Kleine Umfrage: Dein Wunsch-Nähkurs-Termin

Liebe Leute,

wir (also das Atelier LeviSchütz und ich) haben da eine kleine Umfrage in eigener Sache.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr da schnell mitmachen könntet!
Eine einzige Frage ist zu beantworten: 
Wann würde dein idealer Nähkurs stattfinden?
 
Hier gehts zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/6e6d9f6
Ist auch komplett anonym, ihr müsst euch nirgendwo anmelden oder sowas.
 

Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, ihr helft uns sehr damit!
(ich würde ja auch ein paar ebooks als Dankeschön verlosen, aber die Formalitäten schrecken mich grade ab... seht es mir bitte nach!)

Großes Weihnachts-Special bei DaWanda!

Jetzt aber ran ans Geschenke nähen!
Wer noch die passenden Schnitte dafür braucht, kann beim großen Weihnachts-Special bei DaWanda Schnäppchen schnappen:
Ab sofort gibt es 12% Rabatt in täglich wechselnden Kategorien – natürlich auch in meinem Shop.

Das Special findet von Montag, den 24.11.2014 (10 Uhr) bis Montag, den 08.12.2014 (24 Uhr) statt - jeden Tag in meist drei der DaWanda-Hauptkategorien (ausgenommen "Sale").
Alle teilnehmenden Produkte und Shops werden besonders gekennzeichnet und prominent beworben.

Schöne Stoffe Shop & Designer

Lange wurde im Hintergrund daran gearbeitet, nun ist er endlich online: Der Schöne Stoffe Shop von Nicole.

Schaut mal rein – dort findet ihr tolle Stoffe, meine Schnittmuster und die von namhaften Kolleginnen.
Das Besondere am "Schöne Stoffe"-Shop ist aber der "Designer":

Dort könnt ihr Stoffe und Schnittmustern aus dem Shop zu kombinieren und euch somit gleich vorstellen, wie die Sachen dann auch den einzelnen Stoffen aussehen würden :)
Sehr praktisch und ein tolles Spielzeug noch dazu!

Ich wünsche Nicole ganz viel Erfolg mit den schönen Stoffen und Schnitten!

Ihr dürft natürlich auch gern auf facebook bei Schöne Stoffe vorbeischauen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Coming soon: Neue Papierschnitte

Und wieder eine Baustelle weniger :)

Jetzt sind es doch 3 neue Papierschnitte geworden statt einem:
 - die Matsch-und Mehr-Hose
- T-Skirt für alle
- ein Easy-Hosen-Paket, bestehend aus Fußball- und Schlafanzughose.

Ich hoffe, die gefallen euch!
Bei der Auswahl habe ich, soweit möglich, die Wünsche der Stoffladenbesitzer berücksichtigt.
Und auch an kurzentschlossene Nähkursteilnehmer gedacht.

Noch sind sie im Druck, und vermutlich so in 2 Wochen eingetütet und lieferbar.


Übrigens: Das viel gewünschte Frl. Schlafanzug wie auch die Erwachsenenhosen machen leider Platzprobleme – sprich, die passen nicht auf zwei DIN A1-Bögen. Und A0 drucken zu lassen ist quasi unbezahlbar. Daher kann ich diese Schnitte momentan leider nicht in Papierform herausbringen – finde ich selber schade!

Probenähfotos zu Schwanger *Wellness

Hier kommen auch endlich noch die Fotos vom Probenähen der Schwangerschafts-Wellnesshose.
Die waren immerhin auf facebook schon zu sehen, aber das taugt ja nicht als Archiv.

Also, hier sind sie nochmal – zum Nachschlagen quasi:

Vielen lieben Dank fürs Nähen und die Fotos an:
Anne, Franziska, Ines, Judith, Sabrina, Stephanie, Svenja, Tammy, Tanja, Ulla und Violette!

Ihr Lieben, falls ihr noch mehr Blogbeiträge o.ä. habt, die ich verlinken kann - bitte gebt mir die Links doch schnell durch.
Und verzeiht, dass ich die Fotos nicht beschriftet habe. Manche von euch wollten die ja eh nur anonym zeigen, dann ist es womöglich besser so.

Wenn ihr auch dringend so eine supergemütliche Hose braucht: Zu haben ist auch dieser Schnitt wie immer bei der ebookeria, DaWanda, etsy und makerist :)
















Ob die Hose mit ein paar Änderungen auch aus Jeans geht, haben gleich mehrere der Probenäherinnen ausprobiert.
Eine kleine Anleitung von articella gibt es hier! :)


Liebe Probenäherinnen:
Danke, dass ihr mir so toll mit dem Schnitt geholfen habt, obwohl ihr sicher momentan auch 1000 andere Dinge zu tun habt.
Alles Gute auch für euch und eure Babys! :))

RUMS: Kalmar #3 - und das versprochene Pyjamahemd

Einen Kalmar hab ich noch. Das ist jetzt aber auch der letzte.

Wie geplant mit dem kleinen Stück "Free" von Lillestoff, das ich beim Lillestoff-Nähtreffen gekauft habe.
Das war zwar nur ein halber Meter, aber man kann das Kapuzenteil aus Stretchjersey anscheinend auch um 90° gedreht zuschneiden. Gut zu wissen!

Jaja, die Ärmel sind lang - aber ich mag das so!

Und außerdem schulde ich euch noch ein Tragefoto vom Pyjamahemd.
Sooo weit, wie man anhand der Bilder meinen konnte, ist das Teil nämlich doch nicht.
Nein, auch unschwanger nicht und auch nicht, wenn es gebügelt wäre! ;))

Na wie auch immer - ab damit zu RUMS!

UWYH-Babyausstattung

Heute mal ganz was anderes: Babyklamotten!
Viele. Und (fast) alle sind UWYH.
Ihr dürft euch also wundern, was ich hier an Stoffen aus den letzten Saisons vernäht habe:

























Komische Farben? Nee, das sind die Stoffe, die dem großen Kind nicht zusagen. Sprich: Rot und Grün :)) Oder eben kleine Reste, die für nichts mehr in 116 aufwärts reichen.

Schnitte:
Klimperklein, Ottobre, div. Freebooks, eigene Konstruktionen.
Strickanleitungen: Lyalya Hoodie, Logan Pixie Style Hat, Decke: Schal-Recycling!

Probenähfotos zu Schwanger *Leggings!

Noch so eine unterschlagene Sache: Die Fotos vom Probenähen der Schwangerschaftsleggings.
Nicht mal auf facebook hab ich die so wirklich gezeigt, und dort geht ja eh alles immer so schnell unter.

Also – hier sind endlich, endlich die Bilder!

Vielen lieben Dank fürs Nähen und die Fotos an:
Christin, Dany, Dominique, Friederike, Fuppilein, Helena, Jessi, Melanie, Milla, Nina, Ramona, Sabine, Sonja, Stefanie, Stephanie und Ulla!
(siehe auch hier: das Probenähteam.

Ihr Lieben, falls ihr noch mehr Blogbeiträge habt, die ich verlinken kann - bitte gebt mir die doch schnell durch. Und verzeiht, dass ich die Fotos nicht beschriftet habe. Manche von euch wollten die ja eh nur anonym zeigen, dann ist es womöglich besser so.)





 



 









Und wer jetzt auch dringend so eine Leggings braucht:
Zu haben ist der Schnitt wie immer bei der ebookeria, DaWanda, etsy und makerist :)

Liebe Probenäherinnen: Danke, dass ihr mir so toll mit dem Schnitt geholfen habt, obwohl ihr sicher momentan auch 1000 andere Dinge zu tun habt.
Alles Gute auch für euch und eure Babys! :))