Fußballhose - die Probenährunde ist komplett!

Ih Lieben,
ich freu mich sehr über euer Interesse an der Fußballhose!
Jaaa, so ein Zufall, dass die grade jetzt auf den Markt kommen soll *g*
Nee, im Ernst, die Idee hatte ich schon länger, aber dann war ich unsicher, ob die Welt sowas braucht, und hab mich mit den T-Skirts aufgehalten… nur um dann doch noch schnell die Hose zu basteln.

Na, wie auch immer!
Hier kommen die teils gelosten, teils größentechnisch zugeordneten Probenäherinnen!

Gr. 104: Daniela / Nr. 47
Gr. 128: Britta / Nr. 70
Gr. 140: Feuerengel / Nr. 5
Gr. 146: Nicole / Nr. 27
Gr. 158: Ruth / Nr. 81
Gr. 164: Susanne / Nr. 53

Und dann hab ich spontan noch 2x die Größe 110 nominiert – falls ihr Lust habt:
Sina (Nr. 44) und Carina (Nr. 14), wollt ihr mal testen wie die Hose an schmalen bzw. weniger schmalen Kindern so sitzt?

Ich schau mal nach euren Mailadressen und würde euch dann nachher eine e-Mail mit allen weiteren Infos zuschicken :)

Hach ja... es waren wieder so viele nette "Bewerbungen" (gibt es da nicht ein treffenderes Wort?? Wir sind hier ja nicht beim Personalchef!) dabei, vor allem für Größe 104... schade, dass ich nicht alle davon berücksichtigen kann.
Merke: Mit "exotischen" Größen sind die Chancen meist besser ;))

Ganz lieben Dank jedenfalls an euch alle – und ich hoffe, zusammen bekommen wir den Schnitt bald fertig!
Ich freu mich auf euch und eure Hosen!

Probenähen Fußballhose

Juhu, das kleine schnelle Saison-Geheimprojekt nimmt Gestalt an!
Eine erste Testrunde hat es schon hinter sich. Und da es niemandem gar nicht gepasst hat, kommt hier schon die zweite schnelle Testrunde.
Allerdings nur für die angegebenen Größen (104, 128, 140, 146, 158 und 164), die anderen haben sich schon bewährt.
Du möchtest mitnähen?
Dann…


- schreibe mir einen Kommentar mit der Info, wie groß dein Kind ist UND welche Konfektionsgröße es aktuell trägt.

- schreibe bitte dazu, wieviel Näherfahrung du hast. Gerne dürfen auch ein paar Anfänger dabei sein!

- gib auch bitte an, wo/wie ich dich erreichen kann
(ganz wichtig! Ihr glaubt gar nicht, was ich da manchmal an Detektivarbeit leisten muss!)

- Overlock / Coverlock: Ja / Nein.

- Wichtig wäre zudem noch, dass ihr in der Lage seid, einigermaßen nette Fotos der fertigen Modelle zu machen. Ich verwende diese nämlich gerne gleich als Designbeispiele.
Um die Passform zu beurteilen, bräuchte ich auch Fotos des fertigen Modells am Kind - diese werde ich aber natürlich nicht veröffentlichen, wenn ihr das nicht möchtet.

-  bitte näht die Probemodelle nicht auf Zuwachs. Es geht hier zu großen Teilen darum, die Passform der einzelnen Größen zu beurteilen - und ein "sieht nett aus, passt nächstes Jahr sicher super" hilft mir da nicht wirklich weiter ;))



An Material wird gebraucht:
- Jersey
- kontrastfarbener Jersey oder Webband oder ähnliches
- Gummiband
Genaue Angaben stehen dazu im e-Book.

Probenähzeitraum: Ca. 22. bis 25. Mai 2014 (Achtung, das ist kurz - aber die Hose geht echt schnell).
"Bewerbungen" dafür sammle ich hier im Blog (und nur hier!) bis morgen, Donnerstrag, 22. Mai, 11 Uhr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freu mich auf euch!

Die Hose wird es am Ende übrigens in den Größen 98–164 geben. Sie passt Jungs und Mädchen gleichermaßen und kann in allen denkbaren Farbkombinationen genäht werden ;)
Die braucht demnächst doch jeder, oder??