Mützen-Probenäher gesucht!

Mein Probenähteam sucht kurzfristig noch etwas Verstärkung für eine mehr oder weniger alberne Wintermütze (Schalmütze)!
Die Katzenohrenmütze ist schnell genäht und braucht nur noch etwas Feinschliff, Designbeispiele und Anprobe, vor allem in den kleinen und großen Größen (36 bis 44... 54 bis 58).
Das schafft man auch gut trotz Adventstrubel.

Natürlich kann die Schlupfmütze auch ohne Katzenmotiv & Puschel genäht werden – sieht auch supersüß aus!

Wer Lust und im Laufe der kommenden Woche Zeit zu nähen & fotografieren hat (wichtig: größentechnisch passendes Kind oder auch fotogene Puppe etc.) schreibt mir doch einfach bis Dienstag morgen (29.11.) hier einen Kommentar.
Es gibt übrigens auch das Katzenmotiv zu sticken und plotten (in Kooperation mit Liebhabestück :) ) – es wär also auch interessant, ob ihr dafür die Hardware habt :)

 Ich freu mich und bin total gespannt, was euch designtechnisch noch zu dem Schnitt einfällt!

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    Ich würde sehr sehr gerne mit nähen. Modelle sind vorhanden.Sticken geht auch. Softboxen sind inzwischen auch eingezogen.
    Liebe Grüße
    Rasha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Softboxen ? :) Wow, da kannst du mir direkt noch tipps geben!

      Löschen
  2. Hallo Britta,
    Ich würde auch gerne mitnähen! Gr. 38 dürfte passen. Und einen Plotter habe ich auch :)
    Liebe Grüße
    Sara
    Finibaer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Britta
      Wäre gerne mal bei einem Probenähen dabei. Plotter ist vorhanden.
      Könnte Gr. 56 (für mich:) und ev. 1-2 kleinere bieten.
      Liebe Gruess
      Sandra
      otts at sandreas punkt ch

      Löschen
    2. hi Sara und Sandra,
      wie kann ich euch denn ereichen?

      Löschen
  3. Hallo Britta
    Ich würde sehr gern mitmachen, hab zwei Modelle hier 8 Jahre und 3.5 Jahre und in ca einer Woche ein ganz kleiner neuer Erdenbewohner ;-)
    ich sitz grad eh noch jede freie Minute an der Nähmaschine:))
    Ich kann die Mütze jetzt nähen und dann am Modell zeigen.
    Wenn dir das von der Zeit her reicht würde ich mich riesig freuen dabei zu sein!!!
    Ganz liebe Grüße Mirjam
    (kleiner-fennek@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    da ich für meine Jüngste (fast vier) noch ein, zwei Wintermützen brauche, würde ich sehr gern am probenähen teilnehmen. Ausreichend Stoff ist vorhanden, außerdem eine Nähmaschine, eine Overlock und eine Stickmaschine. Da der Adventsmarkt auch vorbei ist und hier nur noch eine Kundenbestellung hoffen ist, stünde ausnahmsweise auch mal ausreichend Zeit zur Verfügung. Wie ich meine Älteste (fast neun) einschätze , kommt da dann eventuell auch noch der Wunsch nach einer Mütze, aber dann wahrscheinlich eher ohne Stickerei. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      hast du einen Überblick, welche Mützengrößen deine kinder haben?
      Größere für Schulkinder (54 aufwärts) könnten wir tatsächlich noch gut gebrauchen!

      Löschen
    2. Hallo, gerade erst gesehen, sorry.
      Meine Kleine müsste jetzt bei knapp unter 50cm liegen und meine Große bei um 54cm. Genau kann ich gerade nicht sagen, da der Nachwuchs schon im Bett liegt. Messe morgen Nachmittag aber gern nochmal genauer nach.
      LG

      Löschen
    3. Guten Abend.
      Ich habe heute einmal nachgemessen. Meine Kleine hat aktuell 52cm und meine Große hat 54cm.
      Liebe Grüße

      Löschen