive Star" aus der Sommerottobre 2014 in Gr. 116, etwas abgewandelt.

Frohe Ostern!


GRÜNdonnerstag!

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag zu RUMS!
Weil es heute farblich so schön passte.

Wär ja jetzt nicht das erste Mal, dass ich einen Rock aus IKEA-Meterware genäht habe.
Und ehrlich gesagt lag er auch schon einige Zeit rum, weil er mir dann doch etwas zu, äh, bunt war.

Aber heute passt der doch. So mit der Sonne und so. Und die Zimmerpflanze freut sich auch.
Ja doch, doch, man hätte ihn auch bügeln können.Und sich etwas fotogener hinstellen.
Egal!
Schnitt: Allroundschnitt Marke Eigenbau
Stoff: IKEA Stockholm

T-Skirt - die Größen 110 bis 140!

So, und hiermit hätten wier sie dann alle beisammen, die vielen tollen, schönen, bunten, ganz verschiedenen T-Skirts aus der Probenährunde!
Ich verlinke wieder einfach nur zu den Blogs der fleißigen Nähdamen:

Größe 110, von Daniela / Atelier Traumschlösschen:







Größe 110, von Apfelgrün & Erdbeerrot



Größe 116, genäht von Claudia: 


Größe 122, von Katrin / Zwergenbunt:




Größe 128, genäht von Ka:



Größe 128, (Tennisrock!) von Moni / rankhilfe kreativ:



Größe 134, genäht von nell / bienvenido colorido:






Größe 134 von Nina / nur nicht den Faden verlieren:


Größe 140, von Katrin / SyFlinga:




Da ist doch einer schöner als der andere, oder?

Auch an diese tollen, aufmerksamen, fleißigen und begabten Probenäherinnen ein herzliches DANKESCHÖN!
Es war mir eine Ehre und ihr habt mir sehr geholfen, das e-Book nun hoffentlich zu aller Zufriedenheit fertigzustellen :)

Zu haben ist T-Skirt ab sofort – wie immer – bei DaWanda, etsy (übrigens DER umsatzsteuerfreie Schnäppchentipp für alle Schweizer!), der ebookeria und demnächst auch bei makerist.
Das wäre doch ein schönes Osternähprojekt, oder?

In diesem Sinne also: Frohe Ostern!

T-Skirt - da isser!

Darf ich vorstellen!
T-Skirt, der Rock für alle Gelegenheiten: Groß und Klein. Reste und Neugekauftes. Viscose und Konsorten.
In der ersten Runde haben viele tolle Mädels die Größen 74 bis 134 für mich probegenäht.

Ich hab die Röcke ja auf facebook schon gezeigt, aber jetzt alle auch nochmal hier :)
Allerdings quasi im Schnelldurchgang, ohne viel Text  - dafür verlinke ich euch die jeweiligen Blogs und facebookseiten. Das lohnt sich mehr als mein Geschreibsel dazu (das ihr natürlich gern trotzdem auf facebook nachlesen dürft).

Hier kommt also die erste Hälfte von T-Skirt (kids)!

Größe 74, genäht von Tina von ZimtsZucker:








Größe 80, genäht von Manuela (Liebelei-by-Manue):

Größe 86, genäht von DesignANNArchie:


Größe 86, genäht von Mrs. Curly Sew:

Größe 92, genäht von Esther:




Größe 98, genäht von Scrapjulchen:


Größe 104, genäht von Jessica / Lotta Sonnenschein:


Und - als Letztes für heute:
Größe 104, genäht von Pauline von klimperklein
(und psst – wie ich grade erfahre, verbirgt sich hinter diesem Link mehr als "nur" ein Blogbeitrag! :)) :







Hach, so viel Tolles... ich bin entzückt, aber sowas von!
Auch an dieser Stelle nochmal DANKE an die tollen, aufmerksamen, fleißigen und begabten Probenäherinnen! Ihr wart echt super! :)

Klickt euch gern mal durch, es lohnt sich bei allen vorbeizuschauen!

Die größeren Größen des Röckchens zeig ich euch dann morgen.

Zu haben ist T-Skirt – wie immer – bei DaWanda, etsy (DER Schnäppchentipp für alle Schweizer!), der ebookeria und demnächst auch bei makerist.
Eine Erwachsenenversion ist außerdem in Planung!